Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, November 11, 2010

Klischee Sozialarbeiter

Einblicke in den Beruf eines Sozialabeiters. Das wohl bekannteste Klischee von diesem Beruf ist ja allgemein, dass Sozialarbeiter die meiste Zeit nur rumsitzen würden und fast nichts zu tun haben. Das stimmt aber nicht. Zumindest nicht immer. Ich Berichte jetzt mal von der Arbeit eines Sozialarbeiters in der Schule. Meistens haben diese sehr viel Papierkram zu erlediegen, das was halt am Tag so anfällt wie z.B. sich um einiege Rechnungen zu kümmern, falls nötig einen bestimmten Tagesablauf zu planen, Texte für den Unterricht oder auch für Lehrer zu schreiben usw.. Dazu muss er hin und wieder Pausenaufsicht führen, Streitkonflikte klären, auf Schüler aufpassen die während des Unterrichts rausgeflogen sind, sich mit deren Eltern unterhalten und beliebt sein, sonst funktioniert gar nichts XD. Zu diesen ettlichen Aufgaben kommen natürlich auch immer wieder neue hinzu und einiege die er noch machen muss, ich aber nicht aufgezählt habe. So kann man mal wieder sehen nicht alle Klischees stimmen auf den ersten Blick.



Grüße Puchi ^^

2 Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Vielen Dank, lieber Puchi, für die liebe Schilderung meines Jobs! Sehr schön!

Unknown hat gesagt…

Kein Problem gerne gemacht ^^