Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, November 27, 2010

Sonderfahrten

Sind sie wirklich nötig ? Ja, weil damit die Fahrweise der angehenden Fahranfänger in bestimmten Situationen untersucht und gegebenfalls verbessert wird. Zu den Sonderfahrten gehört die Überlandfahrt, die Nachfahrt und die Autobahnfahrt. Die Überlandfahrt teilt sich in 5 Fahrstunden auf, die Autobahnfahrt in 4 und die Nachtfahrt in 3 Stunden, also jeweils 45 Minuten pro Stunde. Wie bei den normalen Fahrstunden können hier auch mehrere hintereinander und evtl. auch kombiniert werden. Nach den Sonderfahrten ist man dann noch nicht ganz fertig, denn nicht alle Fahrschüler sind dann schon für die Praktische Prüfung bereit. Für die, die es noch nicht sind gibt es dann noch ein paar normale Stunden womit die angesprochenen Schüler Prüfungsbereit gemacht werden.



Grüße Puchi ^^

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also bei mir überschnitten sich ab der 10ten Stunde die verschiedenen Arten von Fahrten immer, gerade im Winter war es selten hell und die Stadt nicht groß genug, um auf Überlandfahrten zu verzichten.

Unknown hat gesagt…

Hmm.. Ja also ich habe erst meine Pflichtstunden gemacht und danach gings drunter und drüber ^^
Grüße Puchi ^^