Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, November 25, 2010

Respekt

Neben der Würde ist der Respekt auch noch ein wichtiges Thema. Respekt ist ein Begriff den man in fern so behandelt, dass man jemanden ehrt. Jeder Mensch und auch jedes Tier verdient Respekt. Man sollte nicht meinen nur weil Tiere ihren eigenen Drängen folgen das sie keinen verdienen. Genau so ist es bei uns Menschen. Egal ob Schwarz, Weiß, Katholisch oder Evangelisch jeder einzelne davon hat die gleiche Wertschätzung die einem zusteht verdient. In den meisten Ländern ist es noch so das Andersfarbige wegen ihrer Abstammung benachteiligt und missachtet werden. Obwohl es Grundgesetze gibt werden diese nicht immer eingehalten und das Sozialverständnis des Volkes leidet darunter. Aber nicht nur Andersfarbige sondern auch Homosexuelle leiden darunter. Sie werden z.B. wegen ihres Verhaltens beschimpft und nieder gemacht. So ist es auch beim Körperlich psychisch eingeschränkte Menschen. Meistens werden sie missverstanden und wollen kein Mitleid sondern lediglich wie ein Normaler Mensch mit dem gleichen Respekt behandelt werden. Selbst in der Religion ist es schon soweit gekommen. Manche Glaubensrichtungen werden einfach nicht verstanden und deswegen verabstoßt. Beispiele der Glaubensrichtungen sind der Islam der oft abgelehnt wird, allerdings trägt er auch teilweise selbst Schuld daran weil er gegenüber Familienmitgliedern respektlos ist. Auch die Vorurteile spielen dort eine wichtige Rolle. Diese sorgen oft für Missverständnisse und Abneigung gegenüber betroffenen Menschen. Es wird Zeit das sich mehr Leute an dem Sozialverständnis der Menschheit beteiligen.



Powered by
Niklas Schwedhelm


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: