Translate

Follow My Blog ;D

Mittwoch, Mai 29, 2013

Unterwegs c:

Ist Sie wirklich so schön, ist Sie wirklich so nett..

Ich kenne weder Ihren Namen, noch weiß ich wie alt Sie ist. Sie hat so eine anmutige Art an sich und scheint schlechtes nicht gerade zu verurteilen, aber auch nicht gut zu heißen. Sie sitzt nur da und schreibt etwas. Und als ob es so aussieht, als würde Sie nur schreiben, so denkt Sie aber auch, wie jedes andere menschliche Wesen auch. Was denkt sie wohl ?
Ob die Situation oder die Welt schon anders ist, nur weil Sie existiert ?

Fakt ist, ich werde wohl nie Ihren Namen kennen lernen und Sie auch nie wieder sehen.
Doch hoffe ich darauf.

Grüße Puchi ^^

Mittwoch, Mai 22, 2013

Medien sind schlecht x(

In der meisten Hinsicht schon, allerdings kann man das nicht generell unter einen Hut kämmen, genauso wie Vorurteile. Es gibt da zum Beispiel ja auch die Dokumentationen, Nachrichten oder Filme zum entspannen.

Das geht eben genau so wenig wie: ´´Alle ´´Emos´´ ritzen sich.´´
Klar bringen einen Serien wie Familien im Brennpunkt oder Berlin Tag und Nacht einen intellektuell nicht gerade weiter und sind im Prinzip nur zur Belustigung und zum Belachen da, aber eben auch zum runterschalten.

Kann man denn durch Medien auf abnorme Gedanken kommen ?
Ja und Nein. Wenn man sich jetzt einen Krimi anschaut, kann und darf man sich schon denken seinen Nachbarn oder seinen Chef auf die gleiche Art und Weise oder eine ähnliche um die Ecke zu bringen, denn die Gedanken sind frei und jeder denkt sich seinen Teil zu allem.

Fördern jetzt aber auch Ego-Shooter oder Horror Spiele die Suizid-Gefahr oder den Hang zum Amok laufen ?
Es ist ja wissenschaftlich bewiesen, dass wenn man sich in einem Game Menschen, Wesen oder anderes entledigt,weniger Gefühle freigesetzt werden, als wenn man einen mitreisenden Film schaut, aber deshalb wird man nicht gleich zum Amokläufer. Das hängt von der Psyche eines jeden Menschen ab. Klar das kann fördernd wirken, aber eben so auch andere Sachen, wie Zum Beispiel Phobien.

Boah, das ist ja cool, das will ich später auch haben :D
Nur weil sich andere Personen, als Beispiel junge Frauen in ´´Highschool-Filmen´´ oder ähnliches so anziehen, muss man das noch lange nicht so machen. Wenn man sich die jungen Frauen heutzutage anschaut, dann denkt man sich gleich ´´Memmet!! oder Was ist da nur schief gelaufen?´´
Entweder zieht man sich freizügiger an, weil es andere so machen oder weil man denkt es würde schön aussehen. Jeder wie er meint.

Das will ich auch einmal ausprobieren :3
Nur weil man sieht wie viele oder andere Menschen in den Nachrichten oder in Filmen kiffen und einen auf Party machen, ist es Unsinn gleich so etwas auszuprobieren. Nachher ist das Geschrei groß, wenn man nicht mehr davon weg kommt. Wenn es um was ganz ´´normales´´ in heutiger Zeit angesehenes geht, wie zum Beispiel das Sekt trinken oder zu Rauchen, dann sollte das vielleicht sogar ein Elternteil mit dem Kind ausprobieren, denn aufklären tut man seine Kinder im Regelfall ja auch, wenn es um den Geschlechtsverkehr geht. Dann weiß man immerhin →
´´Gefällt das meinem Kind´´?
Im Endeffekt kommt das eigene Kind dann auch eher auf einen zu, als wenn die Eltern dies nicht wüssten, denn dann gibt es immer noch dieses Gefühl seine Eltern zu enttäuschen oder Angst vor der Reaktion.

Man kann also nicht sagen, das Medien schlecht für einen sind, auch wenn man durch das Internet schnell auf Pornos zugreifen kann. Medien können eben so gut bilden, es liegt nur an der Umsetzung daran.



Ps: Da ich momentan im Prüfungstress bin, wird es demnächst erst einmal weniger Posts von mir geben ;D Hier ist aber noch was kleines für euch :DD
Stelle deine Fragen an Al-Bert- and O.
A                                    G   D       C     Am

Grüße Puchi ^^

Samstag, Mai 11, 2013

Komme ich gut an ?

Je nahdem wie man sich selbst in der Öffentlichkeit verhält oder auch nur wie man sich anzieht und im Endeffekt aussieht wird man nach einer gewissen zeit abgestempelt.

→ Benimmst du dich wie ein Clown,wirst du auch so abgestempelt und nicht ernst genommen.
→ Benimmst du dich leichtsinnig und nimmst gefahren nicht ernst, fragt man dich nicht um Rat.
→ Verhälst du dich wie der Boss und meinst du stehst über alles und jeden, hast du wenige ´´wirkliche´´ Kontakte und man neigt dich eher ab, als auf dich Zuzugehen.
→ Ziehst du dich wie ein Emo an, weil du diesen Look nur magst, wirst du trotzdem auch gleich in diese Schublade gesteckt.

Es ist leider so, das die ´´Allgemeine Öffentlichkeit´´ Normen und Werte festlegt oder vielmehr zum Glück. So kommt aber auch gleich das Denken von Vorurteilen mit ins Spiel, wenn man alleine nur einmal auf Dunkelhäutige Menschen eingeht. Man hält lieber Abstand von Ihnen, weil sie nicht deine Hautfarbe haben und dir unangenehm vorkommen --> Sie sind gefährlich ..
Es ist das selbe Spiel wie bei dem ehemaligen Osten und Westen. Selbst nach dem Generationswechsel wird bis heute noch in Schubladen gedacht und ob ich nun ´´Ossi´´ oder ´´Wessi´´ bin, dazu kann ich nichts.
Blinde Wut und blinder Hass, machen die Menschen unvernünftig und uneinsichtig, vor allem im Glauben. → ´´Es gibt nur einen Gott.´´



Am meisten kommt es also darauf an, wie man aussieht, welche Einstellung man hat und woher man kommt. Zu einem Punkt von den dreien kann man zum Beispiel wieder nichts, denn den Geburtsort kann man sich nicht aussuchen, genau so wenig wie die Familie, in die man hinein geboren wird.

Wenn euch euer Charakter selbst nicht gefällt und merkt, dass andere vielleicht auch etwas gegen euch haben, fragt doch einfach mal nach der ´´Ehrlichen´´ Meinung derer und überlegt, was ihr an euch verändern wollt, wenn ihr das wollt.
Denn Einsicht ist der erste Weg zur Selbst-Akzeptanz ;D


Grüße Puchi ^^

Dienstag, Mai 07, 2013

Mal etwas zum Nachdenken..

Das war vielleicht der Fehler.. Es tat weh, Blutrot, aber ein Stück befreiend war es. Keine Verpflichtungen mehr, kein Stress. Keine Freunde die einen mehr nerven würden und keine Eltern die Vorschriften machen würden. So fühlte es sich an.

Das Messer steckte tief und es fühlte sich so an, als würde es sich immer mehr hinein bohren, obwohl sie die Hände schon davon abnahm. Ich kann mich nicht mehr genau an alles erinnern, aber eines weiß ich noch genau...
Sie sagte:´´ich sah keinen anderen Ausweg mehr.´´
Sie sah aus, als ob sie nicht mehr sie selbst wäre, eine völlig andere Person. Genau.. So sah sie aus.
´´Hatte ich es wirklich verdient ?´´ So fragte ich mich.. Jetzt kann ich nicht mehr darauf antworten, ich habe keine Stimme mehr, kann nicht mehr Sehen, Fühlen oder Hören.


Ich lebe nicht mehr...




Powered by Marie Seeber
Grüße Puchi ^^

Donnerstag, Mai 02, 2013

Mehr als Aufdringlich

Wann wird es zu viel ?
Das muss man ganz klar Grenzen unterscheiden können oder erst einmal einsehen können, denn sonst kann man sich gewaltig in die Scheiße reiten ;D

Es geht ja im Prinzip nicht nur um das Stalken anderer Personen, wobei das schon mit das ´´Frechste´´ ist, was sich ein Mensch erlauben kann. Hierbei geht es ganz klar um die Privatsphäre anderer. Von der Liebe die von dem Angehimmelten/ der Angehimmelten nicht akzeptiert wird, ist es nicht weit entfernt, bis zum krankhaften Verfolgen dieser Person.

Wenn jemand NEIN sagt, dann heißt es auch stopp und nicht weiter. Das müssen die meisten Leute erst einmal akzeptieren, denn eigentlich hat man ja gute Gründe jemanden abzulehnen. Das macht man ja nicht einfach mal so eben aus Spaß.

*Ob die eine Person jetzt stinkt
*Ein komisches/abgedrehtes Verhalten hat
*Das die eigene Gefühlsebene gerade nicht stimmt
oder einem die betreffende Person eben einfach unsympathisch erscheint.
Im Extremfall,müsste man gegen das ´´Stinken´´ zum Beispiel etwas unternehmen, dann würde man sicherlich auch besser rüber kommen.

Hey, ich mag diese Person, kennst du Ihn/Sie auch ?
Eigentlich erlebt man so etwas oft genug und macht es selber, andere über jemanden ausfragen.
So was ist immer schlecht, denn dann hört man auf Andere, nimmt deren Meinung bezüglich einer Person an und bildet gleich ein Vorurteil über diese. Wenn man also wirklich jemanden mag, einfach selber auf Sie/Ihn zugehen und sprecht mit dieser. Wenn ihr jetzt aber den Fehler macht und vorher nur das betreffende Profil über Facebook oder ähnliches gesehen habt und dann meint:
´´Ach der ist ja so toll, ich bin schon in ihn verliebt.´´



Dann ist das Oberflächlich und Falsch.
Erstens sieht man das als Beispiel bei egoistischen Mädchen die nur auf das Äußere anderer Menschen achten.
Zweitens kann sich eine Person im realen Leben, ganz anders geben, als im irrealen, also dem Internet.
´´Wenn ich mich im Internet nett und freundlich gebe, dann bin ich bestimmt auch im realen Leben beliebt. Die meisten kennen mich ohnehin nur über das Internet.´´

Passt auf mit wem ihr spricht und fallt nicht gleich mit der Tür ins Haus, das kann auch böse Folgen haben. Entweder stößt euch eine Person gleich ab, wenn ihr sagt ich liebe dich, habt sie aber noch nie vorher gesehen oder sie nutzt das eiskalt aus, nehmt euch mit nach Hause und stellt ´´böse Dinge´´ mit euch an.
Wenn ihr einer Person direkt ins Gesicht sagt, ohne das sie etwas vorher von eurer Existenz wusste oder euch nur teilweise wahrgenommen hat und ihr sagt:´´Ich liebe dich´´, dann ist es ungefähr so, als würde ich mich auf ein neues Medikament einstellen müssen, weil es eine ungewohnte Situation ist.


Bevor man sich an so eine Sache herantraut, lernt die Person die ihr mögt erst einmal genauer kennen, denn von Liebe kann man noch gar nicht reden. Liebe beruht meist auf Gegenseitigkeit und ist ein sehr komplexer Begriff, den es erst einmal zu verstehen gilt.


Grüße Puchi ^^