Translate

Follow My Blog ;D

Sonntag, April 29, 2012

Tiere Aussetzen - Ethisch korrekt ?

Jeder der einmal kurz darüber nachdenken würde, würde meinen: ``Nein, natürlich nicht!!´´
Dabei sind es aber auch solche und Menschen mit anderer Einstellung die so etwas machen.

In einigen Lebensweisen oder Lebenseinstellungen sind Tierleben weniger wert als das eines Menschen, wobei wir doch auch Säugetiere sind, was zumeist vergessen wird. So werden dann Tiere als weniger ´´Wertvoll´´ behandelt und es sei legitim sie einfach so auszusetzen.

Seelen oder anders ausgedrückt das Leben egal von Tier oder Mensch kann aber nicht auf die Wage gelegt werden. Nur weil Tiere nicht sprechen können und ihre Meinung mitteilen sind sie nicht gleichwertig ?
Das ist falsch denn so wie ein Mensch hat auch ein Tier eine Seele und eine solche kann man nicht wertschätzen.

Tiere auszusetzen ist also aus Menschlicher Sichtweise inkorrekt, doch warum passiert so etwas nun Tag-täglich ?

Die meisten Menschen schämen sich Tiere in ein Tierheim ´´abzuschieben´´ oder haben einfach ein zu großes Ego. Dabei meinen sie, wenn man die Tiere aussetzen würde, hätten sie sicherich eine bessere Chance gefunden zu werden, es würde für sie besser gesorgt und vor allem komme ich damit nicht in Verbindung, was auch nicht immer garantiert ist.

So etwas ist einfach nur Feige und Dumm. Außerdem ist es ein Verstoß und kann Straffrechtlich verfolgt werden. Erstens ist es nicht klar ob die ausgesetzten Tiere gleich gefunden werden, dabei kann es sein das sie evtl. gefressen werden wenn noch klein oder bei Kälte erfrieren etc.. Und schon kommt auch da das schlechte Gewissen auf, mal ganz davon ab. Das wird einem erst einmal quälen und selbst wenn das auch vorbei gehen sollte ist es damit auch nicht getan.




Selbst wenn man sich schämt oder andere Ängste hat Tiere nicht in einem Tierheim abzugeben, so sollte man gerade dieses tun, da es solche Einrichtungen eben dafür gibt. So etwas ist Menschlich korrekt und vor allem auch gut für einen selbst. Hierbei braucht man kein schlechtes Gewissen haben, da wenn man das Tier/die Tiere in einem guten Tierheim abgegeben hat weiß das für sie gesorgt werden.


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: