Translate

Follow My Blog ;D

Freitag, Juli 30, 2010

Mäuse und Hamster

Hola ^^ schon gibts wieder Etwas neues.
Da ich selbst mehrere Hamster hatte und stolzer Besitzer von
Mäusen war und bin hab ich mir gedacht schreibe ich doch mal
etwas über Mäuse und Hamster.

Ich denke fast jeder hat verschiedene Erfahrungen mit Kleintieren gemacht und
deswegen werde ich meine hier mal hinklatschen ^^
Wie bereits bekannt ist sind Mäuse ja Gemeinschaftstiere und deshalb sollte man
sie in einer Gruppe von 4 - 8 Tieren halten. Leider kann es auch trotz
der großen Anzahl Tiere zu Streitigkeiten kommen die manchmal sogar tödlich
enden obwohl dies eigentlich durch die Anzahl der Mäuse vermindert werden
sollte. Und der andere Nachteil wäre da noch je mehr Tiere desto mehr
müffelt es und desto mehr Krach machen sie. Man kann eine Maus wie auch
einen Hamster allein halten wobei dies bei Mäusen nicht empfolen wird, da
es heißt sie gehen alleine ein, wobei ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe.

So hier ist jetzt noch ein Bid von meiner ersten Maus ^^



Nun kommen wir zu den Hamstern.
Also Hamster sind für den Anfänger am besten geeignet, da man
diese alleine aufziehen kann und sie keine Gemeinschaftstiere sind,
dass heißt das es in einer Hamster WG meist Mord und Totschlag
gibt. Ich persönlich würde zur Aufzucht den Dschungarischen
Zwerghamster empfehlen, da es ihn in fast jedem Zoogeschäft gibt und
er meistens bei 9€ liegt, wobei wir auch bei der Ethik wären worauf ich
im Moment nicht näher eingehen will. Nachteil an dem Hamster ist
er braucht Hamstersand für sein Fell ( nicht unbedingt notwendig aber
wichtig für den Hamster, damit sein Fell weich, glänzend und sauber ist).
Naja und er gibt noch einen etwas komischen Ton von sich wenn er
sich ärgert, aber tun das nicht fast alle Tiere ^^.

Hier ist auch noch mal ein Bild von meinem ersten Hamster



Adios ^^
Grüße Puchi

Keine Kommentare: