Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, März 29, 2012

Npd Verbot auf Facebook

So meine lieben Leser, der Monat ist schon bald zu ende und das ist auch gut so. Denn auch endlich fangen dann am Montag dem 02.04 hier in Thüringen die Ferien an und halten dann bis zum 16.04 an. Was aber noch viel wichtiger für unsere Naruto Fans ist, ist das endlich nach etlichen Verschiebungen des Erscheinungstermines das Spiel Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm Generations auch hier in Deutschland erscheint. Das Spiel wird für die Plattformen Xbox360 und Ps3 rausgegeben, wobei der Preis bei ca. 60€ liegen wird.


Ab heute trat das Npd Verbot auch in Facebook ein und entfernte somit die öffentliche Seite der Npd. Bisher sind es 10.826 „Gefällt mir“-Angaben und 436 Personen sprechen darüber, doch eigentlich gilt doch auch hier die Meinungsfreiheit oder etwa nicht ?

Soweit ist das schon richtig, doch es hat seinen Sinn warum dieses Verbot nun auch in Facebook durchgesetzt wurde. Um die Rechtsterroristischen Aktivitäten der Npd und Anhänger einzugrenzen soll dieses Soziale Netzwerk nicht länger als Kommunikationsportal für Personen dieser Einstellung dienen. Im Klartext meint das: Kein Facebook für Nazis.


Grüße Puchi ^^

Montag, März 26, 2012

Palmsonntagsprozession

Die Palmsonntagsprozession oder auch Leidensprozession findet gleich am ersten Tag des nächsten Monats,
also dem April statt. Der Aufmarsch wird an Gedenken von Jesu Tod und Auferstehung jedes Jahr neu vollzogen. Außerdem ist diese Prozession die dritt größte in Europa, wo zudem die größte Anzahl von Besuchern die 10.000 Grenze längst durbrochen hatte.



Am 2.04 findet zudem zum 11 mal die Veranstaltung ´´Die Bibeldetektive´´ im Marcel-Callo-Haus in Zusammenarbeit mit der Villa Lampe statt. Das letzte mal fand eine solche am 18.April 2011 statt. Bisher ging es im jeden Jahr um ein anderes Thema, doch das eigentliche Ziel ist, das sich Kinder von nah und fern kennen lernen, Ängste überwinden und sich neu anfreunden, sowie einmal über Sachen intensiv nachzudenken und ernsthaft darauf einzugehen.


Grüße Puchi ^^

Donnerstag, März 22, 2012

Was bedeutet Facebook für uns Menschen überhaupt ?

Zunächst einmal was ist Facebook denn überhaupt ?

Facebook ist ein Soziales Netzwerk das erstmalig im Februar 2004 eröffnet wurde. In der zwischenzeit wurde es von Millionen von Menschen besucht und zeigt nun weltweit rund 845 Millionen aktive Nutzer der Plattform auf.

Was bedeutet Facebook für die Menschen ?

Die Mitglieder dieser Plattform werden dadurch Teil einer großen Gruppe. Die Menschen fühlen sich in einer Gruppe aufgehobener, als als Einzelperson. In Facebook kannst du zeigen wer alles dein Freund ist. Bedeutet, kein Facebook = Keine Freunde. Zumindest wird das zu heutigen Zeit vorgegaukelt.
Dieses Phänomen zeigt einen Uralten Instinkt auf, ´´In der Gruppe überlebt der einzelne leichter.´´ Das meint, das die Mehrzahl der Benutzer dieses Netzwerkes einfach nur dazugehören möchten.

Vor- und Nachteile von Facebook:

Als einige Vorteile kann man hier als Beispiel die schnelle Bekanntschaft zwischen Menschen hervor zeigen. Man kann schnell neue Leute antreffen die, die gleichen Interessen wie man selber vertritt, alte Freunde ´´wieder finden´´ oder einfach nur mit Leuten im Chat, öffentlich oder auch privat quatschen. Zudem hat man hier die Möglichkeit Fotos, Videos und Texte mit anderen Benutzern zu teilen, wie auch durch Werbung Geld zu erhalten.

Einige Nachteile sind hier zum Beispiel:

Personen die man vorher nicht kannte und erst über Facebook ´´kennen lernt´´, können dann aber doch ganz andere sein und schlechtes im Sinn führen. Wie auch schon bekannt ist die Verletzung der Privatsphären über Facebook. Vor einiger Zeit konnte man seinen Account nur deaktivieren, jetzt allerdings auch ´´vollständig löschen´´ so wie angegeben. Nun ist allerdings auch so das man durch Spiele auf Facebook schnell mal ein paar Euros verlieren kann. Das meint unter anderem das Spiel Poker, was auch dort sehr beliebt ist und somit auch viel Geld hinein investiert wird.


Mein Rat ist, man sollte genau aufpassen wie viel Zeit man in Facebook reininvestiert, was man dort veröffentlicht (vor allem wie viel), mit welchen Personen man sich unterhält und darauf achten, das man nicht soviel bis gar kein Geld in FB investiert.


Grüße Puchi ^^

Montag, März 19, 2012

Blut SPENDEN

Blutspenden, warum Blut spenden oder warum sollte man dort hingehen ?

Durch Blut spenden bzw. abnehmen lassen kann man anderen Menschen das Leben retten und ebenso von welchen gerettet werden wenn man sich selbst einmal in so einer Notlage wieder findet. Das Spenden ist gesund für den Kreislauf und rettet rund drei Menschen. Außerdem erhält man einen kostenlosen Gesundheitscheck und es gibt einen kostenlosen Imbiss.

Wofür wird das Blut benutzt ?

Zunächst einmal wird Blut benutzt wenn es nötig ist, wobei 15.000 Blutkonserven pro Tag benutzt werden
müssen und es einmälig immer weniger Konserven als Spender gibt. Zumeist wird das Blut für Leukämie-Patienten benutzt.

Warum beim Drk ?

Beim Deutschen Roten Kreuz wird garantiert, dass im abgenommenen Blut keine Krankheitserreger oder ähnliches enthält was an Patienten weitergegeben wird. Um nicht ganz leer auszugehen bekommt man auch ein kleines Präsent und Ehrennadeln, wobei es hier kein Entgelt gibt da es heißt: Blut spenden und nicht Blut kaufen.



Grüße Puchi ^^

Donnerstag, März 15, 2012

Besinnungstage/Supernatural Staffel 6

Am kommenden Dienstag, den 20.03 ist wieder Bessinungstag in der Villa Lampe um 6:00 Uhr mit
anschließendem Frühstück. Solche Tage werden öfters angeboten um einmal über die Dinge die uns
täglich wiederfahren nachzudenken. Diesen Dienstag soll es darum gehen, was Facebook für uns Menschen
bedeutet und welche Vor- und Nachteile dieses Aufweist. Auch wenn es sehr früh am morgen sein mag, schwingt euch einmal etwas früher aus dem Bett und schaut vorbei, es lohnt sich auf jeden Fall.


Nun ist leider auch wieder die 6.Staffel von Supernatural mit der 22sten Folge ans Ende gekommen. Auch wie bekannt als diese Staffel unter anderer Regie geführt wurde, war sie trotzdem nicht zu verachten, ebenso nicht wie die 7.Staffel die schon in den USA läuft. Wir müssen uns zwar noch ein wenig gedulden bis sie im deutschen Free-Tv ausgestrahlt wird, zumal noch nicht einmal alle Folgen in den uSA rausgegeben wurden, aber dennoch lohnt es sich darauf zu warten.



Grüße Puchi ^^

Montag, März 12, 2012

Sommerkino 2012 / Serienstarts 2012

Kommen wir erst einmal zum Sommerkino. Dieses ist ein weiteres Projekt des Jugendparlaments Heilbad Heiligenstadt und soll als Alternative Unternehmung und Abwechslung für Familien, wie auch für Jugendliche dienen. Geplant ist, dass es in der Herrenmühle stattfinden soll und je nachdem wie es läuft ob es dann 2 bis 3 Abende davon gibt. Welche Filme allerdings gezeigt werden oder ob dieser Ort zur Aufführung nun wirklich fest steht ist noch nicht 100% garantiert bzw. sicher.


Welche neue Serien erwarten uns noch dieses Jahr ?

New Girl:
In New Girl zieht Jess in eine 3-köpfige Männer Wg ein und stellt dort alles auf den Kopf.

Accidentally on Purpose:
Nach einem One-Night-Stand mit Zack stellt Billie fest, dass sie schwanger ist. Sie entschließt sich, das Baby zu bekommen und das Paar findet sich plötzlich in der ausgesprochen ungewohnten Elternrolle wieder.

Hart of Dixie:
In dieser Serie erbt eine erfolgreiche Ärztin aus New York plötzlich eine Praxis in einer Kleinstadt.

The Shield:
Hier dreht es sich um einen korrupten Dedektiv Namens Vic Mackey.

My Boys:
Im Mittelpunkt steht die Sportreporterin P.J., die nicht nur im Job
ausschließlich mit Männern zu tun hat, sondern auch privat nur von Jungs
umgeben ist.


Das war soweit ein kleiner Einblick auf noch kommende Serien, oder schon laufende.
Grüße Puchi ^^

Wie kommt die Villa zu ihrem Namen/ Fringe Staffel 4 ?

Am Freitag dem 16. März findet die geplante Aktion vom Jugendparlament Heilbad Heiligenstadt Der Bürgermeistercheck in der Villa Lampe von 19:00 bis 22:00 Uhr statt. Dort sollen die Bürger wie auch die Schüler der einzelnen Schulen die Bürgermeisterkandidaten inform einer Abwandlung von dem Prinzip des Speed Dating´s etwas besser kennen lernen um sich so gewiss entscheiden zu können wen man gerne wählen möchte.


Nun wie kommt die Villa Lampe aber eigentlich zu ihrem Namen ?

Die Villa Lampe kam zu ihrem Namen, indem ein Reicher Mann mit Nachname Lampe vor etlichen Jahren eine Villa auf dem heutigen Gelände der Salesianer Don Bosco´s bauen ließ. Damals war die heutige Villa noch nicht so  ausgebaut und nach dem 2ten Weltkrieg wurde das Gelände entnommen und der Stadt überschrieben, sowie alle anderen Privaten Grundstücke auch, nicht zuletzt auch die kirchlichen. Anfangs war die Villa unbenutzt, doch nach einigen Jahren wurde daraus ein Kindergarten und nachdem die Villa anschließend wieder einige Jahre leer stand wurde sie zu guter letzt von den Salesianern Don Bosco´s aufgekauft, wie auch das Gelände um der Jugend in Heilbad Heiligenstadt und Umgebung eine Zukunftsperspektive und eine Chance zu geben.



Wie auch vielen anderen bringt nun mir die Frage auch keine Ruhe mehr. Wann wird die vierte Staffel von Fringe im deutschen Free-Tv ausgestrahlt ?

Leider kann diese Frage noch niemand so richtig beantworten und ob die Serie auch noch weiterhin auf dem Sender Prosieben ausgestrahlt wird, ist auch noch ungewiss. Bisher gibt es nur die grobe Vermutung das die Serie dieses Jahr im Sommer in die nächste Runde gehen soll, mehr ist zur Zeit aber auch noch nicht bekannt.



So das war es erst einmal.
Grüße Puchi ^^

Samstag, März 10, 2012

Open Flair 2012

Die Nacht lebt war gestern erneut sehr gut besucht. In allen 4 Kirchen ausgegangen von der St. Marien zur St. Gerhard, anschließend zur St. Ägidien und zu guter letzt nach der St. Martin war
es rapplevoll. Man konnte zumeist kaum noch einen Sitzplatz finden und die Atmosphäre war neben ernst gemeinten Botschaften an alle Menschen, vor allem jedoch an die Jugendlichen auch von Freude
erfüllt. Das zu guter letzt eröffnete mitternächtliche Essen im evangelischen Gemeindehaus war ebenfalls so stark besucht, das man gut und gerne unter anderem ein paar Minuten verbrachten durfte
bis man eine Mahlzeit zu sich nehmen konnte. Trotz einiger Pannen in der Technik und co. ist doch noch alles gelungen und da kann es nächtes Jahr wohl nur besser werden.


Das diesjährige Open Flair Festival findet wie schon seit 1985 in Eschwege statt und wieder einmal sind schon eine Menge Band´s bestätigt wurden.
Hier ist einmal die Liste der schon angekündigten Band´s:

    Beatsteaks
    Betontod
    Boysetsfire
    Broilers
    Emil Bulls
    Fiva & Das Phantom Orchester
    Heaven Shall Burn
    J.B.O.
    Jennifer Rostock
    K.I.Z.
    Kraftklub
    Monsters of Liedermaching
    My Glorious
    P.O. Box
    Panteón Rococó
    Radio Havanna
    Russkaja
    Samy Deluxe & Tsunami Band
    Skindred
    Social Distortion
    Sondaschule
    SPIT
    Subway To Sally
    The Baseballs
    The Computers
    The Hammocks
    The Wombats
    Timid Tiger
    Ton Steine Scherben Family
    Vicki Vomit & Die Misanthropischen Jazz-Schatullen
    Zebrahead
    ZSK



Der Preis für die normalen Dauerkarten (ohne Camping) beziehen sich zur Zeit auf 74€ und steigen mit der Zeit immer noch höher an, wie
auch die Dauerkarten mit Camping-Platz die sich auf den momentanen Betrag von 89€ beziehen. Allerdings sollte bei diesen Bands schon für
genügend Unterhaltung garantiert sein, sodass sich auch dieser Preis noch für echte Fans lohnt.



Noch eine kleine Nebeninfo am Rande. Im Kino läuft noch der Film Ziemlich Beste Freunde und verspricht schon jetzt ein Kassenschlager zu
werden. Doch worum geht es in dem Film ?

Ein älterer Herr Namens Phillipe ist reich, adelig, gebildet und hat eine Herrschar von Hausangestellten, doch zu seinem Nachteil ist er
Hals abwärts gelähmt. Eines Tages taucht ein Mann Namens Driss auf der zuvor aus dem Gefängnis entlassen wurde auf und will sich bei Phillipe
nur einen Bewerbungstempel für seine Arbeitslosenunterstützung abholen, doch eignet er sich wirklich als Pfleger ?



Das und mehr könnt ihr nun im Kino sehen, wobei euch dieser Film sehr viel Spaß versprechen dürfte. Also wer ihn noch nicht gesehen hat sollte
ihn sich noch schneulichst anschauen und keine Angst davor das ihr nicht reinkommt, freigegeben ist er ab 6 Jahren.


Grüße Puchi ^^

Donnerstag, März 08, 2012

Freitag der 13 Vol.II

Mit Beendigung meines Praktikums in der Funktion als Sozialassistent, habe ich nun auch wieder einige Zeit zum Bloggen. Da mein jetziger Wohnsitz nun Heiligenstadt ist, werde ich auch zumesit Infos zu Events, etc. posten die diese Stadt betrifft.

Am 13.04.2012 startet das Rock-Event Freitag der 13 Vol.II in der Villa Lampe in Heilbad Heiligenstadt. Voraussichtlich soll der Einlass um 20:00 Uhr
sein und die erste Band ab 20:30 Uhr spielen. Die auftretenden Bands werden warscheinlich Separated Minds, Sidata und Fat Man Called Heinz sein.
Das Event selbst baut auf die erstmaliege Musikveranstaltung Freitag der 13 des Jugendparlaments Heilbad Heiligenstadt, wobei dort das Motto lautete
Rock vs. House.

Die Villa Lampe ist ein Soziales Netzwerk das im Eichsfeld weit verbreitet ist. Dort werden alle Jugendliche ohne vorbehalt, ob nun mit Migrationshintergrund,
schlimmer Vorerfahrungen oder anderen Sachen betreut und oder beschäftigt.
Außerdem stellt die Villa Lampe neben anderen unzähligen Projekten seit neustem auch noch einen Gitarrenkurs bereit der Montags von 15-17 Uhr und Donnerstag
ebenfalls von 15-17:00 Uhr stattfindet.

Der Link zu Separated Minds ist hier: klick mich ;D
Und zu Sidata hier: klick mich auch :D

Zudem findet morgen die alljährliche Veranstaltung die Nacht lebt um 21:00 Uhr statt und endet um 24:00 Uhr. Bei der Verantsaltung werden die vier Heiligestädter
Kirchen durchquert wobei der Abschluss ein Imbiss im evangelischen Gemeindehaus bildet.



Das war es vorerst einmal
Grüße Puchi ^^