Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, November 23, 2011

Gitarre spielen lernen part 7

Heute geht es um das Zupfen. Auch hier gibt es verschiedene Techniken und Grundtechniken die man bei vielerlei Liedern anwenden kann. Ob man nun mit oder ohne Plektron zupft ist einem selbst überlassen, aber mit ist es aus meiner Erfahrung um einiges schwieriger, also widme ich diesen Post vorerst dem Zupfen ohne Plektren. Hier ist ein Bild.



Dieser Takt bezieht sich auf einen 4/4 Takt und so wird gezupft. Erst das D(Daumen), dann das Z(Zeigefinger), dann das M(Mittelfinger), dann das R(Ringfinger) und zu guter letzt noch einmal das Z. Wofür die Buchstaben auf dem Bild stehen habe ich hier bereits erklärt und so werden die Finger zumindest im Deutschen auch immer angegeben.

Wenn man das Zupfen zum ersten mal anfängt ist es okay, wie auch bei den normalen Akkorden hinzuschauen, doch soweit möglich sollte man es gleich lassen oder sich das Hinschauen schnell wieder abgewöhnen.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: