Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, Februar 16, 2013

Wann kann man schon einmal wirklich sich selbst wiedergeben ?


Nicht oft, zumindest nicht wirklich. Ständig schreiben uns die Allgemeinen Verhaltensregeln vor wie man sich zu verhalten hat und das ist eigentlich auch gut so. In der Schule zum Beispiel sollte man nett, höflich und aufmerksam sein um den Unterricht zu folgen. In der Arbeit sollte man ruhig und gelassen sein, da die Arbeit von Privat getrennt werden soll um somit praktisch sein bestes in seinem Arbeitsumfeld geben zu können.

Das alles mag ja richtig sein, nur wird unser Geist und unser Körper gleichermaßen jeden Tag aufs neue mit Stress belastet. Seien es nun innere Faktoren wie die eigene Gefühlswelt oder äußere wie Lärm und Zeitdruck. Um diese Arten von Stressoren verarbeiten zu können müssen wir nun einmal zuerst unseren Körper und Geist entlasten.

Der Dissstress ist dabei die negative Form diesen rauszulassen. Man wird agressiv, ist schlecht gelaunt und lässt diese auch andere merken. Man könnte handgreiflich werden oder auch verbal beleidigend. Einige Menschen versuchen hierbei sich von Ihrem Stress zu befreien indem sie zum Sport gehen und sich einfach mal so richtig auspowern. Auch das kann Wunder wirken.

Der Eustress hingegen ist dabei die positive Form zum abbauen von Stress. Allerdings kann man diese Art vom Stressabbau nicht immer unbedingt umsetzen. Wenn man zum Beispiel unter guten Freunden ist, kann man sich wirklich so geben wie man ist und auch ruhig mal am Rad drehen. Man ist dabei gut gelaunt und macht zum Beispiel oft Späßchen. So baut man positiv seinen Stress ab.

Also wenn jemand sehr gut gelaunt ist oder an einem Tag etwas mehr aufgedreht ist, muss das nicht nur unbedingt sein weil man frisch verliebt ist, sondern vielleicht einfach nur, weil man gerade dabei ist Stress abzubauen.




Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: