Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, August 12, 2010

Der Tod

Der Tod

Viele moderne Menschen glauben nicht mehr an ein Leben nach dem Tod.Andere haben starke Zweifel ob es ein Leben nach dem Tod gibt.Wenn es ein Leben nach dem Tod geben soll muss es etwas im Körper des Menschen geben das nach dem Leben fortdauert.Es muss etwas nicht materielles sein, da alles leibliche nach dem Tod zerfällt und nicht fortdauern kann.Als erstes kann man Beobachten das der Mensch die Fähigkeit hat Raum und Zeit zu übersteigen.Er kann z. B. in Gedanken den Raum übersteigen in dem er sich gerade befindet.Er kann aber auch die Zeit übersteigen und in Gedanken sich in die Vergangenheit versetzen.All diese Erfahrungen zeigen das der Mensch die Grundprinzipien also Raum und Zeit überschreiten kann.Der Mensch kann nicht nur normal sondern auch abstrakt denken.
Jede Menschenseele, kommt direkt nach dem irdischen Tod vor das Gericht Gottes und dann direkt entweder in den Himmel, in das Fegefeuer oder in die Hölle.Um diese drei Möglichkeiten weiß der Glaube. Zwei von ihnen sind für immer, das Fegefeuer geht zu Ende. Jeder, der ins Fegefeuer muss, kommt später in den Himmel. Das Fegefeuer ist nämlich die Vorbereitung darauf. Etwas genauer und richtiger heißt das Fegefeuer „Ort der Läuterung“.
Ein Grundgedanke ist wichtig, den nur die Christen vertreten. Manche religiösen Ansichten sagen, es reiche, wenn Gott uns alles verzeiht. „Wem verziehen wurde, der kann ins Paradies“. Das kann nicht richtig sein.Wenn wir einem Trinker seine Exzesse verzeihen, die er im Rausch veranstaltet, ist das schon sehr gut. Vollkommen wird es allerdings erst, wenn der Trinker aufhört ein Trinker zu sein. Verzeihung reicht da nicht. Deshalb ist das Fegefeuer der Ort der Reinigung, der Heiligung und tiefen Heilung.Das Fegefeuer ist zugleich ein Ort der Strafen genannt. Die Heilung im Fegefeuer bekommt immer dann den Namen Strafe, wenn die Verletzung unserer selbst durch eine klare, eigene Schuld verursacht wurde. Für manches können wir nichts, für manches sehr wohl.
Es gibt z. B. auch Krankheiten die nicht Organisch bedingt sind, die durch geistiegen Stress ausgelöst werden.In diesen Fällen stellt sich in Untersuchungen heraus das die Organe gesund sind, aber offensichtlich gibt es Einflüsse von anderer Art die dafür verantwortlich sind.Sie werden auch Seelische Krankheiten genannt.Auch dieser Hinweis sagt aus das es im Menschen ein nicht materielles Prinzip gibt.Es gibt also offensichtlich den Beweis das es soetwas wie eine Seele in dem Menschen gibt.Wir streben auch oft nach Rache und Gerechtigkeit, aber gleichzeitig erfahren das unser ersehnen meist das irdische übersteigt.Man kann also eindeutig festellen das der Mensch Fähigkeiten besitzt die das matrielle eindeutig übersteigen.Die Mehrheit meint dass, das Gehirn und die Seele gleich ist, aber wenn man genau hinsieht erfährt man dass ,das Gehirn bei jedem Menschen gleich aufgebaut ist, das die Geistiege Persöhnlichkeit begabungen bei jedem Menschen aber anders sind.Wenn sich nun aber alles vom Gehirn aus abspielen würde, dann wären u.a. die verschiedenen Persöhnlichkeiten unmöglich zu erklären.Nach dem Tod stellt sich also nun die Frage ob die Seele sirbt oder weiterlebt.Ist die Seele nun an den Körper gebunden oder ein eigenständieges Ding.Bemerkenswert sind auch die Aussagen von Nahtoten.Sie alle sagen jedoch das Gleiche aus, dass es einen unterschiedlichen moment im Aufbruch des Todes gibt.Der Tod fordert den Menschen heraus über den tieferen Sinn seines Lebens nachzudenken.Er erinnert den Menschen vor allem an Gute Zeiten und das macht er deshalb damit das Jenseits für ihn auch einen Sinn ergibt.Er weißt darauf hin das nicht das haben sondern das sein entscheident ist.Was nützt es einem Menschen wenn er die ganze Welt für sich gewinnt aber dabei seine Seele verliert.Das Irdische Leben ist die Entscheidung über die Ewigkeit.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: