Translate

Follow My Blog ;D

Montag, April 08, 2013

Bist du besser als ´´Andere´´ ?

Nein bist du nicht! Du kannst, darfst und willst dich gar nicht über Andere Menschen oder im Extremfall über Tiere stellen, denn das macht dich nur selber krank und kaputt.

Nur weil du vielleicht besser aussiehst (Was zumindest deine Meinung ist, vom Betrachter aber immer objektiv anders bewertet wird), kannst du dich nicht einfach anders benehmen, auch für dich gibt es gewisse Verhaltensregeln die Einzuhalten sind. Wenn du dich höher als andere stellst, kommen auch schon deine Makel zum Vorschein. Niemand möchte gerne seine Charakterlichen schwächen zeigen, aber genau das passiert dann.

Hat man zum Beispiel einen ´´schlechten´´ Charakter, merkt man wenn man sich schon mal etwas genauer umsieht, dass man weniger Freunde oder wirkliche Beziehungen als manch anderer Mensch hat der nicht nur auf das Oberflächliche bei seinem Gegenüber schaut.



Ich habe mehr Geld als ´´Andere´´, muss ich mich auch dem entsprechend Verhalten ?

Die Frage scheint sich bei der Mehrheit gleich aufzuklären. Hat man mehr Geld, muss man sich nicht gleich wie ein ´´Arsch´´ oder wie etwas ´´besseres´´ aufführen. Das bringt niemanden weiter.

~´´Geld regiert die Welt.´´
Mit Geld kann man schon viel erreichen, aber eben nicht alles, Vitamin B hilft da vielmehr ;D

Freundlichkeit und Höflichkeit bringt einen da sehr viel weiter. So baut man erfolgreich Beziehungen und Freundschafften auf, allerdings müssen Freundschafften gepflegt werden und Beziehungen noch viel mehr. Wenn man die eigenen Freunde links liegen lässt, dann braucht man sich in ferner Zukunft nicht darüber zu wundern, wenn diese mit einem nichts mehr zu tun haben wollen oder einem aus dem Weg gehen, ist soweit ja auch verständlich.

Der eigene Charakter kann durch solche ´´Zustände´´, die meistens schon von vorne rein gegeben sind, obwohl man selber nichts dazu kann sehr in das Negative gezogen werden.
Ist man zum Beispiel so aufgezogen wurden, das man die neusten Spiele oder die teuersten Markenklamotten bekommt ohne einen Finger dafür krumm machen zu müssen, ist das Denken schon beeinflusst.

--> Gegenstände werden also nicht geschätzt. (Ist man dann im geistigen auch so Reich?)

Man sieht Personen die eben nicht so viel Geld wie man selbst oder Andere hat und stellt sich automatisch gleich über diese.

Zum Glück denkt nicht jeder so, sonst sähe unsere Welt schon ganz anders aus. Es gibt eben auch Leute die Teilen und nicht so viel Wert auf das Geld legen, obwohl sie es haben. Nicht unbedingt die Beste Einstellung, da man Geld zwangsläufig zum Leben braucht, aber immerhin eine bessere, als die Ignoranz der Leistungschwächeren.



Gehen wir aber nun einmal vom Geld oder vom Charakter eines Menschen weg, erlebt man nicht selten, das auch Tiere unter den Menschen (ob nun gewollt oder ungewollt) leiden müssen. Es ist nicht Recht, aber es wird auch nicht streng genug danach gesucht oder einem solchen Vergehen nachgegangen. Nur weil Tiere nicht reden können, heißt es nicht das man sie uneingeschränkt benutzen oder demütigen kann. Egal in welcher Hinsicht. Es gibt genug Menschen die Tiere sexuell missbrauchen oder zu ihrem eigenen Vergnügen verletzen. So etwas ist verabscheungswürdig, doch ist das den auszuführenden Menschen nicht klar.

Immerhin können die Täter den Schmerz oder die Gefühle der Tiere nicht nachvollziehen, wenn es so wäre gäbe es vielleicht nicht mehr so viele Vergehen wie an Tier und Mensch.


Der Mensch ist nicht dafür geschaffen sich über anderes zu Stellen, auch nicht über die Natur. Man sieht es immer wieder im Fernseh was die Natur bewirken kann und was sie macht wenn man sie verletzt.

Insofern sollte man vielleicht ein wenig mehr Respekt vor anderen Lebewesen gegenüber entwickeln und auch vor sich selbst. Menschen und Tiere sind auf der Welt um geliebt werden ;D (im positiven Sinne)



Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: