Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, Mai 11, 2013

Komme ich gut an ?

Je nahdem wie man sich selbst in der Öffentlichkeit verhält oder auch nur wie man sich anzieht und im Endeffekt aussieht wird man nach einer gewissen zeit abgestempelt.

→ Benimmst du dich wie ein Clown,wirst du auch so abgestempelt und nicht ernst genommen.
→ Benimmst du dich leichtsinnig und nimmst gefahren nicht ernst, fragt man dich nicht um Rat.
→ Verhälst du dich wie der Boss und meinst du stehst über alles und jeden, hast du wenige ´´wirkliche´´ Kontakte und man neigt dich eher ab, als auf dich Zuzugehen.
→ Ziehst du dich wie ein Emo an, weil du diesen Look nur magst, wirst du trotzdem auch gleich in diese Schublade gesteckt.

Es ist leider so, das die ´´Allgemeine Öffentlichkeit´´ Normen und Werte festlegt oder vielmehr zum Glück. So kommt aber auch gleich das Denken von Vorurteilen mit ins Spiel, wenn man alleine nur einmal auf Dunkelhäutige Menschen eingeht. Man hält lieber Abstand von Ihnen, weil sie nicht deine Hautfarbe haben und dir unangenehm vorkommen --> Sie sind gefährlich ..
Es ist das selbe Spiel wie bei dem ehemaligen Osten und Westen. Selbst nach dem Generationswechsel wird bis heute noch in Schubladen gedacht und ob ich nun ´´Ossi´´ oder ´´Wessi´´ bin, dazu kann ich nichts.
Blinde Wut und blinder Hass, machen die Menschen unvernünftig und uneinsichtig, vor allem im Glauben. → ´´Es gibt nur einen Gott.´´



Am meisten kommt es also darauf an, wie man aussieht, welche Einstellung man hat und woher man kommt. Zu einem Punkt von den dreien kann man zum Beispiel wieder nichts, denn den Geburtsort kann man sich nicht aussuchen, genau so wenig wie die Familie, in die man hinein geboren wird.

Wenn euch euer Charakter selbst nicht gefällt und merkt, dass andere vielleicht auch etwas gegen euch haben, fragt doch einfach mal nach der ´´Ehrlichen´´ Meinung derer und überlegt, was ihr an euch verändern wollt, wenn ihr das wollt.
Denn Einsicht ist der erste Weg zur Selbst-Akzeptanz ;D


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: