Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, August 01, 2012

Ist das Gerechtigkeit?


Hallo, ich bin Suky, eine Freundin von Puchi. Er hat mich gefragt ob ich nicht mal in seinem Blog schreiben möchte... und hier ist mein Post.

Ich schreibe heute mal über die japanische Manga-/Animeserie „Death Note“.

Hier habt ihr erst mal grundlegende Info über die Manga-/ Animeserie:


Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira - in Anlehnung an das englische Wort "Killer"- gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können. So nun wisst ihr im groben worum es geht.


Also Light will Gerechtigkeit über die Menschheit bringen indem er willkürlich Verbrecher tötet. Egal wie egal wo... egal wann!!!
„Aber ist er dann nicht selbst ein Mörder?“
„Seitdem Kira aufgetaucht ist, ist die Verbrechensrate in Japan drastisch gesunken!“


Es stimmt wirklich wenn jemand nur die ganzen Verbrecher ermorden würde, würde sich ein Mensch mehrmals überlegen ob er einen Diebstahl vollzieht und stirbt oder ob er es lässt und weiterlebt...
Was genau geht ihn Light vor... was meint ihr?


L will das Gesetzt entscheiden lassen und somit auch Fehlentscheidungen geltend machen. Das ein Politiker und Vergewaltiger wegen plötzlich fehlender Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt wird, damit muss man dann leben und das die Verbrechensrate wieder ansteigt.
„Das was Kira macht ist keine Gerechtigkeit!“


„Er ist einer von ihnen, ein MÖRDER!“


Ich hoffe ich konnte euch einen klein wenig dazu verhelfen, mal darüber nachzudenken welche Seite ihr in der Situation wählen würdet. Ich habe mich für eine Seite entschieden. Stimmt einfach auf der rechten Seite ab.

Liebe Grüße
Suky

Keine Kommentare: