Translate

Follow My Blog ;D

Donnerstag, Juni 30, 2011

Zuwachs im Team

Halli, hallo,
Puchi's Blog hat Zuwachs bekommen. Ab sofort werde auch ich hier (hoffentlich) regelmäßig von Ereignissen in meinem Leben und Sachen die mich beschäftigen berichten.
Aber erst einmal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin Nani, fast 18 Jahre alt und komme aus den wunderbaren Rhein-Main-Gebiet.
In meiner Freizeit tauche und schauspielere ich und gehe so oft es geht auf Mittelalter und Anime-Konventions. Ich schätze darüber werde ich dann auch am häufigsten berichten.
Ich schätze, man sieht sich dann öffters^^
Alles liebe, Nani

Maximum the Hormone Hamburg 2011



Am Wochenende war ich beim Konzert von Maximum the Hormone in Hamburg. Ich kann nur sagen die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Schon allein wegen der T-Shirts die man sonst nicht einmal bei ebay erwerben kann. Doch die T-Shirts waren nicht das einzige was man dort erwerben konnte. Zusätzlich gab es auch noch Aufkleber oder Sachen zum annnähen. Selbst die Leute die man dort getroffen hat trifft man sonst eher nicht. Aber jetzt einmal zur Band. Der Auftritt war natürlich echt Klasse keine Frage. Die gespielten Songs waren von dem letzten Album was veröffentlicht wurde und was man hier unter normalen Umständen eigentlich auch nicht erwerben könnte. Dieses heißt Bu-ikikaesu. Am Ende des Konzertes wurden dann noch 4 Drumm-Sticks, 2 Schweißbänder und einige Trinkflaschen von den Bandmitgliedern in die Menge geworfen. Leider habe ich nichts von alledem gefangen, aber beim nächsten Konzert was in Deutschland statt findet werde ich wohl auf jeden Fall wieder dabei sein und weiterempfehlen kann ich es auch nur.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, Juni 21, 2011

chronostratigraphische Systeme

Was hab ich denn hier noch gefunden ^^
Ein altes Referat von mir.



Einzeller
Einzeller sind Lebewesen, die nur aus einer Zelle bestehen. Sie werden den Mehr- oder Vielzellern gegenüber gestellt und bilden keine geschlossene Verwandtschaftsgruppe. Manche Zellen können Zellkolonien bilden.


Mehrzeller
Vielzeller oder Mehrzeller sind Lebewesen, die aus mehreren Zellen bestehen.Echte Vielzeller unterscheiden sich dabei von Kolonien einzelliger Lebewesen und durch einen gemeinsamen Stoffwechsel des Zellverbands.Eine der Aufgaben der Zellen ist häufig die Ausbildung von Geweben.


Wasser und Lebewesen
Vor 500 Millionen Jahren, 40 Millionen früher als bisher angenommen, verließen die ersten Tiere ihre bisherige Heimat, das Meer, und betraten zum ersten Mal festen Boden.
In der kanadischen Provinz Ontario fand man versteinerte Fußabdrücke von Gliederfüßlern, die aus dem Meer aufs Land überwechselten.
Allerdings zeigen die Abdrücke, dass die Tiere immer noch stark an ihren ursprünglichen Lebensraum gebunden waren.
Deshalb nehmen die Forscher an, dass diese Tiere zwar an Land kamen, dort aber nur kurze Zeit verweilten; beispielsweise um auf Futtersuche zu gehen oder sich fortzupflanzen, und anschließende wieder ins Meer zurückkehrten.


Gliedertiere
Die Gruppe der Gliedertiere wurde erstmals von Georges Cuvier 1795 bei einem Vortrag vor der société d´Histoire naturelle de Paris als eine der Hauptgruppen des Tierreiches beschrieben.In der Folgezeit galten die Taxon Articulata als eine der morphologisch am besten gesicherten Abstammungsgemeinschaften.Erst eine molekularbiologische Untersuchung aus dem Jahre 1997 ließ den Verdacht aufkommen, dass Ringelwürmer und Gliederfüßer keine Schwestergruppen sind.Dieses Resultat wurde wiederholt bestätigt.



Silur
Das Silur ist nicht durch Vulkanausbrüche bekannt sondern durch das Abschmelzen des Eises und Ansteigen des Meeresspiegels gekennzeichnet. Im Silur bestand die Welt aus einem riesigen Meer im nördlichen Polarbereich und dem Superkontinent Gondwana mit einem Ring von ca. 6 Kontinenten. Das Klima war in der Zeit relativ stabil.
Im Silur hat wohl die erste größere Besiedlung des Landes durch Pflanzen und Tiere statt gefunden.Unter den Pflanzen sind Fossilien der Gattung Cooksonia bekannt.Eine Gruppe Pflanzen mit verzweigten Sprossen und Sporangien an den Sprossenden.

Ordovicium
Im Ordovizium fanden häufig Vulkanausbrüche statt, woraus sich Lava ,Asche und typische Gesteine bildeten. Die Kontinente wurden oft überschwemmt, überhaupt fand im Ende dieses Zeitalters die größte aller Überflutungen statt. Das Ende des Ordoviziums war eine der kältesten Zeitabschnitte überhaupt.
Gegen Ende des Zeitalters fanden die Forscher ein Massensterben tropischer mariner Tiere (Bryozoen und Brachiopoden) heraus, vermutlich durch Abkühlung des Klimas, Vereisung und Fallen des Meerespiegels.

Devon
Der Name Devon leitet sich von der britischen Grafschaft Devonshire ab.Im Jahre 1839 wurde der Name von den englischen Geologen Roderick Murchison und Adam Sedgwick in die wissenschaftliche Literatur eingeführt. Die englischen Geologen und Paläontologen Roderick Murchison und Adam Sedgwick haben 1839 den Kern des Devons im heutigen Sinne als Gesteinsbildungen zwischen dem silur und dem neu eingeführten, Kohle führenden karbonischen System ausgeschlossen.
Die ersten Wälder enstanden in den ersten sumpfiegen und tropischen Gebieten des Oberdevons. Aus ihnen entstanden dann die ältesten Kohlevorkommen der Welt.
Durch die Verbreitung der Landpflanzen und die Steigerung der Photosyntheseaktivität stieg der Sauerstoffgehalt der Luft sehr stark an. Der Sauerstoffgehlat erreichte eien Wert von ca. 35 Prozent in der Zeit des Karbons.

Kambrium
Während früher angenommen wurde, daß die Tierwelt im Kambrium regelrecht einen Entwicklungsaufschwung hatte, hat sich heute die Erkenntnis durchgesetzt, daß viele Tiergruppen schon weit vor dem Kambrium entstanden sind.Fossilien überlieferten das sie begannen, Hartschalen und stabile Außenskelette zu entwickeln.
Warum dies so plötzlich geschah, und viele verschiedene Tiergruppen gleichzeitig damit angefangen haben, ist noch unklar.Unter anderem könnte das wärmere Klima und der höhere Sauerstoffgehalt auch eine Rolle in der Entwicklung der Hartschalen gespielt haben.
Das Festland sah wie eine Marslandschaft aus.Richtiege Hinweise für Leben auf dem Land liegen noch nicht vor.


Grüße Puchi ^^

Montag, Juni 20, 2011

Hangover und Mittelalterfest

Hey ^^
Zum einen war ich am Wochenende in The Hangover Part II und auf dem Mittelalterfest in der nähe des Sonnensteins bei Brehme. Nun komme ich erst einmal zu Hangover. Eigentlich Ist er ja fast wie der erste Teil nur die Gegebenheiten sind etwas anders. Nichts desto trotz lohnt es sich den Film anzuguken. Für eine Fortsetzung ist der Film echt gelungen.



Nun zum Mittelalterfest. Das fand von Freitag bis Sonntag Abend statt. Im Prinzip war es wie die Highland Games nur etwas kleiner. Für die, die die Highland Games nicht kennen es ist wirklich einfach nur ein großer Mittelaltermarkt, aber natürlich weil er so groß ist hat er auch mehr Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Highland Games finden übrigens dieses Wochenende statt beim Forsthaus Hübenthal. Um noch mal zum anderen Mittelalterfest zu kommen. Also um einmal da gewesen zu sein konnte man das schon machen, wobei der Eintritt 3,50€ gekostet hat. Wenn man mit Verkleidung dort aufgetaucht wäre, dann wäre man kostenlos reingekommen. Aber für mich hat es einmal gereicht dort vorbei zu schauen.

Grüße Puchi ^^

Donnerstag, Juni 16, 2011

Kinderschänder gefahndet

Seit Mittwoch Abend wird dank des Senders ZDF und der Fernsehsendung Aktenzeichen XY ungelöst nach einem Kinderschänder gefahndet. Bei dem Täter handelt es sich um einen Mann der 25-40 Jahre alt ist. Im Jahr 2005 hat er ein Baby vergewaltigt das zum damaligen Zeitpunkt wohl geschätzte 3-9 Monate Jahre alt war. Bei dem Kind handelt es sich um ein Mädchen, aber ob es noch lebt oder nicht ist bisher noch unbekannt. Für Hinweise die auf Spur des Täters führen wurde eine Belohnung von 5000€ ausgesetzt.


Grüße Puchi

Mittwoch, Juni 15, 2011

Totale Mondfinsternis

Heute am 15.Juni 2011 findet bereits eine Totale Mondfinsternis statt. Begonnen hat diese ca. um 19~21:00 Uhr und hält vorraussichtlich bis Mitternacht an. Bei einer totalen Mondfinsternis taucht der Mond komplett in den Kernschatten unserer Erde ein und so färbt sich der Mond dann Rot. Nur leider zumindest in meiner Umgebung vernebeln mir Wolken die Aussicht auf das heutige Ereignis.

Allerdings wird dieses jahr eine weitere Totale Mondfinsternis am 10.Dezember stattfinden. Der ganze Vorgang beziehungsweise die volle Phase wird dabei in Deutschland auch sichtbar sein, wenn einem nichts die Sicht darauf verdeckt.



Grüße Puchi ^^

Dienstag, Juni 14, 2011

Die Folgen von Ehec Kurzfassung

Gestern war Pfingsten und heute haben die meisten noch einen Tag frei. Zumindest die Schüler. Aber morgen gehts für ziemlich alle wieder alles los, da war das verlängerte Wochenende aber eine willkommene Abwechslung.

Nun sind die Gurken, der Salat und die Tomaten wieder frei gegeben, nur kommt man im Moment an so gut wie keine der genannten Gemüsesorten dran. Der Verdacht bezüglich des Bakteriums Ehec´s liegt nun einzig und allein bei den Sprossen. Der Übertragungsweg ist jedoch auch noch nicht ganz klar. Ob man es nun kriegt wenn man es ißt oder ob die Krankheit auch von Mensch zu Mensch übertragbar ist. Durch den großen Tumult als die Krankheit ausbrach,mussten als Folge alle Bauern ihre Tomaten, den Salat und ihre Gurken vernichten. Dabei gingen Millionen von Euro verloren. Der Schaden wegen des Geldes hätte aber gleich dezimiert werden können, wenn die örtlichen Behörden von Bauer zu Bauer gegangen wären und dort den Verdacht nach Ehec nachgegangen wären. Da man aber auf diese Idee nicht kam hat sich der Schaden vergrößert. Abgesehen davon werden auch etliche Menschen an verherenden Spätfolgen leiden.



Grüße Puchi ^^

Freitag, Juni 10, 2011

Donnerstag, Juni 09, 2011

Blog-Award für junge Blogger



Es handelt sich um kleine Preise zum Weitergeben und Aufmerksammachen.
Bilder gibt´s hier :D
Die Regeln lauten wie folgt:

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (= dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Den ersten Blogg habe ich schon gefunden und der gehört Angi&Laura ^^

Mittwoch, Juni 08, 2011

Gitarre spielen

Heute komme ich einmal zum Gitarre spielen. Wenn mal das einmal richtig Intus hat bleibt es auch drin, was nicht heißen soll das man dann nicht mehr üben muss. Neben dem Rhythmusspiel womit sich wohl fast jeder Anfänger beschäftigt, gibts da noch das Melodiespiel und die Bassbegleitung. Also wie man sieht gibt es auch hier bei der Gitarre mehrere Arten zu spielen. So als Anfänger wenn man vom Rhythmusspiel ausgeht werden zuerst die Grundgriffe geübt (Wie denn auch sonst). Später als Fortgeschrittener kommen dann auch schon die Barre-Griffe hinzu. Manche sind davon richtig leicht zu benutzen, aber für andere braucht man richtig Übung. Kurz erklärt Barre-Griffe sind wobei ein Finger bei z.B. einer Westerngitarre über alle 6 Seiten in einem Bund gelegt wird und zusätzlich noch andere Seiten benutzt, wie man es halt von anderen Akkorden kennt. Manche Leute können diese Griffe nicht einmal ausführen, weil einfach Fingerfertigkeit dafür fehlt, aber zum Glück gibt es ja Capo´s. Diese ersetzen einen Finger bei einem Barre-Griff, was aber auch nur bei einem Lied ratsam ist bei dem man die ganze Zeit ein Capo benutzen muss, da mit schnell abnehmen zwischen den einzelnen Akkorden eben mal nicht ist. Insgesamt ist Gitarre spielen eigentlich nicht so schwer solange man von vorn anfängt. So mancher bezeichnet das zwar als langweilig, aber es lohnt sich wirklich.



Grüße Puchi ^^

Dienstag, Juni 07, 2011

Pflanzen düngen

Wer hätts gedacht mit Mehl kann man Blumen düngen, damit diese schneller und besser wachsen oder sich ebenso besser und länger halten.

Zum einen kann man Steinmehl benutzen, damit der Boden Nährstoffhaltiger und somit das Wachstum beschleunigt. Das ist aber nicht die einzige Art von Mehl. Wennman gerade kein Steinmehl zu Hand hat kann man sich auch etwas normales Mehl von dem Laden um die Ecke holen.
Was man damit macht ? Ganz einfach man mischt etwas Mehl (Und mit etwas meine ich man sollte aller höchstens 1/5 der Erde ersetzen wo man dies will) unter das Grünzeug was besser wachsen sehen möchte. Der Effekt vom normalen Mehl ist, das die Nährstoffe im Boden mehr zurückgehalten werden und so immer auf einmal mehr als gewöhnlich abgegeben werden. Dadurch, dass das Mehl die Nährstoffe länger zurück hält und dann eine größere Menge davon abgibt halten die Pflanzen auch besser.



Ein guter Nebeneffekt dabei ist, dass wenn manche Blumen im Garten unangenehme Gerüche abgeben diese durch das Mehl ebenfalls eingedämmt werden. Leider trifft das auch bei angenehmen Gerüchen zu, das heißt man sollte darauf achten wo man Mehl als Düngemittel hinzugibt.

Ps: Ich persönlich habe diese Variante noch nicht getestet, wollte dies aber diese Woche noch tun. Werde dann meine Ergebnisse durchgeben ^^

Grüße Puchi ^^

Montag, Juni 06, 2011

Autounfälle

Nach einer langen, sehr langen unangekündigten Blogger-Pause bin ich nun wieder da.
Was der grund dafür war und was ich die ganze Zeit getrieben hab? Eigentlich habe ich nur
gearbeitet, da sich aber jetzt die Umstände geändert haben und ich die jetzigen 2 Monate bis zu meinem Aubildungs-
beginn in Heiligenstadt frei habe fange ich nun vorerst einmal wieder mit dem Bloggen an.

Mein erster Post seit langem handelt sich um Autounfälle. Klar nichts aufregendes, aber es gibt Sachen die man immer
wissen sollte.
Naja also die meisten Leute bestehen ja auf ihr Vorfahrtsrecht, was ich auch eigentlich als gar nicht so falsch werten
will. Aber wenn nun jemand trotz dieses Vorfahrtsrechtes sich aus einer Vorfahrt-achten-Zone in den Verkehr drängelt sollte
man wenn man die Gefahr früh genug erkennt Bremsen und denjeniegen auf seinen Fehler hinweisen, da der der Auffährt immer
der Blöde ist. Im günstigsten Fall trägt dann jeder sein Schaden selbst, aber meist sieht es halt nicht so aus.



Nehmen wir nun einmal ein anderes Szenario. Jeder kennt die Kreisel mit Vorfahrt-achten und allem drumm und drann. Angenommen
man würde vorne bei einer Einfahrt am Kreisel zu nahe drinn stehen, sodass die Autos im Kreisel nur noch langsam vorran kommen
dich aber nicht reinfahren lassen wollen und du dann anschließend ein kleines Stück Rückwärts fährst und leider den hinter dir
anfährst ist das eine nicht so pralle Lage. Klar! Ganz klar du bist schuld, wenn da nicht ein Zebrastreifen gewesen wäre,
worrauf der hinter dir nicht stehen dürfte. So hat man noch einmal Glück im Unglück, allerdings müsste man sofort die Polizei
rufen, selbst wenn es nur ein kleiner Schaden wäre, damit sich die Person hinter dir nicht rausreden kann und alles dokumentiert wird.

Auch wenn die Schuld klar ist wäre es ratsam aus verschiedenen Gründen wie den vorher genannten die Polizei zu rufen, damit sowas
eben nicht passieren kann. So ich hoffe mal ich konnte damit weiterhelfen.


Grüße Puchi ^^