Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, April 26, 2012

Soziale Berufe

Soziale Berufe sind Berufe die Personal im Gesundheitswesen ausgeführt werden und insofern  dem Gesundheitwesen zugerechnet werden können.  Einige Beispiele wären da der Altenpfleger, der Apotheker oder auch der Erzieher.


Wobei wir gleich bei der Tatsache wären das Soziale Berufe vor allem in Hinsicht auf dem des Erziehers unterbezahlt sind. Ewige Debatten über Erhöhung des Einkommens, etwaliege Unterstützungen durch andere Projekte oder Erlassung einiger Steuern, haben im großen und ganzen doch wieder nichts gebracht. Klar es sieht auf jeden Fall schon viel besser als früher aus, aber es könnte auch noch besser aussehen.

 Wenn man sich nun dazu entscheidet nicht nur eine Ausbildung sondern auch ein Studium zum Sozialpädagogen zu machen, dann sind die Verdienstmöglichkeiten später im ausüben seines Berufes/Tätigkeitsfeldes natürlich viel besser, selbst dann wenn der Staat nicht genau prüfen kann was und wieviel man leistet.

 Jetzt heißt es also nur noch eine Stelle zu finden in der man auch als Sozialpädagoge eingestellt wird und nicht nur als Erzieher, denn selbst wenn man das Studium hat stellen doch die wenigsten Arbeitgeber einen wirklich in diesem Rahmen ein, da die meisten Arbeitgeber Geld sparen möchten.

Es könnte also alles viel besser sein, wenn nur ein paar mehr Menschen mitziehen würden.





Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: