Translate

Follow My Blog ;D

Montag, November 29, 2010

Haselnussmakronen

Mmmh... wie lecker. Am Besten ist es wenn man sie nach einem Rezept macht, denn sonst kann es sein das es in die Hose geht. Das hier finde ich ist das bis jetzt Beste Rezept für Haselnussmakronen. Man nehme 4 Eier, wovon man da Eiweiß steif schlägt, danach rührt man 250 Gramm Puderzucker nach und nach mit dem Handrührgerät runter und anschließend rührt man die ganze Pampe mit dem Schneebesen in 250 Gramm gemahlenen Haselnüssen hinunter. Soweit so gut. Die Makronen müssen dann noch für 20 Minuten bei 160 ° Celsius in den Backofen.


Tadaa. Fertig ist sie!

Grüße Puchi ^^

2 Kommentare:

tradi.nl hat gesagt…

Hast Du das Rezept schon dem Leckermaeulchen Alipius geschickt? ;-)
Meine Oma gab dieses Rezept meiner Mutter, und naechste Woche werde ich mit ihr Plaetzchen backen. Zimtsterne und Zimtwaffeln find ich auch lecker, und Anisplaetzchen nicht zu vergessen!
Wenn ich nach Weihnachten wieder nach Amsterdam zurueckfahre, habe ich mindestens 1kg zugenommen.

Unknown hat gesagt…

Ja die sind auch nicht übel ^^ Back ein letzter echt viel ^^ und danke für den Tipp habe Alipius den Link zukommen lassen ^^
Grüße Puchi ^^