Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, Januar 10, 2012

Baur Erfahrungsberichte

Da ich seit längerer Zeit darauf angesprochen wurde und das selbst ziemlich interessant finde wollte ich hierzu einmal etwas Posten. Hier geht es um mehrere Anonyme Personen die, die gleiche schlechte Erfahrung gemacht haben die sich auf den Online-Versand Baur bezieht. Nachdem der Benutzung in diesem Fall eines Kühlschrankes geht dieser nach einiger Zeit kaputt, aber Garantie ist noch drauf. Dieser wurde zurück geschickt und das Geld wurde einem gut geschrieben, soweit so gut. Leider nur werden dabei auch Nutzungsgebühren abgezogen und bei einer Neubestellung müsse man erneut den vollen Kaufpreis zahlen. So erzählten viele Kunden was ihnen wiederfahren ist. Vor 2008 war das noch gang und gebe, nur da ab 2008 eben durch eine Frau die deswegen klagte ein neuer Beschluss festgelegt wurde, das man für den Ersatz der Maschine nicht mehr bezahlen müsse und dieser anerkannt wurde, braucht man sich vor solchen Andeutungen nun nicht mehr fürchten und wenn so etwas doch noch passieren sollte wie mehrmals bei Baur so kann man die Firma ja freundlich an diesen Beschluss erinnern.


Grüße Puchi ^^

Samstag, Januar 07, 2012

Einen guten Start in´s We ^^

So viel Spaß mit dem folgenden Musikvideo und einen guten Start in´s Wochenende :D



Grüße Puchi ^^

Donnerstag, Januar 05, 2012

Arteriosklerose

Die Arteriosklerose oder auch Arterienverkalkung genannt ist eine Verengung und oder Verhärtung von Arterien durch Ablagerungen an den Innenwänden.


Die Ursache einer Arterienverkalkung ist eigentlich ein natürlicher Alterungsprozess, wobei das nur eine von vielfältigen Auslöser ist. Weitere Risikofaktoren können zum Beispiel zu viel Stress, Bewegungsmangel, Übergewicht oder auch Diabetes sein. Da die Arteriosklerose selber keine Beschwerden verursacht, kann man eine solche erst erkennen wenn der Blutfluss deutlich verringert ist.

Bei dem Gehirn kann eine Arteriosklerose zum Schlaganfall führen, beim Herz reicht die Arterienverkalkung bis hin zu einer Herzenge, einem Herzinfarkt oder einer Herzschwäche. Mehrere andere Folgekrankheiten können darunter entstehen, wobei die Gegenmaßnahmen um die Arterienverkalkung zu vermeiden zumeist leicht umzusetzen sind. Eine gesunde ausgewogene Ernährung wie zum Beispiel eine Vegane Lebensweise, sowie sich ausreichend zu bewegen ist dabei unumgänglich und zeigt auch zumeist gute
Erfolge.

Grüße Puchi ^^

Montag, Januar 02, 2012

Franz Bardon

Franz Bardon am 1. Dezember in Österreich-Ungarn geboren und am 10. Juli 1958 in Brünn gestorben War ein Okkultist, der den größten Teil seiner Arbeit von seinem Lehrmeister Quintscher übernahm.

Zunächst was ist ein Okkultist ?
Ein Okkultist ist eine Person die dem ausüben von Praktiken im Phänomenbereich ~sprich Erscheinungsbereich, und den weltanschaulichen Systemen nachgeht. Der Begriff Okkult hat mehrere gleichbedeutungen die da zum Beispiel esoterisch, paranormal, mystisch und übersinnlich wären. Zudem gehört auch die Zusammenarbeit mit esoterischen Strömen, also die der spirituellen und okkulter Lehren.

In seinem Buch ´´Der Weg zum wahren Adepten´´ beschreibt er einen Lehrgang in 10 Stufen, den man in der Theorie und Praxis anwenden kann.

Neben unzähligen Erklärungen über Körper, Geist, Seele, Elemente und der Gottheit mahnt Bardon ausdrücklich davor nichts zu überstürzen und alle Übungen in seinem eigenen Tempo absolvieren soll, sowie nicht nur den Geist trainieren, sondern auch seine Sinne und den eigenen Körper.


Die I.Stufe des Magischen Geistes wird hierbei in 3 Teile aufgeteilt. Da wäre die Gedankenkontrolle, die Gedankenzucht und die Gedankenbeherrschung. Die Gedankenkontrolle beschreibt folgenden Ablauf als Übung. Wie auch bei den zukünftigen Übungen soll man sich hierbei einen Ort suchen an dem man sich entspannen und konzentrieren kann. Zunächst sollte man sich in eine für sich angenehme Position legen und die Augen schließen, worauf dann schon die Gedankentrolle folgt. Man macht in diesem Teil nichts als seine Gedanken fließen zu lassen und sie zu beobachten, aber eben nicht einzugreifen. Nach dieser Übung die man anfangs nur 1 Minute ausführt und sich langsam bis 10 Minuten steigert, schreibt man sich den Gedankenfluss in Stichworten auf, der an einem vorbei gezogen ist. Die Gedankenzucht folgt demselben Prinzip. Hierbei legt man sich jedoch einen Grundgedanken wie zum Beispiel: ´´Was mache ich heute nur zum Essen ?``. Dabei erweitert  man nur diesen Gedankengang und lässt sich dazu Gerichte einfallen die man als Beispiel kochen, backen etc. könnte oder was man dafür noch an Essen  kaufen müsse. Allerdings muss man jeden anderen Gedanken abtöten der von diesem Thema abschweift wie: ´´Ob es meinem Auto wohl gut geht ?``, ´´Was man noch daran machen könnte.`` um eben so seine Gedanken besser kontrollieren zu können. Nachdem die Zeit verstrichen ist notiert man sich hier ebenso den Gedankengang. Anschließend  folgt der letzte Teil der ersten Stufe im Magischen Geist, die Gedankenbeherrschung. Bei dieser Übung denkt man rein gar nichts. Man tötet schnellst möglich jeglichen Gedanken ab der aufkommt und übt sich weiterhin im gar nichts denken.

Die I.Stufe der Magischen Seele beinhaltet 2 Teile. Die Introspektion und Selbsterkenntnis sowie die Herstellung eines Seelenspiegels handelt von der eigencharakterisierung
eines selbst. Man listet hier die Negativen und Positiven Eigenschafften des eigenen Charakters auf und ordnet sie den verschiedenen Elementen: Feuer, Wasser, Luft, Erde und Licht zu.
Danach versucht man negative Angewohnheiten abzugewöhnen, sprich zu unterdrücken und Positive zu verstärken.

Die I.Stufe der Magischen Körperschulung lehrt den Adepten oder noch Schüler über den materiellen und fleischlichen Körper, sowie dem Mysterium des Atems, die Bewusste Einnahme von
Lebensmitteln und die Magie des Wassers auf.
Nachdem man alle 10.Stufen der Übung erfolgreich absolviert hat soll man unter anderem in der Lage sein die Astralebene, die Askese und die Autosugesstion ausweiten und anwenden zu können.
Einiges früher als anderes. Die Autosugesstion beschreibt den Vorgang dem Unterbewusstsein etwas einzutrichtern was man am besten macht kurz vor dem Schlafen gehen. Indem man mehrere Wochen
dem Unterbewusstsein sagt: ´´Wenn ich aufwache werde ich mich an meine Träume erinnern können.`` Wird dies auch nach einiger Zeit passieren. Manche Leute können das schon von Natur aus und manche
wenige sogar noch mehr, aber indem man solche Formeln oder auch anders Mantren ausweitet kann man später noch mehr erreichen. Die Astralebene ist auch das Totenreich indem man die Verstorbenen treffen kann, wie auch Fabelwesen und andere Sachen an denen die Menschen glauben. Die Astralebene ist eigentlich eine andere Dimension die man so nur durch die Lösung von dem Geist des Körpers erreichen kann. Nur können hierbei etliche Komplikationen für Körper und Geist auftreten, auch wenn man viel Übung darin hat. Ein Problem ist dabei der Placebo-Effekt der einem weiß macht das alles wäre viel zu schwierig.

Frohes Neues 2012

Frohes Neues 2012


Hallo und schon geht es bei mir weiter mit dem Bloggen in 2012.
Hoffentlich sind die meisten von euch gut durchgekommen, denn bei einigen schien der letzte Tag vom alten Jahr auf den ersten Tag zum neuen Jahr nicht so gut zu bekommen sein. Neben zahlreichen Verletzten Personen oder durch Pyrotechnik verstümmelte starben zudem auch noch zwei Männer in Deutschland. Da kann man sich glücklich schätzen wenn einem nichts passiert ist.

Wie bekannt soll dieses Jahr das letzte der Menschheit, also unserer Existenz sein. Ob das stimmt werden wir dann wohl erst am Ende dieses Jahres, also am 21. Dezember 2012 erfahren.

Nach der Mythologie der Maya´s werden wir in eine völlig neue Zivilisation eintreten, die unabhängig von unserer jetzigen ist. Nach einer Inschrift aus dem 7.Jahrhundert soll im Jahr 2012 Der Gott der Totenwelt (Bolon Yokte) herabsteigen. Das bemerkenswerte daran ist, das genau zu diesem Zeitpunkt aber auch eine sehr seltene Sternenkonstellation stattfinden soll sprich eine Wintersonnenwende.
Dabei soll unter anderem der erste Vater wiedergeboren werden, wobei manche das Phänomen am 24. Dezember, den Lichtschweif am Abendhimmel vielleicht schon als solchen Anfang deuten.


Hierbei wird vermutet das es sich um russischer Weltraumschrott handelt um dieses Ereignis zu erklären, doch wie schon erwähnt ist es nur eine Vermutung.

Dann kommen wir noch zu einer Meldung die Supernatural-Fans sehr freuen dürfte. Schon heute um 20:15 wird eine Doppelfolge der Sechsten Staffel auf Deutsch immer montags auf Sky Cinema Hits ausgestrahlt.


Zum Abschluss noch einen guten Start in der Schule für alle Thüringer-Schüler, die leider heute schon wieder pünktlich in die Schule müssen, da Thüringen das einzige unserer 16 Bundesländer ist wo die Weihnachtsferien zu ende sind. Am längsten können sich noch die Schüler der Bundesländer: Baden-Württemberg, Bayern, Hamburg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein an den freien Tagen erfreuen. Für diese geht es erst ab dem 9.01 wieder los.


Grüße Puchi ^^