Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, Juni 07, 2012

Die kleinen Jungen werden immer mehr verhätschelt

Auch schon mehrere Theoretiker stellten dieses Thema da in unterschiedlichen Arten und weisen. Beziehungsweise als Buch, als Post in einem Internetblog oder als Artikel in einer Zeitung. Es geht darum das Mädchen zwangsläufig von der Mehrheit der weiblichen Lehrkräfte bevorzugt werden, was man sehr gut an den Grundschulen beobachten kann, da an diesen Schulen zumeist nur Weibliche Lehrkräfte vertreten sind. Es fängt schon im Unterricht an. Die Jungs zappeln rum und machen Radau, dafür werden sie bestraft was soweit auch verständlich ist. Dieses Phänomen tritt allerdings meist nur auf, da es eben auch keine andere Aktivitäten inform von Ag´s wie Fußball oder ähnlichem an den meisten Grundschulen angeboten wird oder gibt. Wenn dann aber auch noch die Männliche Erziehungsperson fehlt dann hat der ´´Junge´´ den aller ersten Kontakt zu einer Männlichen Person in der Regel zu einem Hausmeister. So wie ein gutes Zitat sagt: "Frauen können Männer gebären, aber sie nicht zu welchen formen."


So trifft dieses Zitat auch in den meisten Fällen zu. Erst auf einer Hauptschule, einer Realschule oder einem Gymnasium fühlen sich die Jungen verstanden da sie dort unter anderem zum ersten mal Männliche Lehrkräfte haben und sich in Ag´s oder anderen Angeboten austoben können. So sollte doch auch mehr für Ausgeglichenheit an den Grundschulen oder generell anderen Schulen gesorgt werden, da es sonst in absehbarer Zeit in dieser Hinsicht einige Probleme geben wird. Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: