Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, April 17, 2013

Nur ein Ambitio und nicht mehr ?

Sollte man sich auf nur eine Sache verlassen die man wirklich gut beherrscht oder vielleicht nur auf sein Aussehen ?

Es gibt viele Menschen die können ausgezeichnet Fußball spielen oder über dem Maß hinaus musizieren, doch muss das schon alles sein ?
Problematisch wird es vor allem dann, wenn man das zwar kann, aber dann die Allgemeinbildung oder das Höfliche Verhalten fehlt.





Man kann zwar mit so einer Ambition/Fähigkeit alles raus reißen was geht, allerdings könnte man so schnell auch als eingebildet oder hochnäsig abgestempelt werden, wenn man nur ständig das eine macht und sich auch nicht darüber scheut ständig zu reden, obwohl man vielleicht nicht selbst auf den Gedanken kommt:

´´Schon wieder das selbe, kann er denn nicht einmal von etwas anderem Reden oder zumindest aufhören damit Unterschwellig anzugeben ? Ich weiß doch das er es/sie es kann.´´

In einem Gespräch schadet es nie sich in seinem Gegenüber hinein zu versetzen und in seine Denkweise. Vielleicht legt sich ja der ein oder andere Schalter bei jemandem um
-->
´´Vielleicht sollte ich sie/ihn dieses mal Ausreden lassen und zuhören, bevor ich schon wieder in das Wort hinein falle und alles ´´besser weiß´´.´´


Das wäre schon einmal nicht schlecht, allerdings geht es auch um das Danke und Bitte sagen im Alltag. Nur weil man eine Tätigkeit nahezu perfekt beherrscht oder unbeschreiblich schön aussieht, ist man doch immer noch ein Mensch so wieder jeder andere auch. Ob es dann einen weiter bringt unhöflich zu sein, dass sei dahin gestellt.
Ein einfaches ´´Guten Tag´´ oder ´´Hallo´´ kann schon so manchen Felsen bewegen.

´´Durch freundliche Worte gewinnst du viele Freunde und einleuchtende Rede verschafft die ihre Zustimmung. Menschen die dich grüßen solltest du viele haben, aber als besten Freund/ beste Freundin solltest du dir nur einen unter tausend suchen.´´

Darauf soll auch geachtet sein, denn nicht alles ist Gold was glänzt. Also nur weil jemand so tut als ob er freundlich und höflich wäre, muss er/sie es noch lange nicht sein und kann hinterrücks total eingebildet und neidsüchtig sein. Vielleicht sollte sich ein jeder hin und wieder mal selbst auf die Nasenspitze tippen, denn wie allgemein bekannt ist niemand perfekt. Irgendwo hat jeder seine Fehler und klar Freundlichkeit oder Höflichkeit kann nicht schaden, durch höflichen Umgang ist bis jetzt noch keiner gestorben, doch machen wir uns Gedanken über uns selbst und öffnen danach wieder unsere Augen.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: