Translate

Follow My Blog ;D

Montag, Juli 29, 2013

Was tun, was nicht ?

Regeln, Vorschriften, Rat und Tat sollen einem Beiseite stehen. Ständig hört man nur Unzufriedenheit und Schlechte Laune. Fast täglich sind es ´´schlechte Nachrichten´´ die unser Leben bestimmen oder Meinungen über unseren Hass und Wut bestätigen.

Verbrechen, Diebstahl, Mord, Entführung und mehr sind tagtäglich geworden. Selbst wenn man es nicht wahr haben will, überall gibt es oder gab es schon solche Taten.
Beschwerden gibt es viele, gemacht wird im Anschluss nichts. Nur wie denn auch wenn man alleine dasteht oder in zu kleiner Anzahl.
Solange keine absolute Mehrheit den Rücken stärkt ist auch keine Bewegung möglich und für eine Mehrheit, braucht man Argumente und Überzeugung, was in heutiger Zeit rar gesät ist.

Kluge Köpfe mag es geben, nur wenig Lust und Tatandrang. Lieber zu hause dasitzen, Chips essen, das Bier killen und Fernseh schauen. Das ist Gang und Gebe geworden. Der Ehrgeiz ist verschwunden und Antriebslosigkeit bleibt übrig. Der innere Schweinehund gewinnt.
Diskusionen und Unterhaltungen können geführt werden, Meinungen geteilt und Erfahrungen ausgetauscht werden. In Foren, Privat, Per Textnachricht oder über ein Telefonat.

Die Mehrheit zieht sich allerdings zurück, weil niemand Stress möchte, wenn er verhindert werden kann. Die Iniative für eine Sache zu ergreifen, das macht nicht mehr jeder. Sowie in der Liebe, als auch im Arbeitsleben. Das meiste scheint Gleichgültig geworden zu sein, was auf die heutige Jugend abfärbt, wobei die Quote für Kinder mit besseren Erfolgsaussichten zu früher steigen mag.

Es gibt doch aber so viel zu tun; der Haushalt, die Freunde, das Private. Ne lass mal, ich will gar nichts mehr machen, ich habe heute noch so viel vor.
Von dem Vorgenommenen, wird da aber so viel umgesetzt ?

→ ´´Ich verschiebe es doch auf Morgen, da habe ich auch noch Zeit.´´
Langeweile schieben statt Tat ist angesagt, rummgammeln auf der Couch und nichts tun.
Das ist das wahre Leben, aber warum auch schwer, wenn man es einfach haben kann ?


Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: