Translate

Follow My Blog ;D

Montag, November 21, 2011

Das Universum part 2 [Antimaterie]

Dieses mal geht es weiter mit einer Möglichkeit Materie zu entmaterialisieren. Diese Möglichkeit ist Antimaterie. Es gibt davon wahrscheinlich nichts mehr in unserem Universum, weil alles beim Urknall entmaterialisiert wurde. Beim Urknall wurde nämlich sowohl Materie als auch Antimaterie frei, es gab aber nun mal mehr Materie als Antimaterie und somit besteht unser Universum aus Materie. Bei diesem Vorgang wurde sehr viel Energie frei  die heute nur noch als Hintergrundstrahlung im Universum vorhanden ist. da es davon nichts mehr viel gibt, müsste man sie herstellen, was aber so gut wie unmöglich ist, weil man wirklich viel Energie dafür braucht und man die Antimaterie nicht mit Materie in Berührung komme n lassen darf, da sie sich sonst entmaterialisieren würde. Dies ist aber heute noch unmöglich, man kann nämlich weder ein vollständiges Vakuum erzeugen noch die Erdschwerkraft ausschalten oder ein Gefäß aus etwas was nicht Materie ist herstellen. Dies alles würde man aber brauchen, um Antimaterie zu erzeugen. Es ist aber schon gelungen ein wenig Antimaterie zu erzeugen, die aber sofort wieder verpuffte, ohne irgendeine große Wirkung zu erzeugen.

                               

Powered by Patrick Rohlfs
Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: