Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, Dezember 02, 2010

Vampire und Werwölfe

Die wohl bekanntesten Kreaturen sind Vampire und Werwölfe. Es heißt Vampire würden bei Sonnenlicht verbrennen und müssen Blut saugen um weiter existieren zu können. Werwölfe verwandeln sich bei Vollmond und verlieren dabei die Kontrolle über sich selbst. Das alles und noch mehr berichtet der allgemeine Volksglauben. Aber gibt es die beiden Kreaturen wirklich ? Unzählige Tests wurden schon durchgeführt zum Beweis oder zur nicht Existenz dieser Wesen. Etliche Diskussionen wiedersprachen sich auch selbst über die Definition eines Vampires und des Werwolfes und im Laufe der Jahre haben sich die Medien das immer mehr zu Nutze gemacht. Doch eigentlich sind die beiden Kreaturen nur erfunden, so wie z.B. auch die griechischen Götter. Allerdings gibt es aber auch Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten die auch Medium genannt werden. Andererseits gibt es auch Hexen, nur nicht so wie wir sie uns vorstellen. Es gibt viele Menschen die den Glauben an Gott verloren haben und sich deswegen anderer Sachen bedienen oder an anderes Glauben. Reiki z.B. ist eine Behandlungsart die von ´´böser´´ art stammt. Das Wort Reiki bezeichnet Geist, Seele, Lebensenergie. Bei der Methode wird mit hypothetischer Energie gearbeitet. Am Anfang mag es helfen wie fast jede andere Behandlung gegen Schmerzen auch, aber am Ende davon geht es einem fast immer schlechter. Man könnte sich jetzt natürlich noch weiter über dieses Thema unterhalten, nur klar ist das so etwas von Gott nicht gewollt sei. Wunder geschehen nur selten und leichtfertig, da wenn es so wäre es keine Wunder mehr sind. Nur wenn man bedenkt was es alles auf der Welt für Geschöpfe und Übernatürliches gibt wäre es falsch zu glauben das es nicht so etwas ähnliches wie Werwölfe oder Vampire gäbe.



Grüße Puchi ^^

1 Kommentar:

Dorothea hat gesagt…

Jo, die gibts, die Kerle.