Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, August 08, 2013

Like´s für nichts ?

Warum eigentlich Like´s und was ist das überhaupt genau ?
Das genauer zu erklären dürfte sich eher schwierig anstellen, denn eigentlich ist es nichts reales. Es sind meistens oberflächliche Anerkennungen von Menschen die man gar nicht oder nur flüchtig kennt im Bezug auf zum Beispiel freizügige Fotos, doch ist es das denn wirklich ?

Nur weil man einen Menschen über das Internet sieht inform eines Bildes oder sich mit ihm unterhält, so kennt man diese oder mehrere Personen doch nur Oberflächlich, denn das Internet hat auch seine Grenzen. Es kann eben keinen ´´Realen´´ körperlichen Kontakt bieten. Wozu also die Anerkennung, wenn sie doch eigentlich nichts Wert ist ?

Man hat Gerne das Gefühl etwas besonderes zu sein, besser als Andere, selbst wenn man sich so ein Gefühl nur über das Internet nur erschmuggeln kann, denn wenn man im Auge anderer keine Likes bekommt, so wird man doch meistens nur ignoriert.
→ ´´Die Angst tötet das Bewusstsein.´´

So hat man Angst nicht beachtet und realisiert zu werden, deshalb diese Aufrufe von:
´´Hey, ich bin auch noch da!´´
Doch nicht nur das, macht das ganze Liken zum Problem. Ein ´´Gefällt mir´´ wird oft schon für sinnlose Kommentare vergeben, die im Kontext eher sinnlos erscheinen, wo es wirklich nur um das Beleidigen und verletzen von anderen Personen geht. Dabei denkt man allerdings nicht das dieses Verhalten andere Menschen verletzen könnte oder dass das angelegte Verhalten mitunter in das Genre Mobbing fällt, denn man selbst denkt:
´´Ich bin schon erwachsen. Ich bin immerhin älter als die Anderen, also sollten diese nicht so Frech sein und mich respektieren.´´
Das eigene Niveau liegt dabei, dann selbst im Keller.

Es geht nicht um das Alter, denn viele ´´Erwachsene´´, wobei das Wort selbst nur die Reife des Körpers beschreibt, teilen immer noch, selbst nach dem Mauerfall in Ost und West ein oder sind zudem auch noch Ausländerfeindlich.

In dem Sinne ist es schwer sich einzugestehen, das man selbst falsch liegt und deshalb ist es auch so schmerzhaft sich weiter zu entwickeln, sich zu verändern ist schwer.
Und manchmal wünschte man sich es würde aufhören und man hätte schon auf alles eine Antwort. Das man also fertig wäre ?
Doch egal wie sehr man sich entwickelt, verändert und dazu lernt, man ist nie fertig.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: