Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, Mai 22, 2013

Medien sind schlecht x(

In der meisten Hinsicht schon, allerdings kann man das nicht generell unter einen Hut kämmen, genauso wie Vorurteile. Es gibt da zum Beispiel ja auch die Dokumentationen, Nachrichten oder Filme zum entspannen.

Das geht eben genau so wenig wie: ´´Alle ´´Emos´´ ritzen sich.´´
Klar bringen einen Serien wie Familien im Brennpunkt oder Berlin Tag und Nacht einen intellektuell nicht gerade weiter und sind im Prinzip nur zur Belustigung und zum Belachen da, aber eben auch zum runterschalten.

Kann man denn durch Medien auf abnorme Gedanken kommen ?
Ja und Nein. Wenn man sich jetzt einen Krimi anschaut, kann und darf man sich schon denken seinen Nachbarn oder seinen Chef auf die gleiche Art und Weise oder eine ähnliche um die Ecke zu bringen, denn die Gedanken sind frei und jeder denkt sich seinen Teil zu allem.

Fördern jetzt aber auch Ego-Shooter oder Horror Spiele die Suizid-Gefahr oder den Hang zum Amok laufen ?
Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass wenn man sich in einem Game Menschen, Wesen oder anderes entledigt,weniger Gefühle freigesetzt werden, als wenn man einen mitreisenden Film schaut, aber deshalb wird man nicht gleich zum Amokläufer. Das hängt von der Psyche eines jeden Menschen ab. Klar das kann fördernd wirken, aber eben so auch andere Sachen, wie Zum Beispiel Phobien.

Boah, das ist ja cool, das will ich später auch haben :D
Nur weil sich andere Personen, als Beispiel junge Frauen in ´´Highschool-Filmen´´ oder ähnliches so anziehen, muss man das noch lange nicht so machen. Wenn man sich die jungen Frauen heutzutage anschaut, dann denkt man sich gleich ´´Memmet!! oder Was ist da nur schief gelaufen?´´
Entweder zieht man sich freizügiger an, weil es andere so machen oder weil man denkt es würde schön aussehen. Jeder wie er meint.

Das will ich auch einmal ausprobieren :3
Nur weil man sieht wie viele oder andere Menschen in den Nachrichten oder in Filmen kiffen und einen auf Party machen, ist es Unsinn gleich so etwas auszuprobieren. Nachher ist das Geschrei groß, wenn man nicht mehr davon weg kommt. Wenn es um was ganz ´´normales´´ in heutiger Zeit angesehenes geht, wie zum Beispiel das Sekt trinken oder zu Rauchen, dann sollte das vielleicht sogar ein Elternteil mit dem Kind ausprobieren, denn aufklären tut man seine Kinder im Regelfall ja auch, wenn es um den Geschlechtsverkehr geht. Dann weiß man immerhin →
´´Gefällt das meinem Kind´´?
Im Endeffekt kommt das eigene Kind dann auch eher auf einen zu, als wenn die Eltern dies nicht wüssten, denn dann gibt es immer noch dieses Gefühl seine Eltern zu enttäuschen oder Angst vor der Reaktion.

Man kann also nicht sagen, das Medien schlecht für einen sind, auch wenn man durch das Internet schnell auf Pornos zugreifen kann. Medien können eben so gut bilden, es liegt nur an der Umsetzung daran.



Ps: Da ich momentan im Prüfungstress bin, wird es demnächst erst einmal weniger Posts von mir geben ;D Hier ist aber noch was kleines für euch :DD
Stelle deine Fragen an Al-Bert- and O.
A                                    G   D       C     Am

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: