Translate

Follow My Blog ;D

Freitag, November 12, 2010

Die Reise der Argonauten

Das musste ich einfach bloggen. Rise of the Argonauts ist ein Spiel für die XBOX 360 und handelt von der Grieschichen Argonautensage oder auch einfach die Suche nach dem goldenen Vlies. Im Laufe des Spiels begegnet man vielen bekannten Persöhnlichkeiten wie z.B. Achilles, Patroklos, Daedalus, Herkules, Medusa, Perseues, Argos usw. und einiege davon schließen sich den Argonauten auch an. Die Reise beginnt von der Heimatinsel des Jasons die den Namen trägt Iolkos.Sein persöhnliches Ziel ist seine (fast) Frau, die von schrecklichen Kreaturen kurz vor der Hochzeit getötet wurde von den Toten wiederzuholen mit hilfe des goldenen Vlieses. Von dort aus geht es gleich nach Delphi die Heimat des Orakels sowie auch einem sprechendem Satür. Nachdem man dort einieges über die Aufgaben erfahren hat die man erlediegen muss um das persöhnliche Ziel zu erreichen kann man sich entscheiden ob man zuerst Mycenae, Saria oder Kythra bereisen will. Wenn die Aufgaben auf den Gebieten erledigt wurde unter anderem auch ein Nachkomme der Alkmene, des Ares und des Hermes zu finden besucht man noch einmal die Insel Delphi um von dort aus in den Tartarus zu gelangen, da sich das Vlies dort befindet. Nach Erlösung des Prometheus und des Epimetheus wie auch viele andere Aufgaben erhält man dort das goldene Vlies. Alles scheint fast sogut wie erledigt, doch auf der Heimatinsel des Jasons herrscht schrecken und unheil das er während der Reise im Tartaus erfuhr. Es wird zusammen mit Pelias ein Verwandter von Janos der als Truchseß während der Zeitspanne der Reise ausgewählt wurde vollzogen. Angekommen nach Iolkos vernichtet Janos mit Hilfe von Herkules, Achilles, Pan (ein sprechender Satür) und Atlante die Kreaturen und Pelias. So gibt es ein Happy End. Alkmene wird wiederbelebt und die beiden können Heiraten.



Also das ist das erste Spiel was ich seit langem gespielt habe und es ist auch mit das beste. Die Grafik ist eins a und die Hintergrundmusik einfach nur klasse. Nur die Synchronisation ist dafür etwas schlecht. Aber hey 10% Verlust sind immer dabei und dafür ist es ja auf Deutsch. Also von meiner sicht aus ist das ein Top Game, auch wenn man die Geschichte dort oben gelesen hat in sehr vielem nicht der eigentlichen Argonautensage übereinstimmt, aber das macht das Spiel nur besser.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: