Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, April 10, 2012

Fake oder Nicht !?

Fake-Profile, überall kann man sie finden. In Foren, auf Fan-Seiten, aber vor allem bei Sozialen Netzwerken. Erstellt werden sie meist zur Täuschung bzw. Belästigung anderer User, um Werbug zu betreiben oder auch als zweit oder dritt Profil des einen und des selben Benutzers.

Allerdings handelt es sich nicht bei allen Profilen nun um ein Fake bei denen man dieses denkt. Da jeder das Recht hat, seine Identität nicht vollkommen Preis geben zu müssen, kann es allerdings hierbei schon zu Missverständnissen kommen. Deshalb gilt hier der Rat achtet immer genau auf das Verhalten und auf das Profil des Verdächtigen User´s und meldet dieses Profil beim auftreten von häufigen Auffälligkeiten bei Moderatoren, Administratoren oder ähnlichen.

Auffälligkeiten könnten sein, dass das verwendete Profilbild aus einem Katalog, Internet Werbung oder von anderen Medien hergeleitet werden kann. Zudem kann es sein das solche Bilder entweder sehr verpixelt sind oder die Person darauf überdurchschnittlich gut aussieht. Außerdem haben solche Profile zumeist wenig Freunde in der Freundesliste, sowie zu viele bis fast gar keine persönlichen Einträge auf der eigenen Pinnwand. Was noch dazu kommt ist, das niemand diese Person nicht persönlich kennt.




Falls man jedoch unter falschem Verdacht einer solchen Annahme stehen sollte kann man immer noch den Support eines Sozialen Netzwerkes, eines Forums etc. anschreiben und mit Hilfe von einer angemessenen Anzahl von Freunden die diesen Verdacht untergraben können oder zum Beispiel auch mit einem Foto auf dem sein Profilname enthalten ist dagegen Einspruch einlegen.


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: