Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, August 06, 2013

Wie im Flug

→ ´´Der Mensch im Getümmel sieht nicht was der Mensch von Ferne klar erkennt.´´
Es ist das verzweifelte Verlangen den Richtigen zu finden, aber eigentlich geht es nicht um den Mann, sondern um die Frau. Gemeint damit ist, das Frauen Erwartungen haben und viele gute Kerle deshalb den kürzeren ziehen. Aber in jeder guten Beziehung sollte es doch um beide Partner gehen. Wenn man neutral sieht und den irrationalen Wunsch für den ´´Perfekten Partner´´ beiseite legt, findet man vielleicht den/die einen, der für einen richtig ist.

Natürlich ist es leicht alles laufen zu lassen, aber eigentlich ist es nur Faulheit. Deshalb gibt es auch einen riesen Unterschied, zwischen nicht können und nicht wollen. Will ich mich bemühen oder nicht ? Suche ich etwas richtiges oder kann ich es einfach nur nicht ertragen allein zu sein ?

Es geht nicht immer darum zu meckern und selbst wenn man ständig nur etwas auszusetzen hat und etwas gutes passiert, wird es sogleich wieder ausgeschlagen, weil etwas nicht passt oder ideologisch hinterfragt. Der Mensch ist vorsichtig und wiegt sich lieber in Sicherheit, doch manchmal gibt es eben einfach keinen Haken an der Sache, es ist einfach so wie es ist. Das Auto funktioniert, die Blumen wachsen und das Essen schmeckt gut. Besser kann es nicht sein, doch irgendetwas ist nicht richtig und die Unzufriedenheit packt einen, obwohl der Mensch es nur einfach nicht zulässt Glück zu haben.
→ ´´Man kann sich daran beklagen das Rosen Dornen haben oder sich daran erfreuen das Dornen Rosen haben.´´

Das Leben wird als Sarkasmus abgetan und alles oder nichts wird ernst genommen. Nichts kann mehr in vollen Zügen genossen werden und wenn dann nur in wenigen Momenten. Anstatt zu denken, man wäre nichts Wert, sollte man diese Momente umarmen und genießen, denn sie vergehen wie im Flug. Die Zeit kann nicht zurück gedreht werden, allerdings bleibt die Zeit auch nicht stehen. Ehe man sich in Schubladen einordnet, kommen kleine Veränderungen an einem selber zu Vorschein und ob gut oder schlecht, das obliegt einem nur selbst.
→ ´´Etiketten sind für Dosen, nicht für Menschen´´


Grüße Puchi ^^

1 Kommentar:

AdPoint GmbH hat gesagt…

Schön geschrieben, weiter so!