Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, Mai 02, 2013

Mehr als Aufdringlich

Wann wird es zu viel ?
Das muss man ganz klar Grenzen unterscheiden können oder erst einmal einsehen können, denn sonst kann man sich gewaltig in die Scheiße reiten ;D

Es geht ja im Prinzip nicht nur um das Stalken anderer Personen, wobei das schon mit das ´´Frechste´´ ist, was sich ein Mensch erlauben kann. Hierbei geht es ganz klar um die Privatsphäre anderer. Von der Liebe die von dem Angehimmelten/ der Angehimmelten nicht akzeptiert wird, ist es nicht weit entfernt, bis zum krankhaften Verfolgen dieser Person.

Wenn jemand NEIN sagt, dann heißt es auch stopp und nicht weiter. Das müssen die meisten Leute erst einmal akzeptieren, denn eigentlich hat man ja gute Gründe jemanden abzulehnen. Das macht man ja nicht einfach mal so eben aus Spaß.

*Ob die eine Person jetzt stinkt
*Ein komisches/abgedrehtes Verhalten hat
*Das die eigene Gefühlsebene gerade nicht stimmt
oder einem die betreffende Person eben einfach unsympathisch erscheint.
Im Extremfall,müsste man gegen das ´´Stinken´´ zum Beispiel etwas unternehmen, dann würde man sicherlich auch besser rüber kommen.

Hey, ich mag diese Person, kennst du Ihn/Sie auch ?
Eigentlich erlebt man so etwas oft genug und macht es selber, andere über jemanden ausfragen.
So was ist immer schlecht, denn dann hört man auf Andere, nimmt deren Meinung bezüglich einer Person an und bildet gleich ein Vorurteil über diese. Wenn man also wirklich jemanden mag, einfach selber auf Sie/Ihn zugehen und sprecht mit dieser. Wenn ihr jetzt aber den Fehler macht und vorher nur das betreffende Profil über Facebook oder ähnliches gesehen habt und dann meint:
´´Ach der ist ja so toll, ich bin schon in ihn verliebt.´´



Dann ist das Oberflächlich und Falsch.
Erstens sieht man das als Beispiel bei egoistischen Mädchen die nur auf das Äußere anderer Menschen achten.
Zweitens kann sich eine Person im realen Leben, ganz anders geben, als im irrealen, also dem Internet.
´´Wenn ich mich im Internet nett und freundlich gebe, dann bin ich bestimmt auch im realen Leben beliebt. Die meisten kennen mich ohnehin nur über das Internet.´´

Passt auf mit wem ihr spricht und fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus, das kann auch böse Folgen haben. Entweder stößt euch eine Person gleich ab, wenn ihr sagt ich liebe dich, habt sie aber noch nie vorher gesehen oder sie nutzt das eiskalt aus, nehmt euch mit nach Hause und stellt ´´böse Dinge´´ mit euch an.
Wenn ihr einer Person direkt ins Gesicht sagt, ohne das sie etwas vorher von eurer Existenz wusste oder euch nur teilweise wahrgenommen hat und ihr sagt:´´Ich liebe dich´´, dann ist es ungefähr so, als würde ich mich auf ein neues Medikament einstellen müssen, weil es eine ungewohnte Situation ist.


Bevor man sich an so eine Sache herantraut, lernt die Person die ihr mögt erst einmal genauer kennen, denn von Liebe kann man noch gar nicht reden. Liebe beruht meist auf Gegenseitigkeit und ist ein sehr komplexer Begriff, den es erst einmal zu verstehen gilt.


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: