Der Begriff erklärt sich, indem sich eine oder mehrere Personen für eine Sache zum Allgemeinen Wohlbefinden einsetzen. Es gibt mehrere Beispiele die man dafür sehr gut als Beispiel nennen kann, aber ich möchte hierbei auf eines Ansprechen indem sich die Geschwister Scholl im Namen der Weißen Rose mit wenigen gleichgesinnten gegen das Regim Hitler´s auflehnten.
Hätten sich damals diese Personen nicht aufgelehnt und für das gekämpft für was sie als richtig hielten, wären viele Leute wie auch bei vielen anderen Ereignissen solcher Art nicht ins Nachdenken gekommen und hätten sich ernsthaft damit beschäftigt ob die Sachen die Geschehen ´´Richtig´´ oder ´´Falsch´´ sind aus Ethischer Sichtweise.
Wäre das alles nicht so geschehen wie es passiert ist, so würden wir heute nicht so Denken wie wir es jetzt tun und sicherlich würden wir in andere Fallen tappen, die wir jetzt durchschauen können. Klar vieles hat sich zum besseren gewendet aber einiges auch zum schlechten, doch trotzdem sollte man deswegen gerade aus dem was man jetzt hat das beste daraus machen.
Viele Menschen gehen Konflikten aus dem Weg wenn man nur einmal genauer hinschaut und das ist das was nicht immer gut gehen kann. Klar sollte man auch in erster Linie an sich denken, aber schwächeren oder Benachteiligten deswegen nicht zu helfen oder für eine Sache einzustehen selbst wenn man alleine dasteht, das sollte man doch trotzdem tun.
Grüße Puchi ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen