Translate

Follow My Blog ;D

Samstag, September 11, 2010

Signatur

Signaturen. Aha okay. Schwieriges Thema... Habe ich mir wie vielleicht auch viele andere so gedacht. Dabei sucht man sich nur 2-3 Bilder aus dem Internet schneidet dort Figuren aus und klatscht diese auf einen Hintergrund den man sich vorher angefertigt hatte. Das hört sich ja schon einmal ganz simpel an. Ist es eigentlich auch wenn man weiß wie das geht. Also ich für meinen Teil habe mich rumgefragt und bin dann auf das Programm Gimp gestoßen. Dort wählt man dann auf dem Werkzeugkasten Freie Auswahl aus und umrandet die Figur die man auf der Sigantur haben möchte. Die packt man vorerst auf ein weißes Blatt, da man ja den Hintergrund noch nicht angefertigt hat. So nun zum Hintergrund. Am besten lädt man sich vorerst ein paar Brushes für Gimp herunter die man dann in Gimp2.0 - share - gimp - 2.0 - brushes hineinpackt. Mit brushes sind einfach nur Hintergründe für den Pinsel im Werkzeugkasten gemeint die man wenn man den Pinsel benutzt auf diesen kleinen schwarzen punkt drückt noch mehr auswahl an Hintergründen hat. Einfach mal ausprobieren. Nachdem der Hintergrund dann fertig ist einfach die Person draufklatschen vielleicht auch noch ein Satz und fertig ist das Ding.

Hier noch eine Sigi von mir ^^



Grüße Puchi ^^

Keine Kommentare: