Ich bin nicht sicher ob man Glück überhaupt in Worte fassen kann, denn für Jeden bedeutet dieses eine Wort etwas ganz Eigenes. Es ist ein persönliches Gefühl. Wir nehmen es völlig unterschiedlich wahr und daher ist es auch so vielfällig in seiner Erscheinungsform. In der Masse gesehen gibt es zwar ein Schema der Erkennung von Glück, jedoch keine genaue Bedinungsanleitung. Glücklich sein ist ein Gefühl, deshalb kann es nur Jeder für sich selbst wahrnehmen und aus diesem Grund ist es auch so schwer Glück zu beschreiben. Es verkörpert für jeden Menschen etwas anderes, es unterscheidet sich von Mensch zu Mensch und von Gefühl zu Gefühl.
Wie man glücklich wird?
Das fragen sich die Meisten. Gibt es jedoch eine Antwort darauf? Ich kann dazu nur so viel sagen, dass man das Glück nicht in der Verkörperung eines bestimmten Menschens, eines Tieres oder einer Sache finden kann, sondern viel mehr in sich selbst.
Suche danach in dir und nur in dir!
Es gibt kein Rezept, keine genaue Anleitung oder Rat, es gibt nur dich und deine Gefühle, dein Herz. Du alleinbist für dein Glück oder Unglück verantwortlich.
Schau in die Welt! Was siehst du? Siehst du Glück? Siehst du Leid? Was auch immer du gesehen hast schau danach auf deine eigene kleine Welt und entscheide selbst ob diese Welt glücklich ist.
Für mich verkörpert Glück viele ineinander übergehende Gefühle. Das kan ein sonniger Tag sein, andem ich unterwegs bin mit Menschen die mein herz mit Wärme und Zuneigung erfüllen, oder mein Hund der mal wieder etwas Dummes anstellt und mich damit zu lachen bringt. Das kann aber auch ein regnerischer, düsterer Tag sein, andem ich einfach nichts tue, sondern nur genieße im Trockenem zu sitzen, oder mit Regenjacke durch den Wald laufe, meine Entscheidung des Kaufes eines Hundes verfluche, um es kurze Zeit später wieder zurückzunehmen. All das macht mein ,,glücklcih sein" aus.
Was ist es bei dir? Was ist für dich Glück?
Gruß
Lia Lay
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen