Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, August 26, 2010

Berufsfindungsjahr

Morgen ^^

Irgendwie faste jede Person die darauf anspreche hat keinen Schimmer davon was ein Berufsfindungsjahr ist. Deswegen schreibe ich es hier einmal hin um das aufzuklären. Das Berufsfindungsjahr ist ein Jahr wobei man sich ausprobieren kann. Es läuft 10 Monate, man nimmt freiwillig daran teil und kann jederzeit aussteigen. 5 Monate nutzt zum erkunden in Betrieben in Form von Praktikas und die anderen 5 nutzt man um sich in Fächern wie z.B. Mathe oder Deutsch zu verbessern. Außerdem lernt man dort auch richtig Bewerbungen zu schreiben. Weil es fast immer ein Arbeitstag ist den man dort verbringt erhält man dort auch einen Lohn der etwas über 200 Euro liegt wenn mann noch bei seinen Eltern lebt.

Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: