Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, April 09, 2013

Changed her Profile Picture..



 (Bei Verwendung der Bilder wurden die Betroffenen Personen vorher um Erlaubnis gefragt. Diese Screenshots sollen nur als Beispiel für folgendes Thema dienen.)

Was wollt ihr damit erreichen ?
Wollt ihr euch nur Aufmerksamkeit verschaffen oder einfach nur zeigen wie gut ihr ausseht ?

Wenn ihr wollt, dass euch die Welt zu lieben lernt, dann ist das von weit aus der falsche Weg. Damit füttert ihr lediglich euer eigenes Ego:
→ ´´Schau mal, ich sehe besser aus als du. Ich kann es mir leisten.´´

Na und wen interessiert das ? Im ernst, das ist doch völlig egal.
Ich verurteile bei weitem keine Menschen dafür, die hin und wieder ihr Profilbild wechseln, aber muss das denn jeden oder alle 2 Tage sein ?

Starke Sprüche und ein üppiger Ausschnitt machen es dann auch nicht mehr besser. Das ganze ist einfach nur Mainstream und kommt bei den meisten gar nicht mehr so gut an!
→ Es nervt einfach nur.
Mal kann man so etwas machen, aber nicht ständig.


Das widerliche daran ist auch noch dieser ´´Erwartungs-Faktor´´:
´´Ich will mindestens 100 like´s für dieses Bild haben. Ich bin Fame.´´
Die meisten Like´s werden ohnehin nur aus Mitleid, aus Langeweile oder Freundschaft getroffen. Manchmal aber auch liked man Bilder und anderes nur, weil Freunde es getan haben.
→ ´´Gehört man nicht insofern nur dem Gruppenzwang an ?´´


Ob du ´´Fame´´ bist oder nicht, dass wirst du spätestens in ein paar Jahren erfahren, wenn sich dein Freundeskreis drastisch minimiert oder langsam erhöht. Wenn du weiter dieses Verhalten an den Tag legst, merke dir eins: ´´Das macht dich garantiert unbeliebter als beliebt. Freunde sind nicht zum ausnutzen da!´´

Nur weil du einmal mit jemandem auf einer Party getanzt hast und deine Freundschaftsanfrage über Facebook bestätigt wurden ist, brauchst du dir nichts einzubilden. Das heißt nicht das ihr im ´´Realen Leben´´ auch befreundet sein müsst. Ihr seit höchstens Bekannte, denn Realität und World-wide-web sind zwei unterschiedliche Welten.


Das meint wenn man euch wirklich warnehmen und respektieren soll, dann seid zur Abwechslung mal freundlich und nicht hochnäsig. Akzeptiert Meinungen von anderen und hört sie an. Macht einfach mal etwas für die ´´Soziale Gemeinschafft´´. So wird das sonst nichts.

~Es ist nicht alles so, wie es immer scheint.


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: