Translate

Follow My Blog ;D

Sonntag, März 27, 2011

HIV/Das Humane Immundefizienz-Virus

HIV oder auch genannt das Humane Immundefizienz-Virus wird als Menschliches Immunschwäche-Virus bezeichnet das zur Familie der Retroviren gehört. Die Inkubationszeit kann sich von einer langen Zeit bis hin zu Jahren nach einer Ansteckung hinziehen. Bisher ist allerdings noch keine erfolgreiche Behandlung zur Heilung dieser Krankheit gefunden.

Wie bei fast jedem Virus gibt es auch hier verschiedene Möglichkeiten daran zu erkranken, dabei ist zu bedenken das dieser Virus hier schwer zu übertragen ist. In der Luft stirbt es zum Beispiel relativ schnell ab. Je nachdem mit welchem Infektionsweg man sich angesteckt hat wird man schneller oder eher weniger schneller Krank.

Abbildung einer HIV - Zelle


Bekannt ist das die Symptome des Hiv-Virus der einer Grippe wie einer Erkältung vollkommen identisch ist und genau deswegen die Krankheit als so schwer feststellbar gilt. Der Krankheitsverkauf teilt sich in vier Phasen auf. Die Akute Phase, die Latzenphase, Aids Related Complex und dann die letzte Phase, wobei wirklich erst dann von AIDS gesprochen wird.

Eines ist noch zu beachten: AIDS und HIV bezeichnen nicht das Gleiche. Wie schon erwähnt ist HIV das Humane Immundefizienz-Virus, was zu AIDS übergehen kann aber nicht, weil der Verlauf der Krankheit noch eben so unklar ist.

Grüße Puchi ^^

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

great post as usual!

Cheap cialis at online pharmacy