Translate

Follow My Blog ;D

Montag, Juni 06, 2011

Autounfälle

Nach einer langen, sehr langen unangekündigten Blogger-Pause bin ich nun wieder da.
Was der grund dafür war und was ich die ganze Zeit getrieben hab? Eigentlich habe ich nur
gearbeitet, da sich aber jetzt die Umstände geändert haben und ich die jetzigen 2 Monate bis zu meinem Aubildungs-
beginn in Heiligenstadt frei habe fange ich nun vorerst einmal wieder mit dem Bloggen an.

Mein erster Post seit langem handelt sich um Autounfälle. Klar nichts aufregendes, aber es gibt Sachen die man immer
wissen sollte.
Naja also die meisten Leute bestehen ja auf ihr Vorfahrtsrecht, was ich auch eigentlich als gar nicht so falsch werten
will. Aber wenn nun jemand trotz dieses Vorfahrtsrechtes sich aus einer Vorfahrt-achten-Zone in den Verkehr drängelt sollte
man wenn man die Gefahr früh genug erkennt Bremsen und denjeniegen auf seinen Fehler hinweisen, da der der Auffährt immer
der Blöde ist. Im günstigsten Fall trägt dann jeder sein Schaden selbst, aber meist sieht es halt nicht so aus.



Nehmen wir nun einmal ein anderes Szenario. Jeder kennt die Kreisel mit Vorfahrt-achten und allem drumm und drann. Angenommen
man würde vorne bei einer Einfahrt am Kreisel zu nahe drinn stehen, sodass die Autos im Kreisel nur noch langsam vorran kommen
dich aber nicht reinfahren lassen wollen und du dann anschließend ein kleines Stück Rückwärts fährst und leider den hinter dir
anfährst ist das eine nicht so pralle Lage. Klar! Ganz klar du bist schuld, wenn da nicht ein Zebrastreifen gewesen wäre,
worrauf der hinter dir nicht stehen dürfte. So hat man noch einmal Glück im Unglück, allerdings müsste man sofort die Polizei
rufen, selbst wenn es nur ein kleiner Schaden wäre, damit sich die Person hinter dir nicht rausreden kann und alles dokumentiert wird.

Auch wenn die Schuld klar ist wäre es ratsam aus verschiedenen Gründen wie den vorher genannten die Polizei zu rufen, damit sowas
eben nicht passieren kann. So ich hoffe mal ich konnte damit weiterhelfen.


Grüße Puchi ^^

3 Kommentare:

Johannes hat gesagt…

yipiie, puchi ist wieder da! ;)

Der Herr Alipius hat gesagt…

Hey! Dich gibt's ja auch noch!

Unknown hat gesagt…

Ja ne :D Bin auch mal wieder da :b