Die Arteriosklerose oder auch Arterienverkalkung genannt ist eine Verengung und oder Verhärtung von Arterien durch Ablagerungen an den Innenwänden.
Die Ursache einer Arterienverkalkung ist eigentlich ein natürlicher Alterungsprozess, wobei das nur eine von vielfältigen Auslöser ist. Weitere Risikofaktoren können zum Beispiel zu viel Stress, Bewegungsmangel, Übergewicht oder auch Diabetes sein. Da die Arteriosklerose selber keine Beschwerden verursacht, kann man eine solche erst erkennen wenn der Blutfluss deutlich verringert ist.
Bei dem Gehirn kann eine Arteriosklerose zum Schlaganfall führen, beim Herz reicht die Arterienverkalkung bis hin zu einer Herzenge, einem Herzinfarkt oder einer Herzschwäche. Mehrere andere Folgekrankheiten können darunter entstehen, wobei die Gegenmaßnahmen um die Arterienverkalkung zu vermeiden zumeist leicht umzusetzen sind. Eine gesunde ausgewogene Ernährung wie zum Beispiel eine Vegane Lebensweise, sowie sich ausreichend zu bewegen ist dabei unumgänglich und zeigt auch zumeist gute
Erfolge.
Grüße Puchi ^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen