Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, November 05, 2011

Gitarre spielen lernen part 4

Hui ^^ Weiter gehts mit den Barré-Akkorden. Das sind Akkorde wobei ein Finger, der Zeigefinger immer oder fast immer einen ganzen Bund abdrückt und wobei die restlichen Finger zumeist auch noch auf verschiedenen Seiten verteielt sind.
Hier einmal der F-Dur Akkord zur veranschaulichung:



Diese Akkorde werden erst später bei Liedern angewendet, die sich von der Melodie, dem Rythmus etc. mehr unterscheiden als diese die nur Grundakkorde aufweisen. Bei den Barré-Akkorden heißt es wirklich geduld haben. Ich habe bis jetzt noch so gut wie keinen Gitarren-Spieler getroffen, der diese auf Anhieb beherrschen und selbst ich brauchte dafür meine Zeit. Es hilft auf jeden Fall nichts wenn man sich deswegen verrückt macht, aber wie bei den meisten Akkorden gibt es auch bei dem F-Dur als beispiel abgewandelte Varianten.
Hier wäre dann noch eine andere:



Falls das ebenso nicht helfen sollte kann man in einem Lied das F auch einen Ton höher oder tiefer spielen, nur muss man dann die anderen Akkorde ebenso anpassen.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: