Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, Januar 13, 2011

Zusammenleben von Kleintieren

Nach mehreren Kleintieren wie Farbmäuse, Goldhamster und Dschungarische Zwerghamster musste ich immer wieder mit ansehen, als diese in die Geschlechtsreife kamen wie sie sich bekriegt haben. Die 4 Farbmäuse die ich mir zuletzt angeschafft habe waren auch in solche Konflikte verwickelt. Es war eine Graue, eine gelbliche und 2 gescheckte Farbmäuse. Nach einigen Streitigkeiten sind dann die Graue und die Gelbliche, aber doch an Krankheiten verstorben. Doch die anderen 2 die überlebt haben verstehen sich jetzt prächtig. Da die beiden auch gescheckt sind, denke ich nicht das es nur von dem abhängt was sie durch gemacht haben, sondern auch damit dass wenn die beiden in diesem Fall gescheckt die gleichen Farben so zu sagen haben bestimmt auch dass, das Verhalten zu der gegenüber liegenden Maus.



Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: