Translate

Follow My Blog ;D

Sonntag, August 26, 2012

Ereignisse verändern einen

Nachdem ich eben so im Regen saß und nachdenken musste, angeregt durch ein bestimmtes Ereignis wollte ich euch meinen Gedankengang ein wenig mitteilen.

Es ist traurig und doch schön zu sehen wie sich Eltern um ihre Kinder bemühen und Sorgen. Traurig weil es viel Kraft kostet und auch wehtun kann, wegen Mitgefühl, Verständnis, Sorge. Schön weil Eltern einen nie aufgeben so schlecht es doch um einen steht, sich bemühen das trotzdem etwas aus dir wird und dir verzeihen weil sie dich Lieben.

Sachen passieren. Klaut man nun etwas am Kiosk, wird man gemobbt, beschädigt ein Auto, nimmt Drogen, übt schlechten Einfluss auf andere aus oder zerbricht an einer Sache und fällt dadurch in einen tiefen Abgrund passiert es eben. So unfair das alles auch sein mag, das ist das Leben. Egal durch was so eine Tat entsteht, sei es nun als Mutprobe einer Gang, pure Langeweile oder Wut auf jemanden so ist das nicht unbedingt richtig, aber auch nicht unbedingt falsch.

Manche Menschen müssen so Scheiße das auch klingen mag so etwas machen oder durchstehen, denn sonst würden sie nicht solche Erfahrungen machen und sie dort hinbringen wo sie einmal sein werden oder sind. Auch wenn man am Ende von solchem nicht mehr ganz bei Verstand ist, es einem also psychisch nicht mehr gut geht so hören einen die Eltern nicht auf zu Lieben, egal ob man etwas gemacht hat oder Opfer von einer Sache ist. Denn Eltern Lieben einen, weil von beiden Teilen etwas in einem ist und weiterleben wird, egal wie du dich veränderst für sie bist du perfekt, denn sie wollen etwas von sich an der Welt nach ihnen weitergeben.

Und kann man nun aber diese Liebe nicht fühlen, keine Liebe empfinden so macht das einen innerlich kaputt.


Grüße Puchi ^^

Mittwoch, August 22, 2012

Für den kleinen Schreck zwischendurch O:

Wer sich mal wieder erschrecken möchte sollte dies vielleicht einmal mit ein paar Horrorgames versuchen anstatt ständig mit den immer wieder selben Horrorfilmen. Einige hierzu habe ich mal rausgerucht, doch verraten tue ich von der Geschichte etc. nichts, denn wo bliebe denn sonst der ganze Spaß dabei ;D

Der Treppenhaus - Simulator ist zwar eher ein kurzzeitiges Gadget aber lohnen tut es sich auf jeden Fall, hier einmal ein Link zum Video: Klick mich =)

Dann gäbe es da noch das Add-on Nightmare House Part 1 und Part 2 was für das Spiel Half Life 2 gedacht ist und von Gronkh auch als Let´s Play auf YouTube dargestellt wird. Wer sich das Spiel nicht extra kaufen will schaut es sich eben als Let´s Play auf YouTube an, macht ebenfalls sehr viel Spaß ^^

Das etwas längere Spiel Amnesia gibt es als kostenlosen Download und macht auch riesigen Spaß und genug Stuff zum erschrecken ist auf jeden Fall vorhanden.

Was das Spiel Slender betrifft, das ist im Genre erschrecken ebenfalls nicht zu verachten und ist auch kostenlos erhältlich.





Also wer sich nun einmal wieder gerne erschrecken möchte kann das mit diesen Spielen gerne tun und viel Spaß dabei wünsche ich euch auch.
 Ps: Aber erst spielen und dann die Videos ansehen :p
Grüße Puchi ^^

Montag, August 13, 2012

Einander Verlieren,vergeben,verzeihen

Sollen wir uns weiterhin so benehmen ? Sollen wir wirklich weiter so auseinander driften, nur weil wir uns Tage- oder Wochenlang nicht gesehen haben ? Oder weil der eine das oder der andere wieder das über einen anderen erzählt ?

Das ist nicht richtig so und so gehen Beziehungen kaputt. Es kann doch nicht richtig sein, das wenn man sich eine längere Zeit nicht gesehen hat, der Gegenüber einem nicht mehr soviel Freundschafft und Aufmerksamkeit schenkt. Es kann auch nicht sein das wenn andere über jemanden üble Dinge über einen herumzählen dadurch Freundschafften zerbrechen ob es nun der Realität entsprechen sollte oder nicht, denn es ist jedem selbst vorbehalten was er von sich preisgeben möchte und was nicht. Es ist nicht okay das sich Menschen nur wegen einer Kleinigkeit voneinander distanzieren oder das gleiche wegen einer dritten Person tun, wozu man selbst aber nichts kann.

So zerbrechen nur Soziale Kontakte und sofern wir nichts daran ändern umso ärmer werden wir. Reden ist der richtige Weg, aber fehlt den meisten die Kraft oder den Mut dazu obwohl wenn man etwas möchte darum kämpfen muss, auch wenn es einem unangenehm erscheint. Erst hat man noch ein schlechtes Gewissen und man versucht etwas zu retten, dann aber wenn die Bemühungen keine Früchte tragen wandelt sich das ´´schlechte Gewissen´´ in Gleichgültigkeit um und so verlieren wir einander. Das liegt nun aber daran das nicht jeder reden kann, selbst wenn er es aus tiefstem Herzen möchte, doch sollte man bedenken was auf dem Spiel steht, egal ob eine Liebe oder eine Freundschafft, die kostbarsten Dinge der Welt, so sollte man vielleicht noch einmal in sich gehen und den Mut dazu finden doch etwas zu ändern, etwas zu ´´retten´´.

Vielleicht wird so etwas tolles nie wieder so sein wie früher, aber immerhin hat man dann etwas getan, etwas versucht und vielleicht sogar ein Stück erhalten oder die Situation auch insgesamt verbessert.


Grüße Puchi ^^

Dienstag, August 07, 2012

>> Liebe gleich Verzicht? <<

Ist die Liebe, oder das Verliebt sein eigentlich dem Auserwältem gegenüber verpflichtend? Muss man Bericht erstatten was man unternimmt und mit wem? Meiner Meinung nach NEIN. Niemand sollte Liebe mit Besitz verwechseln. Die Person die man liebt begegnet man mit Verständniss, mit Respekt und Einsicht. Das Motto: ,,Wie du mir, so ich dir.'', funktioniert hier bei nicht. Man muss geben können ohne gleich dafür wieder etwas einzufordern. Das ist wahre Liebe. Hießt es das man verzichten muss, dass Dinge die vorher wichtig waren plötzlich es nicht mehr sein dürfen? Kann der Partner einen bestimmen? Vielelicht sollte es jeder für sich selbst entscheiden ob diese Fragen mit ''ja'' oder ''nein'' beantwortete werden sollten. Eins ist jedoch bewiesen Liebe ist ziemlich komplieziert und unterscheidet sich in verliebt sein oder wirkliche Liebe. 


Eure
Lia Lay

Mittwoch, August 01, 2012

Ist das Gerechtigkeit?


Hallo, ich bin Suky, eine Freundin von Puchi. Er hat mich gefragt ob ich nicht mal in seinem Blog schreiben möchte... und hier ist mein Post.

Ich schreibe heute mal über die japanische Manga-/Animeserie „Death Note“.

Hier habt ihr erst mal grundlegende Info über die Manga-/ Animeserie:


Der hochintelligente Schüler Light Yagami ist von der Welt um ihn herum enttäuscht. Daher möchte er in die Fußstapfen seines Vaters treten und Polizist werden, um Verbrecher bestrafen zu können. Eines Tages findet Light ein schwarzes Notizbuch, das Death Note, das ursprünglich dem Shinigami Ryuk gehörte. Es enthält detaillierte Anweisungen, nach welchen Regeln man einen Menschen damit töten kann. So heißt es dort, dass der Mensch, dessen Namen man in dieses Notizbuch schreibt während man sich dessen Gesicht vorstellt, stirbt. Er erkennt die Möglichkeit, sein Ziel, eine perfekte Welt zu erschaffen, zu erreichen, indem er alle Verbrecher umbringt und die Bürger durch die dadurch bewirkte Abschreckung von Verbrechen abhält. Ryuk, den nur der sehen kann, der das Death Note berührt hat, begleitet ihn, da es ihm in der Welt der Shinigami langweilig wurde.
Allerdings muss Light die Regeln des Buches genauer erforschen. Die daraufhin einsetzenden häufigen Todesfälle unter Häftlingen bringen die Polizei und mit ihr L, einen mysteriösen Meisterdetektiv, auf seine Spur. So beginnt ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen Light, dem im Internet und den Medien der Spitzname Kira - in Anlehnung an das englische Wort "Killer"- gegeben wurde, L sowie der japanischen und der internationalen Polizei. Während L versucht, die Identität und Tötungsmethode Kiras zu lüften, muss Light das Gesicht und den wahren Namen Ls herausfinden, um ihn in sein Death Note eintragen zu können. So nun wisst ihr im groben worum es geht.


Also Light will Gerechtigkeit über die Menschheit bringen indem er willkürlich Verbrecher tötet. Egal wie egal wo... egal wann!!!
„Aber ist er dann nicht selbst ein Mörder?“
„Seitdem Kira aufgetaucht ist, ist die Verbrechensrate in Japan drastisch gesunken!“


Es stimmt wirklich wenn jemand nur die ganzen Verbrecher ermorden würde, würde sich ein Mensch mehrmals überlegen ob er einen Diebstahl vollzieht und stirbt oder ob er es lässt und weiterlebt...
Was genau geht ihn Light vor... was meint ihr?


L will das Gesetzt entscheiden lassen und somit auch Fehlentscheidungen geltend machen. Das ein Politiker und Vergewaltiger wegen plötzlich fehlender Beweise wieder auf freien Fuß gesetzt wird, damit muss man dann leben und das die Verbrechensrate wieder ansteigt.
„Das was Kira macht ist keine Gerechtigkeit!“


„Er ist einer von ihnen, ein MÖRDER!“


Ich hoffe ich konnte euch einen klein wenig dazu verhelfen, mal darüber nachzudenken welche Seite ihr in der Situation wählen würdet. Ich habe mich für eine Seite entschieden. Stimmt einfach auf der rechten Seite ab.

Liebe Grüße
Suky