Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, Oktober 26, 2010

Besuch bei der Mc´Donald´s Co.

Heute Morgen starteten wir – die Gruppe der BvB Duderstadt, einen Ausflug zu dem dortigen Mc´Donald´s Co. Durch das mehrstündige vorbereiten auf die Gesundheitlichen Vorschriften und den Inhalt verschiedener Burger wurden wir zunächst in das Thema Gesundheit und Ernährung eingeführt.
Wir gingen um 10:30Uhr los und unser Rundgang fand um 11:00Uhr in dem Restaurant statt.
Nachdem wir angekommen waren trafen wir unsere Führerin, Frau Müller.
Zu Beginn der Führung machten wir uns auf den Weg zu den Trockenlagern, dort wurden alle Lebensmittel oder andere Gegenstände gelagert die über 20°Celsius gelagert werden dürfen, wie z.B. Brötchen, Milchshakebecher oder Burgerkartons.
Nach der Besichtigung des Trockenlagers wurde uns der Innenhof gezeigt, der für die Raucher gedacht war und auch dafür genutzt wurde, was ich persönlich gar nicht so falsch finde.
In diesem Innenhof gab es den Eingang zur Kühlabteilung. In dieser Abteilung lagerten verschiedene Arten von Salat.
Hinter dieser Kühlabteilung gab es auch eine Tiefkühlabteilung, in welcher die sogenannten Pattis gelagert wurden, kleine aus Fleisch bestehende Buletten welche plattgedrückt worden sind.
Später erreichten wir die Kammer für die Fett- und Biomüllentsorgung, dieser Raum wird täglich gesäubert, da durch die Fettablagerungen der Raum verdreckt wurde. Doch trotz der strengen Säuberungen ist es dort unangenehm.
Nachdem wir in der Fett- und Biomüllentsorgung waren, begaben wir uns auf dem weg zu der Druck- und Gasabteilung. Dieser Raum war ausgefüllt mit einer riesigen Maschine, die dafür sorgt, dass das Co² welches für die Cola oder ähnliches gebraucht wird, in die Getränke gepumpt wird.
Zuletzt besuchten wir das Herz des Restaurants, die Küche. In der Küche gab es verschiedene Instrumente zum herstellen eines Burgers wie z.B. einen Toaster, (Gerät mit dem die Brötchen getoastet werden) *Lach* einen Herd und einige Frittierbecken.
Vor der Kasse befanden sich Getränkeausgabestationen und die Eiscremestationen.
Als die ausführliche Führung vorbei war, schlug uns Frau Müller vor selbst einen Cheeseburger zu braten indem sie es uns zeigt und wir es wiederholten.
Zunächst gab man das Unterteil des Burgers in den Toaster, wartete bis es fertig war und gab dann das Oberteil oben in den Toaster ein, danach wurde ne Bulette auf den Herd gelegt und zunächst einmal gebraten, durch beidseitiges erhitzen zweier Herdplatten. Während der Patti gebraten wurde, belegte man dass Brötchen mit Senf, Ketchup, Zwiebeln, einer Gurke und einer Scheibe Käse. Man gab das Pattie mit Deckel auf das Brötchen und fertig war der Cheeseburger. Und das genau in dieser Reihenfolge, sonst würde man eine Meeenge ärger bekommen.
Zudem zeigte uns Frau Müller die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten in Mc´Donald´s auf und beschrieb uns diese Berufe und ihre Voraussetzungen dafür.

Natürlich habe ich auch ein paar Fotos gemacht ^^
Hier sind sie:


(Teil des Trockenlagers)


(Teil des Tiekühllagers)


Der Raucherflur *hehe*


Spielsachen gabs auch ^^

Na lecker... Hier sind einiege Croutons aufgelistet wie lange diese vorne liegen bleiben dürfen wenn sie nicht sofort gekauft werden. Die längste Wartezeit beträgt dabei 36 Std. Aber das ist schon richtig heftig.



Powered by
Niklas Schwedhelm

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: