Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, März 29, 2011

Umgang im Kindergarten

Dank meines schon angefangenen Praktikums in einem Kindergaren konnte ich schon einige Einblicke in den Umgang mit Kindern erhaschen. Da dachte ich, ich stelle diese Informationen gleich mal bereit.

Es gibt wie auch bei Erwachsenen verschiedene Persönlichkeiten bei den Kindern. Manche sind offener gegenüber andere Personen und andere wiederrum nicht. Wenn man sich im Kindergarten gut benimmt, sprich wie es normaler Mensch mit Gesundem Menschenverstand tun würde, also unbedingt wie das letzte ´´Arsch´´ freunden sich die Kinder auch recht schnell mit einem an, ohne das man noch viel dazu beitragen muss. Bei den Kindern die sich eher zurückziehen vor unbekannten könnte man nun entweder drauf zugehen, je nachdem ob das Kind nur etwas schüchternder ist oder etwas schwerwiegenderes hat oder man wartet einfach ein wenig ab. Mit der Zeit kriegen nämlich selbst die Kinder in einem Vertrauen, die zuvor noch Angst oder ähnliches vor einem hatten. Man sollte natürlich auf jeden Fall beachten das man nicht nur ein guter Freund der Kinder ist, sondern auch ein Erzieher/Praktikant. Das meint selbst wenn man es nicht unbedingt möchte muss man auch in bestimmten Situationen durchgreifen können.



Eventuell gibt es noch ein wenig mehr zu diesem Thema.
Grüße Puchi ^^

3 Kommentare:

Fünfzigerjahremädel hat gesagt…

Lieber Puchi, das ist wieder ein Post von dir,der mich in meine aktive Zeit zurückführt!
Ich habe sehr viel aus der "Kindergarten heute" für die Praxis gelernt!!!Daß es die Zeitschrift noch gibt,freut mich sehr!
Daß jedes Kind seine eigene Persönlichkeit hat,die es zu respektieren gilt,war Ausgangspunkt für meinen Umgang mit den Kindern! Manchmal hatte ich Probleme mit Kollegen,wenn ich mich gegen die Gleichmacherei gewehrt habe!
Ich freue mich über weitere Posts aus deiner Praktikantenzeit,denn es interessiert mich sehr wie heute gearbeitet wird und was ein Praktikant so erlebt!
Viel Freude weiterhin im Praktikum!
Ulla

Anonym hat gesagt…

Thanks for an idea, you sparked at thought from a angle I hadn’t given thoguht to yet. Now lets see if I can do something with it.

online pharmacy

Anonym hat gesagt…

The aims of acne treatment are to prevent new spots forming, to improve on acne treatment already present, and to prevent scarrings.

online pharmacy