Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, August 31, 2010

Prominente und Ärger

Salut ^^

Immer wieder machen Prominente und deren Personal irgendwie äreger. Mal werden diese mit Drogen erwischt, mal Beleidigen sie Personen in der Öffentlichkeit und und und.
Das schlimmste daran ist das sich diese in den meisten Fällen immer wieder frei kaufen können also statt Sozialarbeit oder ähnliches weil sie das Geld eben haben. Aber meiner Meinung nach sollen die sich gar nicht frei kaufen können gerade weil sie das können und weil sie aus der Sache eben keine Erfahrung kriegen. Also lieber auf das Geld verzichten und die Promis Sozialarbeit leisten lassen, damit solche Vorfälle vermindert werden.

Grüße Puchi ^^

Montag, August 30, 2010

Führerschein

Tagchen ^^

Ab 2013 Sollen die Führerscheine wie auch schon längst bekannt die Personalausweise in einem regelmäßigem Abstand erneuert werden. Wie auch bei den Persos geht es bei der Sache nur ums Geld. Doch Leute die vor dem Jahr 2013 ihren Fürhrerschein gemacht haben sollen meines Wissens nach davon nicht betroffen sein. Da dies wie bereits ebend erwähnt nur eine neue Geldeinnahmequelle darstellen soll hoffe ich es das dies nicht durchgesetzt wird.

Grüße Puchi ^^

Samstag, August 28, 2010

Fotos

Na ^^

Hmm... Fotografien können momente festhalten die wir lieben und auch welche die wir lieber vergessen würden. Es gibt unglaubliche Fotos auf der Welt die unerwartete Emotionen von Menschen hervorrufen können. Außerdem können sie einen auch an bessere Zeiten erinnern. Manche hängen sie einfach nur auf weil sie schön aussehen und andere sammeln welche. Selbst Postkarten sind nichts als Fotos mit einer Rückseite. Somit sind Fotos doch eine gelungene Erfindung.

Grüße Puchi ^^

Donnerstag, August 26, 2010

Berufsfindungsjahr

Morgen ^^

Irgendwie faste jede Person die darauf anspreche hat keinen Schimmer davon was ein Berufsfindungsjahr ist. Deswegen schreibe ich es hier einmal hin um das aufzuklären. Das Berufsfindungsjahr ist ein Jahr wobei man sich ausprobieren kann. Es läuft 10 Monate, man nimmt freiwillig daran teil und kann jederzeit aussteigen. 5 Monate nutzt zum erkunden in Betrieben in Form von Praktikas und die anderen 5 nutzt man um sich in Fächern wie z.B. Mathe oder Deutsch zu verbessern. Außerdem lernt man dort auch richtig Bewerbungen zu schreiben. Weil es fast immer ein Arbeitstag ist den man dort verbringt erhält man dort auch einen Lohn der etwas über 200 Euro liegt wenn mann noch bei seinen Eltern lebt.

Grüße Puchi ^^

Mittwoch, August 25, 2010

Kloster Clairvaux

Tach auch ^^

Das Kloster Clairvaux in Frankreich was in etwa auf Latein ´´Helles Tal´´ übersetzt heißt war eines der wenigen der Zisterzienserabtei. Die Zisterzienser waren sehr geschätzt und haben eine sehr lange Geschichte die bis 1115 zurückreicht. Sie haben den Menschen in der nahen Umgebung ihr wissen mitgeteielt z.B. über besseren Anbau von Gemüse oder ähnlichem. Außerdem boten diese auch hilfe an wo sie nur konnten. Doch ab 1808 bis heute wurde das Kloster in ein Gefängnis umgebaut und auch zu diesem Zwecke genutzt. Das ist eigentlich komisch und blöd finde ich.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, August 24, 2010

Idiologie

Tag ^^

Die Idiologie. Ah.. Hm.. was ist das ist nur ? Hört sich ein bisschen nach Idiot oder so an richtig ? Naja eigentlich nicht, aber etwas hat es auch damit zu tun. Die Idee hinter der Idiologie soll einen Plan darstellen der die Welt retten soll. Man hat sich praktisch überlegt warum die Welt so ist wie sie ist und wollte eine Lösung finden um dieses zu Retten beziehungsweise mehr oder gar den Weltfrieden zu erreichen. Nur hinter einiegen Plänen war nur das Geld und der Ruhm versteckt. Andere waren einfach nur Blöd oder schlecht ausgeführt. Jetzt gibt es auch wieder eine. Wie die meisten wissen soll ja in der Öffentlichkeit das Wort Mutter und Vater abgeschafft werden. Das heißt man solle seine Eltern in der Öffentlichkeit mit ihren Vornamen anreden. Das solle dazu dienen das die Schwulenfeindlichkeit und die Lesbenfeindlichkeit vermindert wird indem zum Beispiel auch noch bei einem Zettel wo die Eltern drauf unterschreiben müssen nicht mehr Unterschrift der Mutter und Unterschrift des Vaters steht sondern einfach nur Unterschrift. Ist ja schon eh der Fall bei den meisten Sachen. Aber naja was solls eigentlich ne Blöde Idee meiner Meinung nach. Welches Kind spricht denn schon seine ltern mit vornamen an. Soll ihnen jetzt auch noch das Recht geraubt werden Mutter und Vater Bzw. Papa und Mama sagen zu dürfen ?

Grüße Puchi ^^

Montag, August 23, 2010

Krimis

Guten Morgen ^^

Ach ja die 70er Jahre Krimis die noch in Schwaz/Weiß waren gefallen den meist älteren Leuten immer noch so gut wie früher. Dort wurden meist Bilder von der DDR dargestellt die in der Zeit gar nicht möglich gewesen wären. Das sollte als eine gute Werbung dienen doch funktioniert hat es wahrscheinlich niht so gut, da die Menschen damals ja auch nicht immer gerade auf den Kopf gefallen sind und wussten was sich zu der Zeit abspielte.

Grüße Puchi ^^

Sonntag, August 22, 2010

Schmetterlingsnebel

Hallo Na ^^


Ist dieses Bild nicht wunderschön ? Es wurde im Mai 2009 von dem reparierten Hubble - Weltraumteleskop aufgenommen was nun wieder voll einsatzbereit ist.



Grüße Puchi ^^

Freitag, August 20, 2010

Weltumsegelung

Grüß Gott ^^

Laura Dekker die am 4. August in See stich wollte die jüngste Person sein die am schnellsten eine Weltfahrt um den Globus gemacht hatte. Neulich ist sie in Portugal angekommen wo ihr Abenteuer dann erst richtig los ging, da ihr Vater sie dort verließ und die Solo - Fahrt losgehen konnte. Um den Rekort zu schaffen muss sie das vor ihrem Geburtstag im Jahr 2012 erledigt haben.

Grüße Puchi ^^

Donnerstag, August 19, 2010

Mobilität

Allo ^^

Die Mobilität ist für schon so mancher ein Segen und wird auch bei den meist kleinsten Wegen leider mit dem Auto befahren was nicht gerade gut ist. Außerdem wird damit die Umwelt stark belastet und es trägt auch zum Klimawandel bei. Das Elektroauto soll zur Lösung dienen, aber ob 12 Stunden aufladen und 4 Stunden fahren somit das richtiege wäre bleibt noch die Frage.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, August 17, 2010

Planet

Hallo ^^


Auch der Planet hat seine Grenzen und doch wird er weiter zerstört. Es verschwindet zum Beispiel die Artenvielfalt, das Klima heizt sich auf und die letzten Primärwälder werden vernichtet. Das alles wird auf die kosten der nächsten Generation verursacht und es geht leider so weiter. Man muss etwas dagegen unternehmen.

Grüße Puchi ^^

Montag, August 16, 2010

Daniel Jackson

Terve ^^

Man will es nicht glauben aber seht mal was ich schönes in der Zeitung vom 5. August gefunden habe.



Wie es scheint gibt es nicht nur im Fernsehen einen Daniel Jackson sondern sogar auch in ganz naher Umgebung, nämlich in Göttingen. Er ist zwar nicht so ein Held wie im Tv aber immerhin auch so eine Art Forscher. Er erforscht momentan ein Erbgut in der Göttinger Universität und hat dabei einen Durchbruch mit 32 weiteren Wissenschaftlern erzielt wodurch er zum Glück einen Zeitungsartikel ergatterte, wenn auch etwas sparsam.

Grüße Puchi ^^

Sonntag, August 15, 2010

Feministinnen

Oi ^^

Ah ja unsere Feministinnen. Natürlich legen sie auch sehr großen Wert darauf das dieser Ausdruck äußerst Feminin geschrieben wird. Die meisten von ihnen nehmen fast alles persönlich vor allem die Ausdrücke die noch in der männlichen Form wie z.B. Betonierer geschrieben werden. Obwohl die männlichen Geschöpfe eigentlich nichts dazu können und dies auch nicht der Diskriminierung gelten soll werden doch wir deswegen verantwortlich gemacht. Die weitaus Schlimmste meiner Meinung nach, natürlich nicht böse gemeint, ist Alice Schwarzer. Auf ihrer Homepage habe ich neulich einen Text an Bushido gerichtet gelesen. Ich zitiere:
"Ja, schon klar, Bushido: Du bist irgendwie zerrissen zwischen dieser deutschen, ergebenen Mutter und diesem tunesischen abwesenden Vater. Der war schwach - aber stark genug, deine Mutter regelmäßig zu verprügeln."

Selbst wenn man mal von der Sache ganz oben hinweg sieht, ich mag Bushido auch nicht gerade, aber in diesem Text gibt es noch weitaus schlimmere Anmerkungen und desweiteren so dass Sie sich nicht gerade besser stellt, als die angeblich so schlimmen Männer. Und ich finde irgendwo reicht es da auch. Andere schlecht machen aber nicht besser sein.

Hier habe ich einmal den Link dazu:
http://www.aliceschwarzer.de/index.php?id=blog_bushido_2010_02_08

Wer Lust drauf hat kann sich gerne einmal den ganzen Text durchlesen. Also ich finde dabei auf jeden Fall das Sie sich viel zu viel erlaubt.

Grüße Puchi ^^

Samstag, August 14, 2010

Tierforscherverein

Labas ^^

Es gibt ein Tierforscherverien der sich auf die
Arten und entwicklung von Fischen Freihet
spezialisiert hat und dieser existiert bereits
seit mehr als 10 Jahren. Neue Meldungen von
diesem Verein sagen das es über 230 tausend
Tierarten im Meer rumtummeln.
Die bekanntesten sind die Fische, doch die
meisten davon sind Krabbentiere wie Krebse.
Doch sie warnen vor dem Aussterben vieler
Arten wegen den Umweltsünden des Menschen
wie z.B. die Ölvergiftung.

Grüße Puchi ^^

Freitag, August 13, 2010

Hundehandel

Sali ^^

Der Hundehandel in Ungarn boomt.
Es werden dort Welpen auf dem Markt
angeboten die erschöpft, krank und ängstlich sind.
Meist werden sie zwischen 100 - 200 €
verkauft, wesentlcih billiger als in Deutschland.
Nur werden dort die Hunde richtig mies behandelt
und aufgezogen. Es wird dort mit einem Millionen Gewinn
gerechnet, weil die Anfrage nach Hundewelpen immer
größer wird und die Züchter immer mehr werden und
vor nichts zurückschrecken.

Hier habe ich noch ein Bild eines Hundes in Ungarn
in einer Zuchtfabrik



Grüße Puchi

Donnerstag, August 12, 2010

Der Tod

Der Tod

Viele moderne Menschen glauben nicht mehr an ein Leben nach dem Tod.Andere haben starke Zweifel ob es ein Leben nach dem Tod gibt.Wenn es ein Leben nach dem Tod geben soll muss es etwas im Körper des Menschen geben das nach dem Leben fortdauert.Es muss etwas nicht materielles sein, da alles leibliche nach dem Tod zerfällt und nicht fortdauern kann.Als erstes kann man Beobachten das der Mensch die Fähigkeit hat Raum und Zeit zu übersteigen.Er kann z. B. in Gedanken den Raum übersteigen in dem er sich gerade befindet.Er kann aber auch die Zeit übersteigen und in Gedanken sich in die Vergangenheit versetzen.All diese Erfahrungen zeigen das der Mensch die Grundprinzipien also Raum und Zeit überschreiten kann.Der Mensch kann nicht nur normal sondern auch abstrakt denken.
Jede Menschenseele, kommt direkt nach dem irdischen Tod vor das Gericht Gottes und dann direkt entweder in den Himmel, in das Fegefeuer oder in die Hölle.Um diese drei Möglichkeiten weiß der Glaube. Zwei von ihnen sind für immer, das Fegefeuer geht zu Ende. Jeder, der ins Fegefeuer muss, kommt später in den Himmel. Das Fegefeuer ist nämlich die Vorbereitung darauf. Etwas genauer und richtiger heißt das Fegefeuer „Ort der Läuterung“.
Ein Grundgedanke ist wichtig, den nur die Christen vertreten. Manche religiösen Ansichten sagen, es reiche, wenn Gott uns alles verzeiht. „Wem verziehen wurde, der kann ins Paradies“. Das kann nicht richtig sein.Wenn wir einem Trinker seine Exzesse verzeihen, die er im Rausch veranstaltet, ist das schon sehr gut. Vollkommen wird es allerdings erst, wenn der Trinker aufhört ein Trinker zu sein. Verzeihung reicht da nicht. Deshalb ist das Fegefeuer der Ort der Reinigung, der Heiligung und tiefen Heilung.Das Fegefeuer ist zugleich ein Ort der Strafen genannt. Die Heilung im Fegefeuer bekommt immer dann den Namen Strafe, wenn die Verletzung unserer selbst durch eine klare, eigene Schuld verursacht wurde. Für manches können wir nichts, für manches sehr wohl.
Es gibt z. B. auch Krankheiten die nicht Organisch bedingt sind, die durch geistiegen Stress ausgelöst werden.In diesen Fällen stellt sich in Untersuchungen heraus das die Organe gesund sind, aber offensichtlich gibt es Einflüsse von anderer Art die dafür verantwortlich sind.Sie werden auch Seelische Krankheiten genannt.Auch dieser Hinweis sagt aus das es im Menschen ein nicht materielles Prinzip gibt.Es gibt also offensichtlich den Beweis das es soetwas wie eine Seele in dem Menschen gibt.Wir streben auch oft nach Rache und Gerechtigkeit, aber gleichzeitig erfahren das unser ersehnen meist das irdische übersteigt.Man kann also eindeutig festellen das der Mensch Fähigkeiten besitzt die das matrielle eindeutig übersteigen.Die Mehrheit meint dass, das Gehirn und die Seele gleich ist, aber wenn man genau hinsieht erfährt man dass ,das Gehirn bei jedem Menschen gleich aufgebaut ist, das die Geistiege Persöhnlichkeit begabungen bei jedem Menschen aber anders sind.Wenn sich nun aber alles vom Gehirn aus abspielen würde, dann wären u.a. die verschiedenen Persöhnlichkeiten unmöglich zu erklären.Nach dem Tod stellt sich also nun die Frage ob die Seele sirbt oder weiterlebt.Ist die Seele nun an den Körper gebunden oder ein eigenständieges Ding.Bemerkenswert sind auch die Aussagen von Nahtoten.Sie alle sagen jedoch das Gleiche aus, dass es einen unterschiedlichen moment im Aufbruch des Todes gibt.Der Tod fordert den Menschen heraus über den tieferen Sinn seines Lebens nachzudenken.Er erinnert den Menschen vor allem an Gute Zeiten und das macht er deshalb damit das Jenseits für ihn auch einen Sinn ergibt.Er weißt darauf hin das nicht das haben sondern das sein entscheident ist.Was nützt es einem Menschen wenn er die ganze Welt für sich gewinnt aber dabei seine Seele verliert.Das Irdische Leben ist die Entscheidung über die Ewigkeit.

Grüße Puchi ^^

Mittwoch, August 11, 2010

Existiert Gott?

Existiert Gott?
Bevor man überhaupt über Gott reden kann, muss man sich zuerst auf ein Verständnis beziehen über das geredet werden soll, denn er ist nichts von dem wir kennen oder unserer Erfahrung bereit liegt.Somit ist Gott Nichts und Niemand.Nichts von dem was wir kennen und niemand, weil er zwar über Personal steht, aber keine Person ist.Dennoch meint die Mehrheit zu wissen was der Begriff ´´Gott´´ überhaupt bedeutet.Gott existiert nicht in dieser Form, da das Wort ´´existiert´´ nur etwas Materielles beschreibt.Es ist nicht möglich eine Definition von Gott zu geben eben so wenig wie die von einem einzelnen Menschen oder einem Engel, denn dafür existiert kein Allgemeinbegriff.Eine Definitoin setzt voraus, dass man aus einer größeren Wirklichkeit durch das Beschreiben eines bestimmtes Merkmals eine kleinere Gruppe aussondert.Im Bezug auf Gott gibt es kein größeres mehr, da Gott das Größte ist.Dennoch versucht das Buch der 24 Philosophen Gott mit 24 Definitionen (wobei sich die letzte von allen unterscheidet) von einem bestimmten Gesichtspunkt aus zu definieren.
Zitat:
´´Gott ist ein unendlicher Kreis, dessen Mittelpunkt überall ist und dessen Umfang nirgendwo existiert.´´
´´Gott ist das zu dem sich niemand etwas besseres denken kann.´´
(Pater Dominikus)
Die 24 Definition wird eine Seite vorher angekündigt und wenn man sie umblättert gibt es da nur noch eine leere Seite.Daher ist eine Definition des Wesens Gottes nicht möglich.Gott ist nicht Gegenstand des Glaubens sondern des Wissens.Das heisst es kann gewusst werden das es ´´Gott´´ gibt.Der Beweis dieser Sache sind sozusagen die 5 Gottesbeweise.Alle fangen mit Ursachen an die einer endlosen Kette von Ursachen weitergehen.Es gibt nur dann eine Lösung wenn es ein Ende von einer dieser endlosen Ketten gibt.
Zitat:
´´Dies ist das was die, die Glauben mit Gott bezeichnen.´´
(Pater Dominikus)
In der Philosophie ist Gott überhaupt das letzte was befragt wird.Die Philosophie besteht aus der Wahrnehmung und daraus was uns umgibt.Es gibt auf jeden Fall 6 oder 7 Wahrheitskonzepte wovon eine lautet:
Die Wahrheit die wir tatsächlich erleben, wie z. B. dass die Sonne am Morgen im Westen aufgeht und am Abend im Süden untergeht.Dann gibt es unter anderem noch die Wahrheit des Glaubens und die dessen die ich mir wünsche.Die Wahrheit ist eine Frage des Fühlens.Der Atheismus wurde am 1.November 1755 um 9:30 in Lissabon von der Theologie selbst hervorgebracht.Es gibt eine Gesetzmäßigkeit des Kriegens und des Vergehens wie z. B.der Krieg wo Sachen vernichtet werden und neue Sachen hervorgebracht werden.Eine Veränderung ist für uns oft gar nicht wahrnehmbar, wenn sie sich nicht auf etwas von uns stehendes bezieht.
Unsere Seele stellt eine kleine Ewigkeit in der Zeit dar, womit wir nur so die Vergangenheit und die Zukunft erfassen können.Ein Tier kann nicht erkennen das Sachen vergehen und neue werden.Deswegen sagt man auch das Tiere keine Seele haben.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, August 10, 2010

Salz

Moi ^^

Salz, Salz, Salz.
Salz ist wichtig für den Korper, doch vorsicht !
Die Tägliche Dosis die man zu sich nehmen
sollte beträgt nur 2 Teelöffel. In der heutigen Zeit
ist fast in jedem Produkt wie z.B. in einer Pizza
Salz enthalten da dieses Mineral das Essen
länger frisch hält. Wenn man so eine Pizza alleine
ist, ist das schon die tägliche Dosis also 2 Löffel die man
zu sich nehmen sollte. Doch meist wird das immer mehr,
da auch im Brot Salz enthalten ist. Schon 10 Löffel Salz
können zu einer Salzvergiftung und dem Tod führen.
Bemerkbar wird Solch eine Vergiftung durch Herzrasen,
Übelkeit und wenige andere Symptome. Deswegen sollte
man etwas besser auf seine Ernährung achten und nicht
stänig Fast - Food Essen da dort in der Regel viel
von diesem Mineral enthalten ist.

Grüße Puchi ^^

Montag, August 09, 2010

Fringe

Salam ^^

Prosieben zeigt nun auch wieder mal
neue Folgen von der Englische Tv - Serie
Fringe bei uns im Fernseh. Sie kommt Montags
um 20:15 und endet meistens um 21:15. Das heißt
eine Folge dieser Serie beträgt wie bei den meist anderen
auch 45 Min.

Hier ist jetzt auch noch das Intro von
der Serie das momentan noch im Fernseh läuft.



Grüße Puchi ^^

Samstag, August 07, 2010

Michael Schumacher

Hello ^^

Naja unser Hr.Schumacher weiß auch nicht genau was er
möchte. Erst steigt er aus dem Geschäft aus und
verspricht Frau das er sich nicht mehr in einem
Rennwagen blicken lässt und dann will er
es doch wieder wissen. Selbst mit seinen Glanzleistungen
von Früher hat er es in einem Rennen von neulich auch wieder
nur auf Platz 14 geschafft. Da überlegt man sich ob er
ganz bei Verstand ist.

Grüße Puchi ^^

Freitag, August 06, 2010

Weltmeistertitel

konnichi wa ^^

Deutschland hat den Weltmeistertitel !
Die Frauen haben uns in der U20 Frauen Wm
den Weltmeistertitel gegen Nigeria erkämpft und mit
2:0 den Titel nach hause geholt. Die beiden Tore
erzielten Alexandra Popp und Kim Kulig.
Unter anderem wurde Fr.Popp auch gleich zur besten
Spielerin des Turniers gekrönt und hat dafür den Goldenen
Ballund den Goldenen Schuh abgegriffen.
Da kann sich doch so mancher freuen das
Deutschland WM - Meister geworden ist, selbst wenn
dies mit Frauen Power geschehen ist.

Grüße Puchi ^^

Donnerstag, August 05, 2010

Fische (Genmutation)

Grüß Gott ^^

Heut gehts um Fische. Angeln ist ja bekanntlich
ohne Angelschein verboten trotz dem macht es so mancher
und wenige haben was dagegen. Doch dadurch wird den Fischen in
mancher hinsicht geschadet wenn sie nicht professionell gehalten werden.
Fische leben in einer Privataufzucht viel länger da sie in der Wildnis
durch mehrere Faktoren schneller sterben. Dadurch das die Fische länger
leben und ihren Ort ganz genau kennen wo sie aufwachsen falls dieser nicht
von Zeit zu Zeit verändert wird fressen die Fische ihre Nachkommen
meist ausnamslos. Außerdem sieht es dann manchmal so aus das manche Fische
krank sind obwohl dies gar nicht der Fall ist. Die Fische sind ledeglich mutiert.
Es gibt dann solche Exemplare die haben z.B. keine Schwanzflosse oder einen
krummen Schwanz. Deswegen müssen diese Fische aber nicht immer unbedingt
erlöst werden wie es so schön heißt, sondern man kann diese auch
normal weiterleben lassen, da sie ihren Körper nicht anders kannten
und ihr Zustand für sie normal ist.

Grüße Puchi ^^

Mittwoch, August 04, 2010

Squiby

Salve meum amica^^
Im Internet bin ich auf etwas zufällig gestoßen.
Ich habe in einem Forum unter mehreren Kommentaren
kleine Signaturen gesehen die entweder wie Eier, Tiere, Gegenstände
oder auch anders aussehen. Diese Signaturen kommen von Squiby.net

Hier habe ich mal eine reingestellt ^^


Click Me!



Die Signaturen sind eigentlich eine ganz schöne Spielerei.
Und sie funktionieren so: Por klick steigt dieses Wesen 1 Level höher auf
und verändert irgendwann seine Gestalt.
Nun ja ein recht schönes Gadget ist das ja.


Vale ^^
Grüße Puchi

Dienstag, August 03, 2010

Lost

Hoi ^^
Ach ja Lost ist jetzt schon bald zuende. In England ist die
Serie schon durchgelaufen und ist als eine beste Serie des
Fehrnsehns benannt wurden. In Deutschland ist die 6te und
letzte Staffel auch schon im PayTv durchgelaufen nur wir normalos
die normales Fernseh haben können uns noch auf die letzte Staffel
freuen die vorraussichtlich wieder auf Kabel 1 ausgestrahlt wird, doch
leider ist mir das genaue Datum unbekannt.

Eigentlich wollte ich eine schriftliche Zusammenstellung der Staffel
1 - 5 machen, doch ich merkte schon nach der ersten halben Dina 4 Seite
hatte noch nicht mal einen Teil der ersten Staffel, also habe ich mir gesagt
Junge wenn du das machst hast du bestimmt 3 oder mehr Seiten voll und hängst noch ein
Monat davor. Deswegen habe ich für alle die Lost nicht kennen
eine Zusammenfassung von Lost der Staffel 1- 5 in 3 Teile
geschnitten und sie hier als Video hochgeladen, da es in einem Teil nicht funktioniert hätte.

Ich würde jedem Raten für den Lost neu ist dieses Video anzuguken,
da Lost auch viel mit Ethik, Glauben, Himmel/Hölle, Zusammen Leben
und auch noch sehr viele wichtiege andere Kriterien beinhaltet.


Also hier ist Teil 1 ich hoffe es kann sich wirklich jeder ansehen
und es gefällt euch ^^



Teil 2



Teil 3



Tschö ^^
Grüße Puchi

Montag, August 02, 2010

Pen and Paper

Chào ^^
Heute wollte ich auf das Thema Pen and Paper näher eingehen.

Pen and Paper ist eigentlich ganz simpel. Mit Pen ist Stift gemeint
und mit Paper Blatt. Pen and Paper ist eigentlich ein Spiel, obwohl man
sich darunter eigentlich etwas anderes vorstellt, aber dann hat man falsch gedacht.
Wie dem auch sei man spielt dieses Spiel entweder in einer Gruppe die sich
regerlmäßig trifft (siehe Bild) oder man kann es auch super per
Internet in Foren oder ähnlichen Communitys spielen.



Als erstes wird sich eine Geschichte ausgedacht worauf dann das
ganze Spiel aufgebaut wird. Anschließend werden Steckbriefe erstellt
die mit folgenden Kriterien ausgefüllt werden können :

Name:
Alter:
Herkunft:
Fähigkeiten:
Charakter:
Geschichte:

Man kann natürlich auch noch andere Kriterien hinzufügen oder auch welche entfernen.
Das ist dem Spielleiter selbst überlassen. Nach dem erstellen der Steckbriefe
läutet der Spielleiter in den meisten Fällen das Spiel ein indem er das erste Gespräch zwischen
ein oder mehreren Charakteren schreibt oder auch selbst erst einmal eine kleine
Story dazuschreibt. Danach werden dann z.B. die Charaktere gespielt.
Wenn man etwas sagen will schreibt man
*Etwas sagen*
wobei das ´´Etwas sagen´´ nur ein Beispiel ist. Wenn man etwas denkt
schreibt man
[Etwas denken]
und wenn man etwas tut schreibt man
*Etwas tun*
Wie auch bei ´´Etwas sagen´´ ist ´´Etwas denken´´ und ´´Etwas Tun´´ nur ein
Beispiel für was sagen was denken und was tun.

Dieses Spiel kann im Internet auch auf Bildern oder ähnlichen
Gadgets gespielt werden und das Spiel geht solange weiter bis dieses
ein Ende gefunden hat oder eingestellt wird.


Ich hoffe ich habe es einigermaßen gut erklären können ^^
Grüße Puchi

Sonntag, August 01, 2010

Fahrschule

Namaste ^^
Heute gibts was von der Fahrschule.

Ist man erst einmal mit der Fahrschule fertig denkt man boah ich habs endlich
gschafft und kann fahren, aber eigentlich hat man nur die Erlaubnis zu fahren.
Das heißt nicht das man dann ein guter Autofahrer ist.
Außerdem muss es erst einmal gelingen die Fragebögen mit 10 oder weniger
Punkten zu bestehen.



Wenn man da z.B. Antwort 2 auf dem Auschnitt dieses Fragebogens angekreuzt hätte
würde man schon 5 Fehlerpunkte kriegen. Das sieht man an der 5 unten rechts.
Aber wenn man jetzt diesen Auschnitt richtig angekreuzt hätte braucht
man sich nicht gleich auf die Schulter zu klopfen denn es gibt auch noch
durchaus schwierigere Fragen. Und dann wäre da ja auch noch die Praktische Prüfung.
So mancher braucht dort mehrere Anläufe was unter anderem auch gar nicht
so schlecht sein muss bis auf die Sache mit dem Geld.
Nach bestandener Prüfung kann man außerdem auch noch weiterhin zur Fahrschule gehen
um Themen nachzuholen die man versäumt hat oder auch nicht
aufgepasst hat und das ist umsonst, denn es ist dein Recht dich weiterbilden
zu können.

Das wars zur Fahrschule von meiner Seite aus ^^
Grüße Puchi