Translate

Follow My Blog ;D

Sonntag, März 10, 2013

Andere Städtchen, andere Mädchen !?

Heute war ich in Celle mit meinem Mitbewohner bei dem Live-Auftritt von Alberto (Albert Bruhn), Simon Desue, Flying Uwe und den Aussenseitern. Hier ist der Erfahrungsbericht wie versprochen :D

Der Einlass, so war er auf dem Ticket aufgeführt bereits um 18:00 Uhr, allerdings musste ich noch eine ganze Stunde, so wie viele andere auch warten bis wir hineingelassen wurden. Wahrscheinlich wurde dieser wegen Technischer Probleme verschoben, was auch überall anders passieren kann. Um 19:30 Uhr war ich dann in der Cd-Kaserne, also in Celle der Hannoverschen Straße 30b. Die Show fing so leider auch erst um 20:00 Uhr an obwohl 19:00 Uhr auf dem Ticket aufgeführt war.

Als erstes kamen die Aussenseiter mit Ihrem Song und dem Chubby Bunny an der Reihe. Im Anschluss dann erst einmal Flying Uwe mit Alberto und Mert. Nach einigen Sketches legten Mert und Alberto einige Beatbox-töne hin und die Fans gingen ab. Es waren ungefähr 300 Leute in der Cd-Kaserne eingelassen und neben den gelungengen Lichteffekten war das Ambiente auch sehr gelungen.

Nachdem anschließend Alberto und Mert erst einmal Chicken Wings im Vip-Bereich essen gegangen sind, kam auch Simon Desue auf die Bühne. Neben einigen Sketchen warfen Uwe und Simon Merchandise Artikel in die Menge, wie zum Beispiel Müzen oder Assasin´s Creed T-Shirt´s. Außerdem gab es noch einen kleinen Wettbewerb zwischen zwei jungen Männern:
Wer einen Kasten mit drei Flaschen Pepsi-Cola, Rücken an Rücken länger oben halten konnte bekam ein Present in Höhe von über 100€ geschenkt.

So wechselten sich alle Youtuber miteinander ab und was nicht fehlte wahren natürlich auch Uwe´s Bauchmuskeln und der Heiße Stuhl. Leider endete die Show aber schon um viertel nach 9 und so hatte die Anfahrt für mich länger gedauert als die Show selber. Das meiste war leider aber mehr improvisiert als geplant, was einerseits die Stimmung sehr auflockerte, wobei andererseits bei einer guten Planung mehr an Show gebracht hätte werden könnte.

Dennoch hatte sich die Hinfahrt gelohnt, denn die Youtuber nahmen sich eine gute Stunde Zeit um mit jedem Fan ein Foto zu machen und um etwas zu plaudern, was bei weitem nicht verständlich ist.


So kann ich nur sagen, die Organisation war leider bedürftig, Die Show zu knapp, aber sehr gut und die Autogramm- und Fotostunde einfach nur klasse. Wenn man Alberto oder Flying Uwe aus der Nähe betrachtete, kamen sie einem schon vertraut vor, so wie die anderen auch, was einfach ein echt cooles Gefühl war und Dan the Man konnte man übrigens auch noch antreffen und sich ein Foto mit Ihm erhaschen.

Also einmal lohnt es sich so etwas mitzumachen.
Ps: Hier noch das neue Video von Al :D



Grüße Puchi

Keine Kommentare: