Translate

Follow My Blog ;D

Montag, November 07, 2011

Gitarre spielen lernen part 5

Und weiter gehts ^^
Wie schlage ich die Saiten einer Gitarre richtig an ?
Wenn man die Saiten einer Gitarre anschlägt muss man vor allem auf den Akkord achten den man gerade spielt, denn bei manchen darf man alles Saiten anschlagen und bei anderen Widderrum nur 4 oder 5. Dann kommt noch die Sache hinzu, dass die meisten Anfänger ihre
Saiten aus dem Arm anschlagen und das erstens nicht gut für den Klang und zweitens können dadurch die Saiten leichter reißen, weil mit zu viel Kraft angeschlagen wird. Deswegen gilt hier immer aus dem Handgelenk anschlagen, da man dadurch ein besseres Gefühl für die Gitarre kriegt und eben die Sachen die ich erwähnte dann nicht passieren.

Wie greife ich einen Akkord richtig ?
Grundsätzlich sollte man einen Akkord immer so greifen wie er auf der Akkordtabelle aufgeführt ist. Dadurch kann geholfen werden, wenn einem ein Akkord unklar sein sollte oder für Verständnis sorgen, damit man weiß was gemeint ist. Nun gibt es aber solche und solche. Die einen lernen es wie aufgeführt und die andern eben so wie sie es am besten können. Das ist auch nicht unbedingt falsch und wenn man damit zurecht kommt und meint es für einen besser, dann steht dem eigentlich auch nichts im Wege.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: