Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, April 13, 2013

Cool oder abgedreht ?

Was ist eigentlich abgedreht und was ist schon wieder cool ?



Ein Beispiel: Abends bevor ich schlafen gehe, lese ich mir immer noch ein paar Verse in der Bibel durch, um noch einmal darüber nachdenken zu können und in mich zu gehen. Erzähle ich das nun einem Menschen, dann würde gehäuft die Reaktion wieder kommen: ´´Oh man ist das ´´Freakig.´´

Lese ich mir nun aber abends noch das Buch ´´Shades of Grey´´ vor dem schlafen gehen durch, wäre das schon wieder cool. Wäre es nicht die Bibel, wäre es also cool.
Die meisten Menschen verkümmern heutzutage in ihrer Wohnung und sitzen 24/7 vor ihrem Laptop und gehen gar nicht mehr raus: ´´Ihr sitzt doch eh nur noch vor dem Laptop.´´

Dieses Klischee mag zutreffen und ist auch als guter Rat gemeint und anstatt sich Fortzubilden muss eben der Laptop, als eine Art Bequemlichkeit herhalten.


Kennt man nun eine Person die man nicht mag oder nicht leiden kann und diese Person macht etwas außergewöhnliches, kann also über dem Durschnitt gut Zeichnen oder Gitarre spielen ist das schon wieder uncool oder: ´´Ach der ist doch eh ein Freak, lass den mal machen.´´
Kennt man nun eine Person die man mag und über dem Durschnitt gut Singen oder Fußball spielen kann, ist das schon wieder cool.

Es ist ähnlich wie wenn du dich anders gibst, als du bist.
Wenn du dich Weise gibst, es aber nicht bist.
Wenn du dich Reich gibst, es aber nicht bist.
Wenn du dich als Freund ausgibst, aber nur böses im Sinne hast und schlechtes für eine Person möchtest.
Ob du nun den Ruf einer Person zerstören willst oder seinen Platz einnehmen willst.

Man sollte auch niemanden für sein Aussehen loben, aber auch niemanden für sein Aussehen verabscheuen. Die Biene ist im Vergleich mit anderen Lebewesen, eines der kleinsten Lebewesen das existiert, aber sogleich fast die Süßeste aller Begierden erzeugt → Honig.


Im Prinzip sollte man nicht von oder über wen anderes schlecht Reden, wenn man selbst keine Ahnung hat. Damit stürzt man sich auf Lange Sicht selbst in sein Verderben. Genau so wenig sollte man über Andere ein Urteil fällen, wenn man nicht einmal über sich selbst Urteilen kann.

In ein geschärftes Schwert läuft man ja immerhin auch nicht geradewegs rein ;D



Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: