Translate

Follow My Blog ;D

Dienstag, März 29, 2011

Umgang im Kindergarten

Dank meines schon angefangenen Praktikums in einem Kindergaren konnte ich schon einige Einblicke in den Umgang mit Kindern erhaschen. Da dachte ich, ich stelle diese Informationen gleich mal bereit.

Es gibt wie auch bei Erwachsenen verschiedene Persönlichkeiten bei den Kindern. Manche sind offener gegenüber andere Personen und andere wiederrum nicht. Wenn man sich im Kindergarten gut benimmt, sprich wie es normaler Mensch mit Gesundem Menschenverstand tun würde, also unbedingt wie das letzte ´´Arsch´´ freunden sich die Kinder auch recht schnell mit einem an, ohne das man noch viel dazu beitragen muss. Bei den Kindern die sich eher zurückziehen vor unbekannten könnte man nun entweder drauf zugehen, je nachdem ob das Kind nur etwas schüchternder ist oder etwas schwerwiegenderes hat oder man wartet einfach ein wenig ab. Mit der Zeit kriegen nämlich selbst die Kinder in einem Vertrauen, die zuvor noch Angst oder ähnliches vor einem hatten. Man sollte natürlich auf jeden Fall beachten das man nicht nur ein guter Freund der Kinder ist, sondern auch ein Erzieher/Praktikant. Das meint selbst wenn man es nicht unbedingt möchte muss man auch in bestimmten Situationen durchgreifen können.



Eventuell gibt es noch ein wenig mehr zu diesem Thema.
Grüße Puchi ^^

Sonntag, März 27, 2011

HIV/Das Humane Immundefizienz-Virus

HIV oder auch genannt das Humane Immundefizienz-Virus wird als Menschliches Immunschwäche-Virus bezeichnet das zur Familie der Retroviren gehört. Die Inkubationszeit kann sich von einer langen Zeit bis hin zu Jahren nach einer Ansteckung hinziehen. Bisher ist allerdings noch keine erfolgreiche Behandlung zur Heilung dieser Krankheit gefunden.

Wie bei fast jedem Virus gibt es auch hier verschiedene Möglichkeiten daran zu erkranken, dabei ist zu bedenken das dieser Virus hier schwer zu übertragen ist. In der Luft stirbt es zum Beispiel relativ schnell ab. Je nachdem mit welchem Infektionsweg man sich angesteckt hat wird man schneller oder eher weniger schneller Krank.

Abbildung einer HIV - Zelle


Bekannt ist das die Symptome des Hiv-Virus der einer Grippe wie einer Erkältung vollkommen identisch ist und genau deswegen die Krankheit als so schwer feststellbar gilt. Der Krankheitsverkauf teilt sich in vier Phasen auf. Die Akute Phase, die Latzenphase, Aids Related Complex und dann die letzte Phase, wobei wirklich erst dann von AIDS gesprochen wird.

Eines ist noch zu beachten: AIDS und HIV bezeichnen nicht das Gleiche. Wie schon erwähnt ist HIV das Humane Immundefizienz-Virus, was zu AIDS übergehen kann aber nicht, weil der Verlauf der Krankheit noch eben so unklar ist.

Grüße Puchi ^^

Freitag, März 25, 2011

Kindergärtner/Kindergärtnerrinnen

Heute wollte ich mal etwas über Kindergärtner/Kindergärtnerrinnen schreiben.
Warum ist dieser Beruf vor allem für Kinder so wichtig ?
In dem Alter das die Kinder im Kindergartengarten, in dieser Phase des Lebensweges werden sie am meisten geprägt. Dort wird ihnen soweit wie möglich gezeigt was richtig und falsch ist, wie man sich zu benehmen hat und Fehler wieder ausbügelt. Kurz gesagt die Kindergärtner haben ganz simpel erklärt einer der wohl wichtigsten Aufgaben. Den Kindern die Welt zu erklären. Vor allem als junge und sehr kleine Menschen wussten wir, sowie die Jetziegen Kinder nicht wirklich viel über unsere Welt. Was wie warum ist oder warum man das macht was man eben macht. Wichtig dabei ist, dass wenn es 13:00, 15:00 oder womöglich 17:00 Uhr schlägt und die Kinder nach Hause müssen, also von ihren Eltern, Verwandten oder sonstigen abgeholt wird, diese nicht abgeschoben werden dürfen, denn was bringt es wenn man im Kindergarten zwar seinen Horizont erweitert aber Beispielsweise ein Elternteil keine Lust mehr nach einem anstrengenden Arbeitstag auf das Kind hat so mit nichts zu tun haben will. Nichts, deshalb sollte sich auch noch nach dem Kindergarten um den kleinen Menschen gekümmert werden.
Wird dieser Beruf unterbezahlt ?
Früher hat man nicht das Potential entdeckt was Kindergärtner bei den Kleinen erwecken können. Da man jetzt aber soweit ist und eben das heraus gefunden hat gibt es leider, wie soll es auch anders sein momentan nur Diskussionen zum erhöhen des Gehaltes von Kindergärtnern. Im Ausland hingegen ist dieser Beruf höher angesehen womit das Gehalt auch größer ist, dafür braucht man dann meist aber auch schon Abitur oder sogar einen noch besseren Abschluss.



Grüße Puchi ^^

Mittwoch, März 23, 2011

Gospel-Fun Auftritt

Na aber hallo. Am 6.Mai treten wir, also der Gospel-Fun aus Duderstadt vorraussichtlich um 20:00 Uhr in der Klosterkirche in Duderstadt auf. Die bis jetzt bekannten Lieder die gesungen werden sind Alpha and Omega, Oh Freedom und Standing in the need of Prayer. Bis zu dem Auftritt wird noch fleißig geübt und wir hoffen auf viele Gäste.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, März 22, 2011

Die Kochfabrik

Dank eines Seminars im Jugendgästehaus konnte ich jemanden kennen lernen der auch einen Blog hat. Hier ist er diekochfabrik und der Besitzer heißt Wiktor Lesn.

Grüße Puchi ^^

Sonntag, März 20, 2011

Sucker Punch

Dieser Trailer hat mir echt Hunger auf mehr gemacht.
Lasst ihn einfach mal auf euch einwirken.




Das beste ist er soll am 31.03 in den deutschen Kinos anlaufen und die Altersbeschränkung ist ab 16.

Grüße Puchi ^^

Dienstag, März 15, 2011

Bewerbung richtig gemacht 2

Wenn man sich für einen Beruf entschieden hat sollte man sich vorerst gründich in den Aufgabengebieten informieren. Welche Informationen sind das genau ?

Die Informationen sind explizit und speziell zu dem Beruf den man sich ausgesucht hat zu lernen, da man nie weiß welche Fragen in einem Bewerbunggespräch gestellt werden könnten.

Richtige Zeichensetzung, sowie Kommaregeln sind ebenso wichtig in einem Schreiben zu beachten wie das heraussuchen von Informationen . Außerdem sollte die Rechtschreibung dabei nicht zu kurz kommen, weil jeder der ein Schreiben zur Hand bekommen sollte es zuerst auf Fehler untersuchen wird. Natürlich ist nicht jeder Fit darin und genau deswegen wäre es ratsam sein Schreiben beziehungsweise seine Bewerbung von jemanden durchgucken zu lassen, der mehr Ahnung davon hat als man selbst. Wenn nämlich jemand von sich selbst behaupten würde, das in seinem Text kein einziger Fehler vorkommt, so könnte man durch ein leichtes das Gegenteil beweisen.

Warum sollte man seine Handynummer nie auf eine Bewerbung schreiben ?

Es gibt mehrere Gründe. Als Beispiel könnte man gerade Stockbesoffen auf einer Party sein während der zukünftige Arbeitgeber anrufen könnte oder er könnte einen auch gerade beim Einkauf erwischen. Am besten wäre es wenn man immer seine E-Mail dabei angeben würde, nur dabei darf es auch keine sein die schräg klingt oder abstoßend ist. Am besten wäre eine wobei nur der eigene Name wiedergespiegelt wird.

Zudem sollte man keine Informationen wie freizügige Bilder oder ähnliches auf Social Networks für jedermann bereit stellen, da heutzutage sich selbst die Arbeitgeber Informationen von solchen Seiten über eine Person besorgen können. Bei persönlichen Fragen die im speziellen Fall unter die Gürtellinie gehen oder ins Familienleben muss man nicht beantworten und kann man umgehen, dabei ist es wirklich wichtig das man sich selbst Bewusst machen muss wie wichtig einem der Arbeitsplatz ist.

Woher holt man sich Informationen über seinen ´´Wunschberuf´´ ?

Das Wort ´´Wunsch, wie auch Traumberuf´´ sind im heutigen Leben fast nicht mehr zugegen. In jedem Beruf selbst wenn das der eigene ´´Traumberuf´´ sein sollte gibt es auch dort Kompromisse auf die man eingehen muss, da sich die Ausführung des gewählten Berufes nicht nur aufs Arbeitsfeld auswirkt, sondern auch auf die Lage des Betriebes und dessen Personal.

Bei der Bewerbung gibt es auch noch einen weiteren Gesichtspunkt, den man ebenso wie die anderen beachten sollte. In einem Anschreiben muss man sich immer förmlich ausdrücken. Damit ist nicht gemeint das man schreibt ´´Hey wenn sie mich nicht nehmen wollen ist mir das doch egal´´. Man muss sich immer so ausdrücken, das man genommen wird. Selbst wenn die Chancen dafür schlecht stehen sollte man das Beste von seiner Person hineinschreiben, auch wenn das die meisten als Schleimerei bezeichnen würden.

Man könnte das Beispiel nehmen wenn man sich als Kindergärtner egal ob für ein Praktikum oder einen Ausbildungstelle bewirbt und 2 kleine Geschwister hat und sich ständig um diese kümmert ist es erwähnenswert das zu nennen, da es nur Pluspunkte bringen kann. Alles was einen positiv zum Ausdruck bringen kann , will der Chef wissen, aber wenn es zu diesem Aufgabenfeld nicht gehören sollte ist es besser man erwähnt es auch nicht.

Die Freizeit und die Aktivitäten in der Schule sind ebenso gefragt wie auch das Praktikum. Wenn man über das Praktikum spricht, sollte man das nicht in den Dreck ziehen, weil man sich selbst damit unattraktiv in seinem Schreiben rüber bringt. Es sollte immer gelobt werden und mit vielen Erfahrungen ausgesprochen werden, weil man sich so wiederrum Attraktiv für seinen eventuellen Arbeitgeber macht.

Grüße Puchi ^^

Montag, März 14, 2011

Bewerbung richtig gemacht

Egal ob man sich für ein Praktikum oder eine Ausbildungstelle bewerben sollte, diese Sachen sollte man immer einhalten.


Was gehört zu einer Bewerbung ?
Stelt euch eine Bewerbungsmappe vor. Was liegt oben drauf ?
1.Deckblatt
2. Anschreiben (Zu meiner Person)
3.Lebenslauf/Aktuelles Profilbild in Farbe [Bei Vermeidung von Blasser Haut gilt hier, das man auch ein Schwarz-Weiß Foto verwenden kann] (Hier sollte es etwas aktuelles sein und nichts älteres, da es Leute gibt die ein Bild von sich von vor 2 Jahren mitbringen, aber sich so rasant verändert haben, sodass man sie nur schlecht wieder erkennen kann.)
4. Kopie des letzten Zeugnisses
5. Bescheinigungen von Praktika oder ähnlichem (Hierbei gilt auch immer nur eine Kopie beilegen) [In einer Bescheinigung stehen die Erfolge die du gesammelt hast und die Eindrücke die andere Personen über dich gesammelt haben und dich auf den weiteren Berufsweg unterstützen soll.]


Was gehört in einen Lebenslauf und was nicht ?
Diskussion über Informationen in einem Lebenslauf. Was gehört darein und was nicht ?
Informationen die nicht unbedingt erwähnt werden müssen wie zum Beispiel der Familienstand, der unter 20 Jahren meist immer ledig ist gehören nicht wirklich in einen Lebenslauf. Außerdem sollte ein Lebenslauf speziell dem Berufswunsch angepasst werden. Wenn man sich als Beispiel bei einer Firma als Fachkraft für Lagerlogistik bewirbt und ein Elternteil in so einem Berufsfeld vorweg gearbeitet hat wäre es ratsam dieses zu erwähnen.


Was sollte man in einer Bewerbung vor allem rausstechen lassen ?
Seine eigenen Stärken und gegebenenfalls auch Schwächen. Stärken wären da zum Beispiel:
Die Teamfähigkeit, das Verantwortungsbewusstsein und die Flexibilität.
Schwächen hingegen zu erwähnen muss nicht unbedingt immer schlecht sein. Nein man kann diese in einem Bewerbungstraining auch als Stärke auspielen, denn schon alleine die Tatsache das man so etwas zugibt zeigt von Innerer Stärke, denn nicht jeder könnte das von sich selber sagen. Hier gäbe es die Beispiele: Schüchternheit, Ungeduld oder auch Perfektionismus.

Grüße Puchi ^^

Sonntag, März 13, 2011

Final Fantasy Browsergame

Wegen des Schrecklichen Vorfalls nahe Japan, habe ich mich erstmal entschlossen wieder über alltägliche Sachen zu berichten, gerade weil dieses Thema die ganze Zeit durchgekaut wird.



Vor ein paar Tagen fand ich zufällig dieses Browsergame im Internet. Es ist praktisch ein selbst erstelltes Final Fantasy Browsergame, das den meisten FF-Fans sicherlich gefallen wird. Am Anfang trifft man die Entscheidung welche Rasse man spielen will, womit auch gleich die Gesinnung sprich Gut oder Böse festgelegt wird. Danach kann man auch gleich mit dem Ausbauen seiner Fähigkeiten beginnen wie Angriff, Abwehr, Z-Angriff oder auch Z-Abwehr. Jede einzelne Rasse hat seine Vorteile und Nachteile, weswegen es gründlich überlegt sei auf was man seine trainiert. Zugleich kann man als Anfänger in der Wildnis gegen Monster kämpfen, die einem Erfahrung und etwas Gold bescheren. Wenn das einem noch nicht reicht, keine Angst das Spiel hat doch schon noch etwas mehr zu bieten. Zum einen kann man Gebäude bauen die einem neue Auswahlmöglichkeiten oder anderes bringen. Ausrüstung für den Charakter gibt es natürlich auch zu kaufen, ebenso wie den Erwerb von Bestias. Nicht zuletzt gibt es auch eine Clanfunktion, womit das Spielen im Team noch mehr Spaß macht.
Für Link guckst du hier

Grüße Puchi ^^

Samstag, März 12, 2011

Ägypten kurzer Überblick

Wie in den Nachrichten schon ständig zu hören war ist ein Atomkraftwerk in Fukushima explodiert. Das Ereignis wurde als Unfall eingestuft und eine Kernschmelze ist nicht auszuschließen. Die Gegend rumherum weißt auch schon hohe Strahlungswerte auf.

Weil in den Nachrichten momentan nur davon die Rede ist, was auch verständlich ist, werde ich noch etwas über Ägypten berichten.

Nach wochenlangen Massenprotesten die in Kairo und anderen ägyptischen Städten ist Husni Mubarak, der das Amt des Staatspräsidenten bezog am 11. Februar 2011 zurückgetreten und die dazugehörigen Machtbefugnisse dem Obersten Militärrat abgegeben. Anschließend gab der Militärrat am 13. Februar 2011 bekannt, dass das Parlament aufgelöst werden solle und Neuwahlen binnen 6 Monaten stattfinden würden. Zudem wurde auch die alte Verfassung außer Kraft gesetzt. Dazu erklärte Militärrat einen friedlichen und geordneten Übergang der Regierungsmacht, damit eine zivile und demokratische Regierung gebildet werden kann. Am 25. Januar fingen die Protestbewegungen an, wobei 365 Menschen ums Leben kamen und 5500 weitere verletzt worden. Bis zum 25. Februar gab der Oberste Militärrat an das eine neue Verfassungkommission eingesetzt wird. Das Ziel dabei ist, das eine umfassende Verfassungsreform eingeleitet wird und der Bevölkerung ein Referendarum vorgelegt wird.



Soviel zum Überblick des Themas Ägypten.

Grüße Puchi ^^

Freitag, März 11, 2011

Die Welt ist im Wandel

Nach dem immer noch andauernden Tumult in Lybien und Umgebung ist jetzt auch noch eine knapp 10 Meter hoher Tsunami auf Japan eingeschlagen der Tausend Todesopfer forderte, Tendenz steigend. Nicht nur Japan sondern selbst Hawaii, wenn auch nur im Gegensatz geringfügig ist davon betroffen. Doch selbst jetzt gibt es immer noch Unstimmigkeiten in Arabien. Der Sicherheitsrates Arabien und Lybiens wollen nun beschließen eine Flugsverbotszone in Israel zu verhängen und Deutschland soll dabei mitentscheiden. Dafür müssen darum dann aber wieder andere Gefahrenzonen Eliminiert werden. Gaddafi reagiert sensibel auf dieses Thema, weil er im Besitz von solchen Waffen ist die er gegen die Rebellen einsetzen will. Wo ist allerdings die Angst wenn man so ein Verbot setzt ?
Nach Erfahrung des letzten Irak Krieges ist man dort mit so einem Vorhaben nicht weiter gekommen und konnte sich letzten Endes nicht mehr daraus reden. Es gibt einfach die Angst das es zu einem zweiten Krisengebiet werden könnte. Bisher gab es für Deutschland auch noch keinen kritischen Punkt um zu intervenieren. Solange es nur in einem Bürgerkrieg ausharrt, wird man sich nicht so schnell einmischen. Auf der Elfenbeinküste gibt es momentan eine fast ähnliche Situation, nur davon ist momentan nichts zu hören. Bei Lybien besteht allerdings die Frage ob man es sich erlauben kann nur Punktuell zuschauen zu können oder ob es notwendig sei eingreifen zu müssen.

Kommen wir einmal zu Afghanistan. Ist dort unsere Aufgabe erledigt oder ist es noch zu kritisch um abziehen zu können ?
Der Plan ist die dortigen Truppen in 2 Jahren abziehen zu lassen. Wahrscheinlich ist es aber nicht in diesem Zeitraum ein stabiles Afghanistan zu schaffen. Eine Lösung wäre es die Militärkräfte zu reduzieren und in Teilgebiete aufzuteilen, doch dort muss weiterhin ein robustes Kommando herrschen. Im Moment hat sich zwar die Situation um einiges entschärft, wenn man jedoch das Szenario annehmen würde und die Truppen abziehen lassen würde, wäre es nur eine Frage der Zeit bis sich die Lage in Afghanistan wieder intensiviert. Man müsste momentan mehr Truppen hinschicken um dann wirklich eines Tages abziehen zu können. Selbst wenn man das dann so durchführen würde, wäre es wahrscheinlich nur eine Verlagerung der Terroreinheiten. Bei einer Politischen Lösung müsste dort erstmal eine vernünftige Struktur aufgebaut werden. Am besten würde man die der Fürsten und die der anwesenden Präsidenten der einzelne Städte übernehmen und ausweiten, da Afghanistan nicht einmal ein Nationalstaat ist. Dort wo Menschen leben ist es nicht unbedingt gleich an Verständnis und Struktur. Man müsste dort praktisch die Menschen neu erfinden um denen unsere Struktur überhaupt beibringen zu können. So etwas ist aber nicht möglich. Ein Weg wäre es zum Beispiel, dass das Volk selbst die Taliban bekämpfen muss und sich nicht weiterhin unterdrücken lässt. Letzteres hin wollte sich Afghanistan auch aufrüsten, dabei hat man aber die Befürchtung, das nicht die Taliban vertrieben werden sollen, sondern das Pakistan, praktisch der kleinere gehasste Bruder richtig angegriffen wird um Rache für Jahrhunderte von Unstimmigkeiten zu üben.Weltweit gibt es 43 Millionen Flüchtlinge , die aus Ethischen, Gesellschaftlichen und anderen Gründen fliehen, wobei die meisten aus Afghanistan stammen. An solchen Statistiken sieht man wo ein sicheres System herrscht und nicht.

Wenn wir noch einmal zum Thema Dalai Lama wechseln wurde wie schon erwähnt die Wahl eines neuen, also praktisch eine Wiedergeburt des Dalai Lama in die Hände des Volkes gelegt. Die dort anwesende Außensprecherin meinte gleich zu diesem Thema wieder das ist doch gelogen. Das stimmt zum Teil auch. Die Chinesen warten schon mehrere Jahre darauf bis der noch lebende Dalai Lama abdankt, damit sie eine Wiedergeburt aus den eigenen Reihen wählen können. In der heutigen Vorzeit ist es aber wesentlich eleganter geworden einen Politischen Vorvertreter zu wählen, damit dieses zusätzliche Kraft auch noch mitwirken kann.

Da dieses Thema auf den Rest der Welt einen gewissen Einfluss haben soll, kommt es jetzt aber auch darauf an wie sich die Situation in Lybien entscheidet. Da Arabien eine eiskalte Monarchie besitzt haben sie natürlich auch so die Möglichkeit die Sachen durchzusetzen die sie wollen, vorrausgesetzt die Militärische Stärke stimmt überein. Was wird das negative Beispiel von Gaddafi für auswirken auf den Rest der Welt haben ?
Wenn alle diesem Problem nur zugucken würden und Gaddafi Erfolg dabei hätte, könnte er einfach so weiter machen und komplette Isolation würde daran auch nicht mehr viel ändern. Die Sache ist immer das wenn ein verrückter auf dem Thron sitzt die Frage bleibt in wie weit man die Verrücktheit eingrenzen kann. Wenn die Leute nämlich erst einmal die Faxen dicke haben, dann geht es los. Es ist praktisch das gleich Problem wie bei uns vor 500 Jahren, nur das diese Truppen im Besitz moderner Waffen ist und das ist Irre. Das was dort momentan passiert kann man eigentlich nur Positiv werten, weil man sieht das die Menschen nicht mehr unterdrückt sein wollen und ihre Freiheit wollen. Die Welt ist also im Wandel und niemand weis so genau was am Ende dabei rauskommen wird.

Grüße Puchi ^^

Donnerstag, März 10, 2011

Veränderung Arabien

Nach der Revolution in Ägypten wird jetzt nun entschieden ob es Muslimisch bleibt oder dort Religionsfreiheit herrscht, also besteht das alte Problem wie zuvor, nur eine Lösung ist nicht in Sicht. Angefangen hat es wieder mit dem Anschlag auf Alexandria und seitdem werden die dort rebellierenden Christen von 90% Muslime zurück gedrängt. Wahrscheinlich ist es das Extremistische Gruppen diese Chance ausnutzen.

Veränderung Arabien
Sicherheitspolitik Wirtschaftliche Situation Gesellschaftliche Situation

Zur Zeit günstige Preise in Ägypten. Seit Unruhen ist der Tourismus zurück gegangen, aber jetzt kommt wieder Besuch. Wegen Mangel an Tourismus Existenzprobleme für Ägypten.
Einziger Vorteil vom Mubarak Regime hält den Terrorismus niedrig, wegen Wirtschaft, denn wenn es alle 4 Wochen eine Warnung wegen Terrorismus gäbe, würden dort keine Touristen mehr hinkommen.

Da jetzt auch eine Bewegung in Marokko droht, hat der König von Marokko eine neue Reform, die mehr Freiheit gibt veranlasst.
In Kuwait City jedoch sieht die Lage schlimmer aus und bisher wurde noch nichts unternommen.

Ebenso ist der Aspekt Energie dadurch betroffen.
Wo geht die Reise hin ?
Was ist wenn der Ölpreis auf Spitzenpreise steigt ?
1970 gab es den Beryll, also 156 Liter für 1,50 €. Im letzten Jahr war der Stand auf 80-90 € für den Beryll. Das ist etwas was uns direkt betrifft, ebenso wie Strom. In Marokko gibt es den Plan die Energie der Sonne aufzufangen. Das geht aber nur wenn man diese Energiequelle über den Transport anderer Länder sichern kann. Dabei müssen aber auch alle geforderten Länder an einem Strang ziehen, aber das funktioniert nicht wenn es ständig Unruhen gibt. Alle Ideen zur Alternativen Energie Förderung die bis jetzt attraktiv erscheinen funktionieren allerdings nur im Großen Rahm, was ein Problem darstellt. Bei jeden von solchen Ideen sind Risiken aufzuweisen. Zum einen müsste man Millionen, wenn nicht sogar Milliarden von Euro hinein investieren und außerdem wäre da, das zweite Problem, wenn man die Idee von Marokko nehmen würde, könnte dieses Land diesen Strategischen Vorteil ausnutzen für eine Drohung als Beispiel, andererseits können die Transportmittel, hier wären es Starkstromleitungen einfach gekappt werden und dann wäre auch erstmal schluss mit Energie. Der wichtigste Brennstoff, nämlich Benzin soll durch Bio ersetzt werden. Im Umlauf sind gerade E10 oder auch E85 in Amerika. Die Frage jedoch ist wie viel man da rein investieren muss und was die Folgen sein könnten ? Bauern verkaufen zum Beispiel schon ihre Weiden, weil der Erlös dadurch viel größer ist. Der Uralte Regenwald wird schon teilweise abgeholzt, nur um Platz für neue Maisfelder zu schaffen. Deswegen werden auch die meisten Nahrungsmittelpreise steigen, wegen dem Platzabbau für Maisfelder. Daraus wird dann nur noch mehr Hungersnöte geben. Deutschland hat 50% an fossilen Brennstoffen wie Braunkohle oder Öl und dann noch die Atomkraftwerke. Alternative Energien sind die Sonne, der Wind, das Wasser und die Biokräfte. Diese machen hoch gegriffen 15% aus. Deswegen Auch jetzt schon eine Lösung gefunden werden, da die Not dafür nicht erst in 150 Jahren auftauchen wird. Beispielsweise müssen 1400 Windräder den ganzen Tag Strom liefern können um 1 Atomkraftwerk zu ersetzen. Wenn Atomkraftwerke einmal laufen, dann laufen sie immer. Man kann nicht sagen drücke mal den Knopf für Atome nicht mehr Spalten. Andererseits ist das toll und man hat ständig Energie egal wie das Wetter ist. Wäre es gut Die Atomkraftwerke zu erhalten ? In den 1980er waren wir die das führende Land in der Atomkrafttechnologie, nur das Problem ist das wir selbst heute noch auf dem Stand der 80er sind und das ist es was so gefährlich ist. Das hieße wenn diese auf den heutigen Stand gebracht werden würde, dann könnte man sie auch noch ein wenig länger erhalten. Die Sinnvollste Idee wäre ein Mischkraftwerk. Also Sonnen-, Wasser-, Wind und Bioenergie. Das ist vor allem praktisch das wenn das eine System gerade keine Energie gewinnen kann, das andere es dann aber tut. Jedoch solange noch die Atomkraft noch benutzt wird bei alternativen Energiequellen nicht viel weiter geforscht wird, weil es niemanden interessiert. Mal angenommen man würde die Idee mit den Maisfeldern noch weiter vertieft, ist dabei unklar welche Spätfolgen das in der Flora und Fauna Welt anrichten kann. Es könnten als Beispiel Wildschweine durch die Maisfelder laufen und freiwillig werden die da sicher nicht rauskommen. Natürlich könnte man 10 Jäger dadurch schicken, aber es würde nichts bringen, da die Schweine sowieso 3 Meter vor der Person vorbeihuschen. Das hieße nicht das die nächste falsche Idee nicht gänzlich als falsch gewertet werden kann, nur man sollte es auch hierbei nicht übertreiben. Da die Atomkraft als Brückentechnologie bereits ausgedient hat, muss jetzt einfach etwas neues gefunden werden. Nur weil das ein Globales Problem ist heißt es nicht das Deutschland nur zugucken muss und auf die anderen Länder warten müssen. Nein im Gegenteil, vielleicht sollten wir sogar den Anfang machen. Nicht alle Länder haben die Möglichkeit in so eine andere Realität zu gehen und deswegen muss auch dort geholfen werden. Genau das ist ein großes Problem, weil das Militär dabei wenig Interesse zeigt und deshalb diese Aktionen wenig unterstützt. Vielmehr die Privaten Firmen wie Siemens machen solche Vorhaben möglich, weil diese später aus solchen Investierungen profit ziehen können. Natürlich wird es in naher Zukunft immer noch Möglichkeiten geben mit dem Auto zu fahren, nur dieser Luxus wird immer teurer werden und gerade deswegen ist es sinnvoll kleinere Wege zu Fuß zu erledigen oder Öffentlich Verkehrsmittel zu nutzen, nur müssen diese auch vorhanden sein.

Welche Sicherheitsinteressen muss Deutschland im Arabischen Raum beachten ?
Stabilisierung, unterstützende Form leisten, Handel und Rohstoffe sichern, Flüchtlinge reduzieren und die anwesenden Parteien besänftigen.Verhinderung Terroristtischen Regimes, den Sues Kanal offen halten, Sicherheit für Landsleute im Krisengebiet muss gewährleistet sein und das Rechtssystem muss stehen. Außerdem müssen die Strategischen Punkte beibehalten werden, wie der Kampf gegen die Piraterie.
Die Sicherheit lässt sich selbstverständlich nicht nur über das Militär gewährleisten, sondern auch über Demokratie und Politik. China hat momentan als Beispiel dazu ein Handelsdefizit. Die Gründe sind zwar nicht bekannt, aber Fakt ist das es im Export stockt. Da der Sicherheitsdruck auf die NATO von allen Seiten größer wird, werden sie langsam gebeten einzugreifen, weil Westjordanien nicht allein die Kraft besitzt Gaddafi ans Morden des eigenen Volkes zu verhindern hat. Eine kleine Bemerkung wäre dabei, das der Dalai Lama aus solchen Gründen nun bekannt gemacht hat, das er nicht als Politisches, sondern nur noch als Geistliches Oberhaupt fungiert. Das Tibetische Volk soll dabei jetzt die freie Wahl eines neuen Politischen Oberhauptes haben. Und wenn das bei manchen Ländern ankommt wird es da hoffentlich auch endlich ´´klick´´ machen.

Morgen gibt es mehr zu dem Thema. In diesem Sinne Grüße ^^

Mittwoch, März 09, 2011

Krisengebiet Israel

Warum gibt es in dem Krisengebiet Israel momentan wieder Unruhen ?

Die Bevölkerung Israel´s besteht momentan überwiegend aus jüngeren Leute Mitte 20. Die älteren Leute jedoch sind in Gedanken noch beim Nationalkrieg und haben die Vergangenheit noch nicht vergessen. Die älteren Personen waren noch persönlich von den Ereignissen der Vergangenheit betroffen und sind somit nicht mit der Ordnung der Palästinenser und der Israelis einverstanden. Die Palästinenser wollen endlich frei sein um das machen zu können was wir machen. Sie wollen nämlich die Meinungsfreiheit haben um sich wie auch die anderen Völker frei entfalten zu können. Gaddafi der momentane Herrscher kämpft aus diesem Grunde zum Teil gegen sein eigenes Volk. Jeder der sich zur Vernunft entscheidet nicht mehr den Befehlen Gaddafis zu folgen wird entweder unter Arrest gestellt oder Schlimmeres, wie man neulich auch wieder erleben konnte.

Wie ist die Lage in Palästina?

Einfach gesagt hat Palästina keine Staatsreform. Und genau das ist das Problem. Wenn man keine Staatsreform hat kann man nicht sagen so 100 mal 100 dieses Landes gehört mir. Das würde nicht gehen weil es nicht schriftlich festgehalten ist. Deswegen nehmen Israelitische Firmen praktisch auch unerlaubt Kiesgruben oder ähnliches aus. Wenn die Palästinenser und auch die anderen dort anwesenden Glaubensrichtungen endlich in Ruhe gelassen werden wollen, müssen sie selbst etwas dagegen unternehmen. Damit ist keine sinnlose Gewalt gemeint. Zu den Gewalten Exekutive, Judikative und Legislative zählt die Mediengewalt als vierte und jetzt auch so kann man es sehen das Internet als eine eigene Gewalt, die fünfte dazu.

Wie kommt es zu solchen Eskalationen ?

Das Internet hat schon einen solch großen politischen Einfluss gewonnen, das man damit auf die Schnelle so viele Leute auf unterschiedliche Art und Weise erreichen kann, wie es vorher gar nicht möglich gewesen ist. Man nehme zum Beispiel Social Networks wie Facebook. Dieses Seite kann man längst nicht mehr nur über den Computer, wie auch Notebook sondern auch über das Handy erreichen. So ist man fast weltweit vernetzt und kann seine Meinungen weit verbreiten. Palästinenser oder Israeliten können ebenfalls auf diese Seite zugreifen und können sich informieren. Wenn sie dabei auf eine der unseren Seiten landen können sie unsere Nachrichten sehen und erkennen das wir so gut wie alle unsere Meinungen niederschreiben können und wollen das gleiche auch. Das ist zum Beispiel ein Grund der das Fass zum überlaufen gebracht hat und warum so etwas immer wieder entsteht. Ein anderer ist persönliche Betroffenheit in dieser Auseinandersetzung. Wenn man einen Jungen nimmt dessen Onkel von Israeliten erschossen wurde ist er wütender als wenn man es nur von Generation zu Generation gesagt bekommt. Genau das wäre eine Chance diese Sache langsam zu beenden. Da wie bereits erwähnt fast nur Jugendliche in diesem Land leben, diese aufzuklären und die ganze Geschichte mitzuteilen. Es ist eine andere Geschichte wenn man einen 65 jährigen vor sich hat und das gleiche tun will. Das würde nicht funktionieren, da er schon ausgewachsen und geprägt ist, aber da man gerade noch so viel in der Jugend erreichen kann wäre es sinnvoll an diesem Punkt für Aufklärung zu sorgen, damit die jüngeren die älteren hinterfragen was das eigentlich soll immer dieser ständige Krieg und das sie eigentlich nur Frieden wollen.

Warum bekommen beziehungsweise finden wir wenig bis gar kein Infomaterial im Internet dazu ?

Die Informationen die wir hier in Deutschland erhalten sind Regionsbedingt. Es wäre eine ganz andere Situation wenn man in Amerika oder Russland leben würde und die gleichen Schlagwörter in eine Suchmaschine eingibt wie wir. Man kann dieses Beispiel sehr schön bei Google verfolgen. Gibt man in der Browserleiste als Beispiel Google.com ein, gerät man automatisch auf Google.de . Nicht nur dort ist es so, sondern auch bei anderen Seiten.
Aber warum ist das so ?
Weil das Internet für uns Deutsche oder Nationen die Informationen rausfiltert die es scheinbar für sinnvoll hält und uns, so wie es zumindest meint uns interessiert. Man kann das auch super bei Facebook verfolgen. Zum einen stimmt das mit dem ´´.com und .de´´ ebenfalls überein, wie wenn man die Seite in einem Tap geöffnet hat und dazu noch andere öffnet, merkt sich Facebook auf welchen Seiten wir waren. Wenn wir auf vielen Sportseiten waren, zeigt Facebook ab jetzt mehr Sportwerbung an und nicht mehr wahllos irgend welche.

Wäre es sinnvoll eine Staatsreform im Westjordanland einzuführen ?

Es ist jetzt ja schon so das Israel seit knapp 50 Jahren rumeiert und rummeckert. Langsam wird es mal Zeit, dass das aufhört. Für die Palästinenser wäre es auf jeden Fall von Vorteil wenn sie sich nun endlich zu einer Staatsreform bewegen würden, da wenn man nichts tun würde, man noch in 30 Jahren über diese Sache diskutieren könnte. Dazu gibt es auch eine Theorie und zwar das die Palästinenser mit Absicht nichts unternehmen und bewusst die Opferrolle spielen wollen, um so ein reines Gewissen zu haben. Fakt jedoch ist das es mehrere Möglichkeiten gibt um diese Unstimmigkeiten endlich zu beenden. Man könnte Westjordanien und Israel in einen Topf also unter einer Staatsreform packen. Der Vorteil davon wäre das jeder wieder dahin gehen könnte von wo er herkam und Frieden herrschen würde. Der Nachteil daran wäre das die EU wieder diverse Töpfe wie bei Griechenland einsetzen müsste um dann der Israelitischen und Palästinensischen Staatsreform auf die Sprünge zu helfen, weil beide wieder von Null anfangen würden. Die Palästinenser könnten jetzt natürlich auch freiwillig sagen:" So wir machen jetzt eine Reform ", nur dann müssten sie auch mal in die Gänge kommen und das machen, denn wenn das passiert, dann würden sie auch Unterstützung von der Nato kriegen. Wenn sich aber nichts von deren Seite tut wäre es sinnvoll, das selbst mal die Nato zur Tat schreitet, den Hammer schwingt und sagt so jetzt reicht es und evtl. als Puffer in Westjordanien ist. Die ganze Sache ist schon so aus dem Ruder gelaufen, dass man es den Israeliten gar nichts mehr Recht machen kann und da müssen wir dann auch einfach mal interagieren.



Grüße Puchi ^^

Dienstag, März 08, 2011

Minecraft

Minecraft ist ein Spiel das Mitte 2009 veröffentlicht wurde. Grundsätzlich kann man es online in einem Mehrspielermodus und offline, als Singleplayer spielen. Bisher gibt es von diesem Spiel die Classic-Version die kostenlos ist, dafür aber auch nicht mehr weiter entwickelt wird und die Beta-Version die kostenpflichtig ist, wobei diese mehrere Updates monatlich erhält. Das ganze Spiel besteht praktisch nur aus Kästchen, womit es auch eine Kästchen-Grafik beinhaltet. Mit Werkzeugen die man sich selbst aus Rohstoffen wie z.B. Holz oder Stein herstellt kann man so nun auch andere Gegenstände herstellen. Da dieses Spiel in einem Tag-Nacht Rhythmus fungiert muss man sich in der Nacht besonders in Acht vor Zombies und ähnlichen Kreaturen nehmen, da das Spiel sonst ein schnelles Ende nehmen kann. Der Sinn des Spiels ist in sofern noch nicht weiter bekannt, doch das eigentliche ist das Erkunden seiner 3D-Landschaft die zufällig regeneriert wird und das Bauen individueller Gebäude.



Grüße Puchi ^^

Montag, März 07, 2011

Scriblink

Mit Scriblink wird so etwas einfaches wie Paint jetzt zum Gruppenspaß.

Was damit gemeint ist ?
Scriblink ist eine Online Seite auf der man alles malen kann was man will, wie zum Beispiel einen Smiley.
Siehe Bild


Um mit anderen gemeinsam ein Bild gestalten zu können muss der Button Rechts neben dem whiteboard Get URL angeklickt werden. Daraufhin erscheint ein kleines Infofenster wovon man den Link hinauskopiert und an jemanden verschickt. Auch hierzu gibt es ein Bild :D



Der Glückliche kopiert dann diesen Link oben in seine Browserleiste hinein und tada man kann das Bild des andern verunstalten xp

Sonntag, März 06, 2011

Markt der Möglichkeiten

Wohooo. Der Router funktioniert wieder einigermaßen korrekt und das heißt ich kann wieder regelmäßig posten ^^.

Jaaa dann fangen wir doch gleich mal wieder an.
Am Dienstag, den 01.03 und am Mittwoch, den 02.03 durfte ich an dem schon öfter ausgeführten Projekt Markt der Möglichkeiten teilnehmen. Mit diesem Projekt soll vor allem den 7. und 8. Jahrgang aller Schulen die Auswahl von Berufen oder vielmehr die Mglichkeiten die man in so einem Alter hat wie, z.B. Hilfe in Not zu suchen, wie auch Selbstverteidigung an einzelnen Ständen näher gebracht werden. Auf jeden Fall war die ganze Sache gut besucht und soll nächstes wie auch dieses Jahr wahrscheinlich wieder im Jugendgästehaus in Duderstadt stattfinden. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr von mir wahrscheinlich in den nächsten Tagen auf dieser Seite: http://www.djo.de/cms/front_content.php?idart=15

Grüße Puchi ^^