Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, Juli 31, 2013

Einmal probieren und nie Wieder!!

Die gleiche Schoße
→ ´´Und immer wieder sind es die selben Lieder´´

Von Allergien bis hin zur Unverträglichkeit und zur bloßen Abneigung, der Abscheu von Personen, Lebensmitteln oder Tieren → Phobien.
Trinkt man ein Bier oder raucht eine Zigarette auf leerem Magen, soll es kein Wunder sein, wenn dem Einen oder der Anderen schnell einmal davon schlecht wird und oder unangenehm.
Beim nächsten mal heißt es dann, ´´Nein, danke. Das vertrage ich nicht.´´

Sicher muss nicht alles probiert werden, doch bevor man sich fast davon übergeben muss, wegen des Ekels den man beim bloßen Gedanken daran empfindet, ohne es jemals zum Beispiel Lakritze probiert zu haben, so sollte man den Mumm dazu haben eben solches zu probieren oder aber gleich ablehnen ohne negative Bemerkungen.

Es gibt zwar die berühmte ´´You must do before you turn 30´´ Liste, allerdings ist diese ein Gegenteil zum reinen ausprobieren von Getränken/Essen, zumal sich die Geschmacksnerven mit zu nehmendem Alter ohnehin verändern. Einiges schmeckt also besser, anderes schmeckt gar nicht mehr.

Würde man auf einer Party folgende Biere servieren: Becks, Turmbräu und Oettinger, ohne das der Gast wüsste welches er bekommt, so würde dem Gast vielleicht das Turmbräu am besten wegen des Geschmacks schmecken. Der Mensch ekelt sich also nur vor seiner bloßen Vorstellung. Würde er das Gehirn eines Tieres serviert bekommen, ohne das er wüsste das es eins ist, würde das vielleicht wieder munden.


Die ganzen Sinne; Sehen, Hören, Schmecken, Riechen, Fühlen, sind Reize die der Mensch von der Außenwelt aufnimmt und verarbeitet, was ein Objekt nicht kann.
Daran wird sich orientiert und je nachdem ob es für den Betrachter ´´gut aussieht´´ oder ´´schlecht riecht´´, werden Zuneigungen oder aber Abneigungen entwickelt.
Im Prinzip Unsinn, ein Mensch sollte ebenso nach den Inneren Werten gehen, wie auch nach den Äußeren, ebenso in Hinsicht auf Gegenstände zum Beispiel ein Auto, wie auch bei Gerichten, Getränken, Tieren und Menschen.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: