Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, November 08, 2011

Die erste Liebe



Nicht ganz die die ihr denkt, sondern eine etwas andere ^^
Dazu gibt es mehrere Anhaltspunkte. Hier einige Beispiele:

Hat man ein Lied in zwei verschiedenen Versionen vor sich, beide anders gespielt so verliebt man sich in die erste, die man zuerst gehört hat.
Anderes Beispiel:
Liest man zuerst dieses Zitat: "Handle so wie du eigentlich sein willst und schon bald bist du so wie du handelst." und anschließend dieses: "Wer wegläuft ist niemals wirklich frei." so werden die meisten Leute sagen, das erste Zitat gefällt mir besser.
Oder ist man zuerst ein Erdbeereeis, statt eines Nusseises, so wird das Erdbeereeis der jenigen Person, wohl immer am besten schmecken.

Die Verliebtheit in bestimmte Sachen ist anders umschrieben eine Bevorzugung dieser. So entsteht auch die Sache mit: "Das esse ich am liebsten.", "Das ist mein Lieblingsspiel." Man kann nun total verschossen in solche sein, oder auch nur leicht angetan, aber meist ist es so dass, das was man zuerst hört, sieht, schmeckt, riecht, fühlt etc. einem am besten gefällt.

In diesem Sinne Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: