Translate

Follow My Blog ;D

Montag, Dezember 13, 2010

Das Töten

Viele Menschen sind bereit freiwillig in den Bund zu gehen, nur leider vergessen sie, dass wenn man dort als Soldat dient gegebenenfalls auch töten muss. Falls in einem Krisen - Gebiet Krieg ausbrechen sollte müssen dort ebenfalls ´´Neulinge´´ hin. Theoretisch kann jede Person töten, aber Praktisch nicht. Jeder ist dazu veranlagt, nur das Ganze ist ein Physischer und Psychischer Prozess der sich auf jede Person anders auswirkt. Natürlich darf man auf keinen Fall töten was auch schon nieder geschrieben steht. Nur weil die Reaktionen von Mensch zu Mensch unvorhersehbar bei so einem heiklen Thema sind teilen sich auch die Meinungen dazu in so unterschiedliche Richtungen auf.



Grüße Puchi ^^

2 Kommentare:

Vincentius Lerinensis hat gesagt…

Als Moraltheologe und Obergefreiter d. R. (immerhin war ich nicht ganz freiwillig da :-) muß ich Dir in einem Punkt widersprechen. Töten ist nicht "auf keinen Fall" erlaubt. Steht so auch nicht in der Bibel. Notwehr ist erlaubt, Nothilfe sogar verpflichtend, und wenn es keine andere Möglichkeit gibt, einen ungerechten Angreifer zu stoppen, ist es erlaubt, diesen zu töten. Im Falle von Nothilfe ist es sogar verpflichtend. Als Soldat in einem gerechtfertigten Krieg ist töten ebenso erlaubt. Klar, immer mit vielen Wenns und Abers, aber ganz so einfach, wie Du es schreibst, ist es nicht

Unknown hat gesagt…

Ja stimmt, das hatte ich nicht bedacht ^^ Danke ^^
Grüße Puchi ^^