Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, April 03, 2013

Freundin?.. Ähm -.-

*Schwester
*Sandkastenfreundin
*Kindergartenfreundin
*Schulfreundin
*Eine Freundin
*Beste Freundin
*Meine Freundin

´´Warum hast du denn eigentlich keine Freundin ?´´ C:
-´´Du könntest doch mit Leichtigkeit eine haben.´´ ^^

Diese Frage wird mir in letzter Zeit eigentlich viel zu oft gestellt und für mich ist die Antwort soweit hingehend auch eigentlich klar, selbst wenn ich etwas darüber nachdenken musste ;D
In der Regel würden nun die meisten Männlichen Charaktere einer Umfrage sagen: ´´Frauen sind teuer.´´, ´´Frauen nehmen Zeit in Anspruch´´, ´´Frauen sind anstrengend´´ und einige mehr Gründe würden unseren zu-Fragenden sicherlich auch noch einfallen, aber Unrecht haben diese mit den drei genannten Argumenten nicht.

Vor allem geht es dabei doch in der Regel um das Aussehen und ich denke, da können die wenigsten Menschen gänzlich abstreiten das es nicht so wäre. Klar warum auch unattraktiv wenn attraktiv ? Doofe frage. Man möchte ja auch etwas von seinem Freund/ seiner Freundin haben, nur wird hier der Wert lediglich auf das Oberflächliche bezogen → Schau mal, ich habe etwas, was du nicht hast. (Kindisch oder nicht ?) Hat man Makel am Körper, zum Beispiel ein unansehliches Muttermal oder eine körperliche Behinderung die sich nach außen zeigt, ist man hier bei dem Großteil schon durchgefallen, wenn es nicht an der Frisur oder den Klamotten liegen sollte.


Allerings kommt es dann manchmal auch noch auf die Geldfrage an: ``Kann ich mir, dass denn überhaupt leisten?`` → Nicht jeder kann sich eine teure Freundin leisten, das ist schon einmal klar. Wenn man alles in den allerwertesten geschoben bekommt und auf nichts sparen muss, so schätzt man Gegenstände und Erlebnisse weniger bis gar nicht mehr. Deswegen wird eine solche Frau, die in diesen Verhältnissen aufgewachsen ist, auf jeden Fall nicht mit unmengen an Geld zu befriedigen sein und ob man ihr nun längere Vorträge darüber hält oder in China fällt ein Sack Reis umfällt, dauert es etwas bis es klick machen sollte. Andererseits existiert bis heute noch die Allgemeine Ansicht der Gesellschafft (wenn auch nicht mehr so extrem wie früher) bei einem Date gehört es sich so, das der Junge/Mann (maskulin=männlich → stark und schützend) die kosten des Mädchens/ der Frau übernimmt.

Die Zeiten ändern sich oder sollten es schon vielmehr, viel besser getan haben. Gleichberechtigung hier, Gleichberechtigung da. Das ist wichtig! Die kleinen Sachen werden dabei aber schnellstens wieder vergessen.


Um nun langsam zur Antwort meiner oben gestellte Frage zu kommen möchte ich nun zum Punkt kommen → ´´Frauen nehmen Zeit in Anspruch.´´ Sieht man sich sich heute vor allem einmal mehr die Jugendlichen oder auch schon gesetzlich Erwachsenen an, merkt man auf jeden Fall, das die Evolution der Frauen, die der Männer schon viel weiter vorraus ist, als noch gut vor 30 Jahren. Heute sehen die Mädchen wie 17 aus, wenn sie erst 14 Jahre sind oder wie 22 wenn sie 18 Jahre sind. Hinzu kommt, dass das eigene Ego daran auch wächst. Natürlich möchte man zeigen was man hat, also warum nicht auch gleich das eigene Ego etwas füttern ?
Entschuldigung, es tut mir wirklich leid, aber darüber (falls sich einige Leute darüber noch keine Gedanken gemacht haben) lachen Person nunmal auch, weil manche Sachen einfach nur lächerlich sind. Stellt euch vor einen Spiegel und schaut euch einmal ganz genau an → Wart ihr so schon immer, will ich das eigentlich tragen, möchte ich nur dazu gehören, bin das wirklich ich ?
Denkt darüber nach wie Ihr euch verhaltet, wie Ihr gegenüber auf andere Menschen wirkt, was Ihr besser machen könntet. Am besten seht ihr euren Charakter in eurem Freundeskreis wieder. Er spiegelt im großen euren Charakter wieder. Schaut ihn euch an und fragt euch ehrlich ob ihr wirklich zufrieden mit euch selbst seid.

Das ist unter anderem ein Grund warum ich keine Freundin habe, weil ich einfach keine Zeit für so etwas habe und ich mir den Stress auch gut ersparen kann. Das ganze Prozedere hört, stellt sich etwa ab Mitte 30 ein, wenn man merkt → ´´Ich habe ja immer noch keinen, wenn ich mich jetzt nicht reinhänge, dann kriege ich vielleicht keinen mehr ab.´´ Jetzt hat es klick gemacht, nur vielleicht schon etwas zu spät. Es ist nicht die Optimal-Lösung sich darauf hin den nächst besten zu schnappen, wer weiß, wie sich das eigene Leben entwickelt hätte, wenn man nicht so Ego-bezogen gewesen wäre ?

Ich möchte Frauen und Mädchen keinesfalls etikettieren, denn es gibt auch wundervolle Wesen auf dieser Welt, die keine oder wenig Vorurteile der Frauen erfüllen, nur sind die meisten davon glücklich vergeben oder geistig noch nicht soweit.


Jetzt sollte ich aber auch einmal aufhören nur ´´schlechtes´´ über Frauen und Mädchen zu erzählen. Wir können auch schon ziemliche Arschlöcher sein, das möchte ich auch nicht entschuldigen. Nur wenn euch etwas nicht gefällt, dann sagt es auch oder macht schluss, wenn ihr dann wirklich merkt → ´´Eigentlich ist er nur ein Arschloch..´´
Das erspart viel Zeit, Mühen und Ärger. Es gibt durchaus auch noch Männer und Jungs die etwas im Kopf haben, dafür aber etwas in sportlicher Statur oder in der Attraktivität zurück stecken müssen. Es gibt durchaus auch noch andere Ambitionen, nur wir Männer/Jungs müssen das zuerst auch erst einmal erkennen, da sind wir überhaupt nicht anders :D

Wie man weiß: ´´Man kann nicht alles haben, entweder das eine oder das andere.´´
→ ´´Männer und ihre Altlasten´´
Perfekt ist niemand, das geht aber auch gar nicht. Schon alleine das für einen selber zu akzeptieren, sich Fehler oder anderes einzugestehen, kann in Hinsicht Beziehung schon sehr weiter helfen.

Über dieses Level sind die meisten zwar schon drüber hinaus, aber so einfach war es früher.


Es liegt nun bei einem Selbst was man gerne haben möchte und was nicht. Eine Beziehung kann etwas so wundervolles und wunderbares sein, das man sie gar nicht in Worte wieder geben kann, sondern nur in Gefühle. Sie kann Himmel und Hölle sein oder Liebe und Freude.

Geht an die frische Luft, macht euren Kopf klar und erkennt was ihr wirklich wollt.

Keine Kommentare: